Was ist beim Kauf von Arbeitsspeicher zu beachten ?

P

pitchshifter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mal die Preise für Ram auf der Apple Page angeschaut.

1 GB = +- 500 € (Apple Speichermodul - 1GB DDR266 SO-DIMM (PC2100), 200-polig
)

PC user habens da billiger

1 GB = +- 100 € (DDR*1024MB*PC-400*KINGSTON*VALUE*KIT*)


Krasser Preisunterschied.


Gibts Pc Ram speicher den man in G5's einbauen kann oder was muß man beim Kauf von Ram beachten.


danke
 
Die Speicherpreise bei Apple sind völlig überteuert. Wenn's der passende Riegel ist, kann man/sollte man günstigeren RAM nehmen.
 
Das kann man so einfach auch nicht vergleichen, zumal das Beispiel für PC-Speicher ein Kit bestehend aus 2 x 512 MByte Speichermodulen darstellt. Um was für einen Mac geht es eigentlich?
 
Ich habe einen G5 2x2
 
Du kannst Dir gerne den Speicher aus dem PC-Lager holen.
So die "technischen Daten" stimmen, sind die Dinger nämlich für New-World-Macs identisch.

Apple macht schon lange nichts "Eigenes" mehr........
 
Schau dir mal die Preise bei dsp-memory an. Die sind auch nicht so ueberzogen wie die auf der Apple seite.
 
Mein Tipp: Nimm den billigsten mit den passenden Spezifikationen, den Du findest. So hab ich das auch gemacht und in mein (laut einigen Freds hier) so empfindliches PB eingebaut. Seit zwei Wochen läufts perfekt :)
(1GB Riegel für €84 bei alternate, gefunden in irgend einer Preissuchmaschine, aber Du brauchst wohl etwas anderes ;) )
 
@leibniz_keks
Also die Preisunterschiede sind echt unverschämt.

dann weiß ich schon mal das ich bei apple nicht einkaufen werde.

danke
 
Die neuesten Power Mac G5 (Quad 2,5 GHz) verwenden DDR2 Speicher mit 533 MHz.
 
cwasmer schrieb:
Mein Tipp: Nimm den billigsten mit den passenden Spezifikationen, den Du findest.

Aber besser keinen OEM/NoName-Riegel, sondern Marke.
 
Die Heise-Preissuche liefert immer gute Ergebnisse inkl. Bewertungen von Kunden.
 
Zurück
Oben Unten