Was ist am Mac besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Es gibt weder .dll-Dateien noch eine Registry" :cool:

Das reicht meistens :hehehe:
 
joa, vergleiche in dem Sinne, dass ich jemanden quasi Überreden will, von Windows auf Mac umzusteigen
missionare kann ich nicht leiden.
 
Gloster schrieb:
missionare kann ich nicht leiden.
Ich finde ja, dass man für Mac OS eigentlich niemanden mehr missionieren braucht, lediglich richtig informieren genügt meistens. Viele Leute habe ja noch die diversesten Vorurteile über Macs im Kopf… Diese sollte man ja ruhig richtig stellen. :)
 
ok stimmt.
wenn jemand kommt mit "ja aber am mac..." kann man das natürlich gerne klarstellen wies ist.
aber nicht ala "komm schmeiss endlich die dose (ich hasse das wort) weg. windoof (same here) ist doch eh der letzte dreck. das einzig ware ist osx"
und am besten noch obwohl derjenige bestens mit windows klar kommt.
 
nein nein, kinder, halt!! ich will ja wirklich nur informiert sein, werden, und weiter informieren, bzw. vorurteile bei seite räumen. Missionieren will ich ja nun wirklich nicht. aber wenn ich vorurteile bei seite räumen will, brauche ich argumente, die jeder total unkompliziert versteht.
 
jalexander schrieb:
Noch eine Frage, habt Ihr alle direkt mit Apple angefangen, oder habt Ihr irgendwann mal gewechselt? Und wenn gewechselt, warum?
Ich habe mit einem Apple ][ angefangen. Da war der IBM PC noch nicht erfunden.
 
Ich betreibe ein kleines Seniorenforum (die meisten User sind Anfang 60) und daher noch nicht lange aus dem Berufsleben draussen. Ich war die Erste die sich einen iMac zugelegt hat weil mich das Betriebssystem ganz einfach interessiert hat. Dann kamen die neugierigen Fragen der anderen User. Habe sie ganz einfach zu mir nach Hause eingeladen und Jene, die aufgeschlossen sind und Neues kennen lernen wollten, haben sich nachher auch einen gekauft. :)
 
jalexander schrieb:
Ihr arbeitet aber alle nur rein privat mit Apple?

Hüstel..

Natürlich wird der Mac fürs Geschäft eingesetzt (Das ist ein richtiger Computer :D)

Ich bin doch immer wieder erstaunt, das der Mac als Exot angesehen wird.
Aber das Interesse daran wächst ja stetig und wer den Blick über den Tellerrand gewagt hat, wird es weitergeben.

Irgendwann ist die "kritische Masse" erreicht und wer weiß, vielleicht fragt man ja in 6-10 Jahren was eigentlich Windows war ;)
 
dasich schrieb:
Unterscheiden sich nicht mehr. PC und Mac sind dieselben Kisten, eben mit anderen Betriebssystemen. Frank t.

VETO!!!
Warum?
Siehe hier:


G5-PC.jpg


Da kann man doch beim besten Willen nicht von Gleichheit reden, lieber F.T
Als Techniker jedenfalls nicht, aber was der Psychologe da sieht entzieht sich meiner Kenntnis ;)
 
avalon schrieb:
Da kann man doch beim besten Willen nicht von Gleichheit reden, lieber F.T
Nö, links sehen wir einen PPC, rechts einen x86 PC! :D
 
avalon schrieb:
VETO!!!
Warum?
Siehe hier:


Da kann man doch beim besten Willen nicht von Gleichheit reden, lieber F.T
Als Techniker jedenfalls nicht, aber was der Psychologe da sieht entzieht sich meiner Kenntnis ;)


Links 3000€ rechts 499€ ;)
 
Weil die Computer der Firma Apple "so zuverlässig und über jeden Zweifel erhaben sind", häufen sich in den letzten Jahren nicht nur die Hilferufe der Anwender, die sich für einen Mac entschieden haben, sondern es grenzt schon an ein Wunder, das Mac Anwender ebenso zahlreich über technische Konflikte und Probleme mit Hard- und Software berichten (auch in diesem Forum), obwohl doch laut Apple alles so spielerisch einfach, leicht und sicher sein soll ...

