was ist bitte im heise-forum los!?

@sengaja
Ich fürchte fast, so einfach ist das nicht. Mag sein das IT-Leute ein ganz besonderer Menschenschlag sind aber liest man sich spasseshalber einige Postings über die unterschiedlichsten Themen durch, kommt man recht schnell zu dem Ergebnis dass sich hier "Otto-Normalbürger" mit vermeindlichen Konkurenten um die Krone "absoluter-Computer-Spezialist" prügelt.
Ein richtiger IT-Spezialist blickt zwangsläufig auch über den Tellerand.

Das ist bei Heise anscheinend anders.
Das ist männliche Streitkultur at it´s best. Hat mit Technik zu tun, man kommt wunderbar ohne eingeschobene Nebensätze aus und kann lang und satt technische Kürzel verwenden.
Für soziologische Grundlagenforschung ist das bestens geeignet.

Zuerst einmal wir das Revier abgesteckt. Mein System ist das beste der Rest ist Mist.
Halbwissen, gepaart mit Ignoranz und Agression sind dabei durchaus üblich.
Besonders originell und ruck-zuck herrlich unsachlich (ot) wird es bei natürlich bei Systemübergreifenden Themen.

Linux? Alles Spinner, Weltverbesserer. Das sich der durchschnittliche Linux User wesentlich tiefer mit der Materie auseinandersetzt, wird dabei locker ausser Acht gelassen, ausserdem ist er doch selber schuld wenn er sich ein solch unausgereiftes System antut. Wozu auch?

Apple? Irgendeine Randgruppe, natürlich auch Spinner und blöde noch dazu. Weiss schliesslich jeder das ein Apple lahm ist, vollkommen inkompatibel, Software gibts keine und zum Spielen sowieso nicht zu gebrauchen. Ach ja, ist natürlich auch viel zu teuer der Dreck.

Was hat also der vernünftige Otto-Normal? Natürlich Windows. Hat zum einen jeder und daher muss es ja wohl einfach das Beste sein, zum anderen ist es herrlich einfach zu bedienen, eben genauso wie das alte (Windows) System. Da brauchste nix umlernen, das erklärt sich alles von selbst und auf der CD-Beilage zur nächsten C´t sind auch noch tausend Zusatzprogramme und Tools für umsonst.
Ok, es gibt da zwar das eine oder andere Sicherheitsproblem aber mit dem nächsten Patch wird alles besser und irgendwann wird auch meine neue Hardware wohl richtig erkannt werden.
Bis dahin, rein ins Heise-Forum und kräftig mit diskutiert. Und wehe da kommt irgend so ein Exot daher.

Für Otto-Normal ist das Ganze vollkommen normal und das Forum daher wirklich wie ein kleines Abbild unserer Gesellschaft.

Ach übrigens. Wer mag kann ja mal einen Fred mit dem Titel "Windows doch besser?" oder einen ähnlich provokativen Titel reinstellen. Das funktioniert auch. Hits garantiert, Renommee wohl weniger.
Nur wird die anschliessende Diskussion nicht auf das Niveau von "Heise" runtergehen. Warum dem so ist kann ja mal ein Soziologe erklären, es ist aber zumindest der Grund warum ich hier und nicht bei "Heise" bin (naja, ausser vielleicht das ich auch nur einen von diesen komischen Exoten-Rechnern habe. :D

Viele Grüße
Lua
 
sengaja schrieb:
das mit heise ist ganz einfach: das sind alles mehr oder weniger IT-leute, und das ist ein ganz komischer menschenschlag.

...na vielen Dank für die Blumen. :rolleyes:

ad
 
Leute, Leute. Ihr müsst zwischen den Newsticker-Foren und den user2user Foren unterscheiden. Die Newsticker-Foren sind die Trollforen. Die user2user-Foren sind absolut brauchbar. Dort werden Fragen schnell beantwortet.

Der Ton ist allerdingswesentlich rauer als hier, d.h. man darf sich beim Fragen stellen nicht zu dumm anstellen. Ist etwa vergleichbar mit dem Usenet.

