Was ist besser? Vmware oder Paralells

RonVaradero

RonVaradero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
172
Reaktionspunkte
4
Hallo,

welches ist besser für Win am Mac, wenn man damit auch spielen will?

Gruss
Ron
 
BootCamp. Punkt.

Die Virtualisierungslösungen sind zum spielen eher weniger geeignet. Und wenn, dann nur ziemlich alte Titel.

Und wenn, dann Fusion von VMware.
 
BootCamp. Punkt.

Die Virtualisierungslösungen sind zum spielen eher weniger geeignet. Und wenn, dann nur ziemlich alte Titel.

Und wenn, dann Fusion von VMware.

Und was ist besser bei allen anderen Sachen?
 
Wir benutzen VMware Fusion im Büro. Hatte dann zu Hause mal die Trial von Parallels und war nicht so davon überzeugt - kann aber auch daran liegen das ich schon zu lange mit VMware gearbeitet und mich daran gewöhnt habe.
 
Es gibt Benchmarks, die Parallels vor Fusion sehen. Aber der Arbeitsalltag zeigt: Das Leben ist keine Benchmark. Ich bin auf kompatibilität mit anderen VMware-Maschinen angewiesen und musste mich an die Vorgaben halten. Ich finde es aber Klasse. Auch die Upgrade-Politik von der Firma gefällt mir gut (alle Käufer von Version 1.1 bekamen 2.0 gratis) :)
 
Ich habe Paralells aber die Datenübertragung auf manchen Seiten, sprich von mir ausgehender Datentransfer P2P, war schlecht und ist oft abgestürzt.

Ist VMware in den Punkt besser?
 
Hallo,welches ist besser für Win am Mac, wenn man damit auch spielen will?

Zum Spielen ist Boot Camp wirklich besser geeignet. An VMware Fusion finde ich gut, dass Boot Camp Partitionen gestartet werden können (geht bei Parallels aber sicher auch?!?).

Insgesamt dürften sich die beiden Lösungen nicht viel nehmen. Ich empfehle dir die Trials mal zu laden und dir dein eigenes Bild zu machen.

Meine Fusion Lizenz habe ich von VMware geschenkt bekommen. Das war natürlich _das_ Argument.
 
Ich benutze auch beide und finde persönlich parallels besser.
Unter VMware kann ich kein CSS starten und unter parallels schon.
Optisch ist parallels in vorteil, aber starten tut es bissel langsamer
 
was meinst Du mit CSS?
 
Counter Strike Source
 
Ich hätte auch eine Frage zu diesem Thema.
Und zwar benutze ich Parallels würde aber gerne auch Über BootCamp automatisch Windows starten können. Ist es möglich die Win Partition von Parallels zu BootCamp zu migirieren??

Grüße Timo
 
Parallels erkennt die Bootcamp partition und startet sie auch im OS X betrieb, aber ob es umgekehrt geht weiss ich nicht!
 
ich brauch es aber leider umgekehrt :)
 
Systemeinstellungen->Startvolume und die Win-Partition wählen
 
die Win Pardition gibt es bei mir nicht wenn ich Win nur unter Parallels installiert habt ....
 
Achso meinst du das.
Das geht leider nicht
 
schade, danke !
 
VMware Fusion 2.0 besser?

Um dem eigentlichen Thema nochmal nachzukommen:

Ich habe jetzt mal eine ganze Weile Parallels 4 getestet und mir gestern dann doch VMware Fusion 2 runtergeladen. Meine Erfahrungen waren mit Parallels nicht unbedingt schlecht, aber ich muss schon sagen, dass der Start mit VMware Fusion besser von der Hand geht.

Zunächst mal: Ich nutze Windows 7 in einer Bootcamp Partition auf meinem MacBook Pro um ggf. mal ein Windows-Spiel spielen zu können. Bei Parallels musste ich schon einiges manuell einstellen, um die Bootcamp Partition nutzen zu können, bei VMware funktionierte das automatisch und auf Anhieb.

Die Performance mag unter Parallels besser sein, aber das interessiert mich nur sekundär, da ich für die volle Performance ohnehin nativ das Bootcamp Image starte. Ansonsten ist die Integration in die Mac Oberfläche bei beiden Programmen einwandfrei und gleich.

Trotzdem komme ich mit VMware irgendwie leichter und intuitiver zurecht. Ausschlaggebend war dann für mich noch, dass es unter VMware aktuell mehr Images zum Download gibt, um mal was zu testen zu können und ich zudem noch die Images für meinen Job als VMware Images vorliegen habe und gleich nutzen kann.

VMware oder Parallels mag mittlerweile eine Glaubensfrage sein (oder eine Performance Entscheidung). Ich für meinen Teil habe mich für VMware entschieden.

Gruß,
Steffen
 
Zurück
Oben Unten