Seltsam!

Kurios ist zudem folgende Tatsache:
Laut Marktforschern von Gartner ist Apple mit seinen Computern im Oktober 2006 mit 5,8 Prozent Marktanteil in den USA vertreten. 94,2 Prozent der anderen Computeranwender nutzen demnach kein Mac OS. Trotzdem erweckt die hohe Anzahl der im Forum getätigten Hilferufe der Mac Anwender den Eindruck, als wäre Apple mit einem weitaus höheren Marktanteil in den USA vertreten. Soviele Anwender, die laut Foren mit ihrem Mac Probleme haben, kann es als Kunden gar nicht geben. Folgerichtig ist jeder Apple Kunde gleich von mehreren Problemen gleichzeitig und häufger betroffen, da sich die unproportionale Anzahl der Hilferufe zu den tatsächlich verkauften und damit eingesetzten Geräten in den USA nicht anders erklären lässt.

Überträgt man diese Beobachtung auf den Automobilmarkt, so hätten 6 von 6 Kunden mit ihrem Pkw einer Marke Probleme und wären mit ihrem Auto am liebsten in der Werkstatt, während von den übrigen 94 Kunden, die eine andere Marke bevorzugen, nur 6 Kunden mit ihrem Wagen eine Panne haben und um Rat und Hilfe bitten.

Ergo:
Die Vielzahl der Anwendungs- und Applikationsfehler, die bereits im Zusammenhang mit einem Mac in diesem Forum offensichtlich und nachzulesen sind (Link siehe unten), lassen die Aussagen vieler Anwender und Abenteurer, die ihren Computer über alles loben, wie Wunschdenken erscheinen, denn wären Apple Computer so, wie sie in den Vorstellungen der Anwender sein sollten, dann gäbe es – auch in diesem Forum – keine Rubrik oder Beiträge über technische Störungen, nicht erkannte Grafikkarten, nicht mehr bootende Systeme etc. ... Auch in dieser Beziehung hat Apple sich gut an die Windows Welt angepasst, denn fehleranfällig sind nach wie vor beide Systemplattformen, aber Apple kaschiert besser – nicht zuletzt aufgrund attraktiverer Werbung. Probleme gab es schon beim PPC und lange Zeit vorher. Was auf der einen Seite als Bombe zur Anzeige kam, war auf der anderen Seite der blaue Bildschirm. Beides findet man kaum noch, dafür andere und neue tolle Sachen. Das Märchen vom schnellen und stabilen Mac ist so lächerlich, wie der Traum von der ewigen Jugend. Trotzdem nutze auch ich beide Systemplattformen für private und berufliche Zwecke, aber wenn es gilt, sich für ein System entscheiden zu müssen, dann würde ich mich für kein Computersystem entscheiden, denn wichtiger als die Technik ist und bleibt der Mensch.

Liebe Kollegen!

Bitte hört damit auf, die Produkte von Apple unnötig zu loben. Helft lieber den Kollegen in diesem Forum mit ihren Problemen, die es laut Apple und Anwender gar nicht geben dürfte, aber die sie trotzdem haben. Das sind nicht wenige, wie man sieht und im direkten Vergleich zu den übrigen Computeranwendern steht die Vielzahl der Hilferufe in keinem gesunden Verhältnis zu den Hilferufen aus der Welt von Windows XP – im Gegenteil. Gemessen an den weltweiten Absatzzahlen von Apple ist die Zahl derer, die Rat und Hilfe beim Mac suchen, sogar erschreckend hoch - zu hoch! Es gibt also weitaus mehr Konflikte und Probleme mit den Kisten, als viele Kunden glauben, die nur der Werbung vertrauen.

