Was ist an der 1. Version eines Apple Gerätes schlimm?

Master Pod

Master Pod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2.858
Reaktionspunkte
15
Hi,
ich habe ein wenig im Forum geschmökert und öfters mal gelesen dass wenn Apple ein neues Produkt auf den Markt wirft man vorsichtig sein sollte beim Kauf.
Was meinen die Apple-Kenner damit?
Ich wüsste nur dass man bei Photo iPods lieber warten sollte!
MP
 
hmmm, zu den iPods kann ich leider nix sagen, aber als die G5s rauskamen, speziell die iMac G5s, gab es Probleme mit dem Lüfter. Sowas entsteht dadurch, wenn man den Rechner eben unter normalen Bedingungen und auf längere Zeit hin 'test'. Durch die Fehlermeldungen der User kann Apple dann diese ausbessern.


chrizke
 
Hallo


Das ist nicht nur bei Apple so wenn ein völlig neues Produkt auf den markt gebracht wird kann es sein das noch Kinderkrankheiten da sind die dann im laufe der zeit beseitigt werden.
Sehr häufig kommt das bei neuen Autos vor da hört man ja öfters mal von Rückrufaktionen.

Der Photo iPod ist ja kein wirklich neues Produkt im lag ja der normale iPod zugrunde und selbst wenn er Fehler und Macken hatte wird das Gerät das du heute bestellst sie sicher nicht mehr haben.

Gruß
Marco
 
Kinderkrankheiten gibt es bei den meisten Geräten da die Testdauer unter "normalen Nutzern " zu gering ist. Ich habe ein Auto mit dem Stern, das ist so ungefähr alle 6 Wochen mit Elektronikfehlern in der Werkstatt. Also, dagegen ist kein Kraut gewachsen und wenn du weniger Risiko eingehen willst, warte einfach noch eine Weile.
 
Siehe Chrizke....

Möchte noch anmerken, daß die Zeit zwischen Erkennen eines Problems und der Verbesserung bei neuen Apple-Produkten relativ flott geht. Also imho ist keine weitere Gefahr dabei, eins zu kaufen.

Muss man abwägen ... fehlerfrei oder topaktuell? Wobei auch bei den "etablierten" Produkten noch fehler auftreten können.
 
Ich habe bei Apple schon viele Erstgeräte gekauft. Bis jetzt ohne Probleme (*aufholzklopf*)

Beim iPod gibt es da wohl kaum ein Risiko. ;)
 
Nen iPod habe ich ja bereits (siehe Name!). Mein Augenmerk ist nun auf ein 12" iBook gefallen welches zur Jahresmitte ode Ende bei mir dann landen soll!
1. MacOSX Tiger
2. Vielleicht Speedbump (Ein bisschen mehr Grafikspeicher möchte ich doch!)
3.GAAAAAAnz vielleicht G5
4.Meine Finanzen!

Also habe ich mich gefragt warum der 1. Edition immer Schlechtes nachgesagt wird!
Vielen Dank für die Aufklärung,
Master Pod
 
Master Pod schrieb:
öfters mal gelesen dass wenn Apple ein neues Produkt auf den Markt wirft man vorsichtig sein sollte beim Kauf
das ist bei allen produkten so - egal ob bei apple oder anderswo. nur wenn ich >2000 eur für ein produkt ausgebe, dann soll es top sein.
wenn du dir z.b. eine digicam kaufst, dann wird das modell maybe im gleichen jahr noch 1-2x von einem nachfolger, bzw. verbesserten modell abgelöst. bei apple werden die verbesserungen (wie bei einigen anderen herstellern) als rev. B oder rev. 2 eingepflegt. das ist hier nicht anders als bei anderen herstellern.
hier liest du viel davon, weil es hier eine menge leute gibt, die sich damit (im gegensatz zu mir) bestens auskennen.

gruß
w

p.s. habe aber auch ein rev. B powerbook :D

edit: der ipod photo ist aber keine neuentwicklung, eher eine weiterentwicklung eines erprobten produktes - eher eine rev. C oder D des standard pod´s G4
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Pod schrieb:
Nen iPod habe ich ja bereits (siehe Name!). Mein Augenmerk ist nun auf ein 12" iBook gefallen welches zur Jahresmitte ode Ende bei mir dann landen soll!
1. MacOSX Tiger
2. Vielleicht Speedbump (Ein bisschen mehr Grafikspeicher möchte ich doch!)
3.GAAAAAAnz vielleicht G5
4.Meine Finanzen!

Also habe ich mich gefragt warum der 1. Edition immer Schlechtes nachgesagt wird!
Vielen Dank für die Aufklärung,
Master Pod

Nun, das dürfte zur Mitte des Jahres hinkommen. Aber allzuviel nutzen wird es nichts. Spätestens 6 Monate später gibt es ein besseres iBook ;)

Und Rev A oder B ist hier völlig uninteressant. Das iBook gibt es schon Jahre und wird nur verbessert. Kauf wann immer du magst :)
 
Also ich muss sagen, dass ich es noch nie bereut habe NICHT immer gleich das neuste Produkt gekauft zu haben.

Der iPod photo würde imho wesentlich mehr Käufer finden, wenn er nicht so teuer wäre. Bei dem Preis komme ich nicht umhin, in D-Mark umzurechnen und dann ist die magische 1000er-Grenze schnell gebrochen.
Außerdem bekomme ich jetzt schon einen vollwertigen Mac für unter 500 EUR. Da stimmen die Verhältnisse irgendwie nicht so ganz finde ich.
 
1987: 5500 – no problem
2000: iBookG3 500 (mit CD-RW) – no problem
2004: iMac G5 20" – eigens verursachtes Problem (Datenübernahme von G3), hat aber noch Kernels (USB-Hub im Verdacht, seit Abklemmen vor einer Woche kein Freeze mehr)
 
Zurück
Oben Unten