Was ist bei einer Keynote mit dem iBook zu beachten?

moritz-t

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
369
Reaktionspunkte
1
Was ist bei keynote zu beachten

Hallo,
will demnächst mit iBook und Keynote ein Referat in der Schule halten. Beamer ist in der Schule vorhanden. Muss ich noch irgendetwas besonderes beachten, oder kann ich das iBook einfach mit dem VGA-Adapter an den Beamer anschließen?

Vielen Dank,
moritz
 
Re: Was ist bei keynote zu beachten

Original geschrieben von moritz-t
Hallo,
will demnächst mit iBook und Keynote ein Referat in der Schule halten. Beamer ist in der Schule vorhanden. Muss ich noch irgendetwas besonderes beachten, oder kann ich das iBook einfach mit dem VGA-Adapter an den Beamer anschließen?

Vielen Dank,
moritz
 

genauso hab ichs auch gemacht! ging problemlos!

während meine kollegin mit ihrem Windows Aldi Teil STRG + F8 drücken musste damit sie sowohl auf der Leinwand als auch auf ihrem laptop was sehen kann musste ich das iBook einfach über den DVI-VGA Adapter (der beim iBook dabei ist) an den Beamer anstecken und das Bild war auf beiden da.

Die Leute haben ganz schön gestaunt über die tollen Effekte bei Keynote, während sie bei meiner Kollegin mit der langweiligen PowerPoint Präsi fast eingenickt sind :)
 
kann ich bestätigen!
iBook dran, und alles passiert automatisch. das iBook passt sich automatisch der Auflösung des Beamers an.
 
Original geschrieben von Thommy
das iBook passt sich automatisch der Auflösung des Beamers an.
 
heißt dass, es ist egal in welcher Auflösung ich die Präsentation habe, sie wird also ebenfalls an die des Beamers angepasst?

moritz
 
Original geschrieben von moritz-t
 
heißt dass, es ist egal in welcher Auflösung ich die Präsentation habe, sie wird also ebenfalls an die des Beamers angepasst?

moritz
 

du kannst ja auch bei den Keynoteeinstellungen

"Folien an Monitorgrösse anpassen" einschalten.
 
Vielen Dank für eure Hilfe!
Dann kann ich ja vollkommen beruhigt mein Referat halten!:D

moritz
 
Wenn du den Monitor Hack draufpackst, kannst du auch auf dem ibook Display deine Notizen ansehen und auf dem Projektor die Präsentation abspielen.
Das mit den Effekten kann ich übrigens nur bestätigen. Ist genial was man damit alles anstellen kann.
 
Original geschrieben von moritz-t
 
heißt dass, es ist egal in welcher Auflösung ich die Präsentation habe, sie wird also ebenfalls an die des Beamers angepasst?
 
wie retrax schon gesagt hat, passt sich die präsi eh an. was ich meinte, ist die auflösung des bildschirms, also falls es ein 800x600 beamer ist, wird dein ibook auch auf diese auflösung runtergeschraubt.

hast du ein bluetooth fähiges sonyericsson handy? damit kannst du dann noch die präsi fernsteuern - das sorgt ebenfalls für viele fragen danach :D
 
Also ich musste heute bei uns in der Firma noch die Bildwiederholfrequenz manuell einstellen. Der Beamer unterstützt nur bis 60 Hz. Da musste ich den VGA Einstellungen über -> System Preferences -> Displays einstellen.


Also nicht gleich in Panik verfallen, falls es nicht klappen sollte.
 
Original geschrieben von Thommy
 


hast du ein bluetooth fähiges sonyericsson handy? damit kannst du dann noch die präsi fernsteuern - das sorgt ebenfalls für viele fragen danach :D
 

Wie geht denn das???

Switch!
 
@SWITCH:

Sailing Clicker (kostet)
oder
Romeo (umsonst) --> (gibt´s da eigentlich auch ein keynote-menu?)

Bluetooth machts möglich...
 
hallo

Original geschrieben von gaianchild
Romeo (umsonst) --> (gibt´s da eigentlich auch ein keynote-menu?)

Bluetooth machts möglich...
ja gibt es.

gruss
wildwater
 
Romeo reicht für mich vollkommen aus.
Allein die Möglichkeit die Scripte für viele Programme kostenlos nachzuladen ist genial.
Romeo rulez!
 
hallo

soweit ich weiss kannst du scripte für romeo mit dem scripteditor auch selbst erstellen.

gruss
wildwater
 
Romeo

Schade nur, dass es kein Romeo-Script für Audion gibt... oder hat da jemand eins gesehen?
 
Hilfe: Projektor zeigt alles rotstichig

Hallo alle,

kleiner Notfall: Muss in acht Stunden ein Referat an der Uni präsentieren - ist ziemlich wichtig. Eigentlich alles gut: PP-Präsi fertig, INhalt geübt, Projektor geliehen.

Jetzt bei der Generalprobe für iBook und Projektor im Zusammenspiel gibt es Probleme. Der Projektor zeigt zwar das gleiche Bild wie der Bildschirm, nur total rotstichig! Einstellungen am Beamer und am Book ändern nichts! Ich werd weder im BEamer-Handbuch noch in der OSX-Hilfe fündig.

Weiß jemand rat???? Wäre dringend. Vielen Dank schon im voraus

Projektor is ein ein Toshiba TDP-S20

olaiva

iBook G4, 800 MHz, 256 MB, 30 GB
 
Nur ein Gedanke (kann auch völliger Mist sein), aber vielleicht hilft es ja das Farbprofil anzupassen..
 
danke

hey danke,

hat zwar nich geholfen - aber dann muss es halt so gehen. Ich geh jetzt ins bett und schau morgen früh nochmal rein - also falls jemand noch eine andere Idee hat...

gute nacht
 
Zurück
Oben Unten