Was ist bei Apple ein Dao oder Doa ?

Diskutiere das Thema Was ist bei Apple ein Dao oder Doa ? im Forum MacUser TechBar.

  1. Apfelkopf100

    Apfelkopf100 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Weiss das jemand in Bezug auf den Tausch und die Reperatur eines Gerätes ?
     
  2. PieroL

    PieroL Mitglied

    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Dead On Arrival

    "Tot bei Ankunft"
     
  3. Apfelkopf100

    Apfelkopf100 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Kannst du das ein wenig genauer Ausführen ? Heisst das ich bekomm auf jeden Fall ein Neues ?
     
  4. PieroL

    PieroL Mitglied

    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Wenn Apple meint, das Gerät ist DOA bekommst du 100% ein neues...
     
  5. Apfelkopf100

    Apfelkopf100 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Ja ich hab meines bei Gravis gekauft. Nach langem hin und her hab ich mich mit dem Support geeinigt es sei ein DOA. Cardservices holt es jetzt ab. Aber wie läuft das jetzt genau weiter, weil die Frau an der Hotline meinte ich bekäme eine Bescheingung von denen und damit soll ich nach Gravis. Regelt das Gravis dann mit Apple oder Wie ?
     
  6. PieroL

    PieroL Mitglied

    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    25.08.2005
    das weiß ich nicht, ich hab noch nie was bei gravis gekauft
     
  7. Apfelkopf100

    Apfelkopf100 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Gute Entscheidung ;-)
     
  8. Ích geh mal davon aus, wenn Gravis ein defektes Gerät zurückbekommt, dass die das an Apple zurückschicken und dafür eine Gutschrift bekommen.
    So wird das zumindest bei anderen Läden und Händlern gehandhabt.
    Der Kunde merkt davon nichts.
    Entweder, du bekommst ein neues Gerät (wahrscheinlich), oder die reparieren das DOA Gerät... (DoA, Dead or Alive, Deat at Arrival, ein Kürzel, viele Bedeutungen... o_O).

    gruß
    Lukas
     
  9. CharlieD

    CharlieD Mitglied

    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    652
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Ich kenn das so: Händler meldet bei Apple einen DOA. Apple leitet das an Card Services weiter. DHL oder so kommt, und holt das Ding ab. Der Händler bekommt wiederum von Cardservices einen DOA-Nachweis, mit dem er sich dann bei seinem Großhändler ein neues Gerät oder eine Gutschrift holen kann.

    Charlie
     
  10. Apfelkopf100

    Apfelkopf100 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Danke schon mal für die Antworten. Wichtig für mich zu wissen wäre, ob ich definitiv auf Grund der Bescheinigung das Recht habe, bei Gravis den Verkaufspreis zurück zu fordern. Kann das jemand mit Sicherheit sagen ?
     
  11. braindub

    braindub Mitglied

    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Frag doch mal Gravis, was die dazu meinen. Kannst ja mal unverbindlich anrufen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...