Also: Heise Online besteht nicht nur aus dem Newsticker.
 
admartinator schrieb:
Das Heise-Forum ist für mich schon seit längerem tabu. In Prinzip ist das ja auch kein Forum mehr, sondern eine Art Hahnenkampf. Ich verstehe auch nicht, wieso die bei Heise nicht mal anfangen, das Forum zu moderieren. Meines Erachtens zieht es das sonst gute Niveau der Zeitschrift arg nach unten.

ad

Das Heise Forum moderieren ? Jesses, wie ich bereits an anderer Stelle
mal geschrieben habe, da kannst Du auch gleich zum Amazonas fahren
und versuchen aus Piranhas Vegetarier zu machen...

Davon ab, es scheint doch ab nd an so etwas wie einen Mod dort zu geben,
zumindest werden offensichtlich rassistische Postings fix gesperrt, was
aber teilweise nicht wirklich greift, da man in den Antworten die Zitate
des Erstpostings doch noch lesen kann.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, was einige schon geschrieben haben,
der Umgangston im HF ist teilweise dermassen daneben, dass jeder noch
so kleine Trollversuch hier im Forum wie ein Tagesprogramm in Disney-
land ausschaut.
 
nak schrieb:
und was ist hier, hier wird doch zu 90% die PC-Welt niedergemacht und das von leuten die zum größtenteil auch keine ahnung haben :confused:

Wie nur 90%. Von Windows habe ich nicht nur Ahnung sondern auch die Schnauze voll. :D
 
Menschenverachtend

Sollen sie ruhig Apple oder Windows oder Linux oder was weiß ich was niedermachen.
Wenn ich aber die Threads zu Stephen Hawking (zur Meldung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/49152) lese, dann rollt es mir echt die Fußnägel hoch... :mad:

twjb
 
yosemite schrieb:
Bezüglich Heise-Verrlag:
Ich glaube dass das Durchschnittsalter sehr tief ist - so tief dass es ins Teenager- und Pupertätsalter geht.
Das ist eine Frechheit! motz
Nur weil das Niveau im Heise-Forum so tief ist, bedeutet das nicht, dass sich dort nur "dumme Teenager" rumtreiben. Ich schätze das Alter der Heise-Forumsmitgleider über 20, wenn nicht sogar über 25-30. Nur zur Info: Hier laufen auch paar Teenager rum.
Ich finde das Heise-Forum recht bemitleidend. Sollte mal jemand den Link zur Macuserseite reinposten, dann könnten die sich ja ein Beispiel an uns nehmen. :D

admartinator schrieb:
c't ist nicht unbedingt die Zeitschrift für die 'jungen Jugendlichen'.
Nö, find ich überhaupt nicht. Ich lese diese Zeitschrift schon seit ca. 3 Jahren, auch wenn ich am Anfang vielleicht nicht alles verstand :rolleyes: war sie doch ganz lehrreich.

Gruß,
Dayzd

Ferien sind doch was Tolles! :D pepp cumber banana
 
Hach das gute alte Heise Forum. Vor langer Zeit war das noch was.
Aber heute, nein Danke. Für Leute die sich mal informieren wollen ist das nichts mehr.
Dort zu posten kann man sich sparen. Viel zu viel Wichtigtuer.
Und IT na ja, das ist halt eine sehr große Gruppe von Menschen.


@admartinator
Du bist doch eher ein CAxler.Halt das Fähnchen mal schön hoch.So viele gibt es davon nicht.
 
hmm ich hab da offensichtlich als einzigster ne andere sichtweise auf das forum...
meiner meinung nach treiben sich dort 60% spinner und kidz herum 20% leute die nur aufmerksamkeit suchen und deswegen trollen
und dann noch 20% leute die ahnung haben und versuchen zu argumentieren.
ich empfinde es auch nicht so das macs schlecht gemacht werden im gegenteil überließt man den müll ist der konsens eigentlich immer nimm entweder linux für den job oder wenn du hast nen mac oder gleich n freebsd. die leute die meist völlig am rad drehen sind windowsjünger deren weltbild mit argumenten untergraben wird. also so zumindest seh ich das heise forum...
auserdem gibts noch ne menge themen die dann wieder mehr niveau haben wenn es einfach mal nicht um technik geht.

aber naja also meistens lese ich heise um mich zu amüsieren, such mir nen "sicherheitslücke aufgedeckt" thread heraus überfliege kurz worum es geht und les dann die kommentare die so viel wie möglich beiträge und rote postings haben... nebenher in ruhe essen und lesen was die dümmsten des volkes wieder so von sich geben... in einem immerwährenden glaubenskrieg.
ok ich gebs ja zu ich hab nen schrägn humor...
 
Zurück
Oben Unten