Die folgenden Seiten sind für verliebte Zuschauer mit Mac nicht geeignet:
Mac Pro, Power Mac, Cube

@Rick42
Das Foto rechts zeigt nicht mal einen PC im Wert von 499 Euro, denn selbst für 299 Euro sind die Kabel sauber verlegt, denn Anbieter möchten Kunden gewinnen und ihnen nicht bei der Flucht behilflich sein. Der optische Vergleich beider Fotos ist so logisch und sinnvoll, wie ein Foto von einem Kobe-Rind und einem Schwein. Das Aussehen alleine ist kein Qualitätsmerkmal für gutes Fleisch.

- Sterling
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sterling: Du hast es auf den Punkt gebracht!


Oder ein Apple ist doch nur ein PC....... Mit Stärken aber genauso vielen Schwächen und von allgemeiner Überlegenheit von Mac OSX gegenüber WinXP kann keine Rede sein........
 
nightdancer schrieb:
@Sterling: Du hast es auf den Punkt gebracht!


Oder ein Apple ist doch nur ein PC....... Mit Stärken aber genauso vielen Schwächen und von allgemeiner Überlegenheit von Mac OSX gegenüber WinXP kann keine Rede sein........
seh ich auch so.
ich lobe osx nicht höher als windows. bzw mache windows nicht schlechter als osx.
ich mag osx bzw macs, das geb ich zu. aber diesem unbedingtem heiligsprechen (sowohl betriebssystem als auch hardware .. ich sag nur mighty maus) einiger apple-jünger schließe ich mich nicht an.
 
Kassandra28 schrieb:
Ich betreibe ein kleines Seniorenforum (die meisten User sind Anfang 60) und daher noch nicht lange aus dem Berufsleben draussen. Ich war die Erste die sich einen iMac zugelegt hat weil mich das Betriebssystem ganz einfach interessiert hat. Dann kamen die neugierigen Fragen der anderen User. Habe sie ganz einfach zu mir nach Hause eingeladen und Jene, die aufgeschlossen sind und Neues kennen lernen wollten, haben sich nachher auch einen gekauft. :)

:Waveyib: Großartig, Gratulation. Granat Apple
 
ich bin ein klassischer "switcher", der nach über 20 Jahren den Bs von Microsoft und Commodore den Rücken gekehrt hat.

Angefangen mit einem C64 -> dann 286 bis hin zu laptop mit Centrino, mit Dos 6.22 groß geworden und aufgehört mit Win Xp Sp 2!

Ich habe nun meine 2 Mac's etwa 3 Monate und kann schon einige positive Veränderungen feststellen: keine Abstürze, kein langsames System durch Virenscanner, keine Softwareprobleme und vor allem keine Treiberprobleme.

Trotzdem hatte und (und habe) ich meine kleinen Probleme:

Drive Laufwerk von meinem Macbook defekt, Akku defekt (nach 2 Monaten), langsamer Support, teilweise langsame Progarmme (welche nicht für Intel geschrieben sind).

Dennoch werde ich nie wieder zu Windows wechseln, denn das ewige defragmentieren, Dll und Registry ausmisten, aufrüsten bei jeder neuen Version, etc.

Apple und Mac Os sollte man nicht in den Himmel loben, aber besser sind sie alle mal als so mancher Hersteller mit Win Xp und warum:

weil Windows einfach anfälliger ist für Viren etc ... aufgrund von weiterer Verbreitung - ergo sollten sich nicht mehr Leute einen Mac kaufen sonst ist dasselbe da wie in Windows

bg
 
Für einen Freund habe ich Ende 2001 einen PC auf XP-Basis konfiguriert, der als Medienzentrale funktionieren sollte: TV, Radio, DVD und Internet. Tolle Idee, wollte ich eigentlich auch!

Funktioniert alles in der Theorie klasse, stürzte aber in der Praxis laufend ab - zu viele zu verschiedene Komponenten/Treiber, die nicht aufeinander abgestimmt waren.

Im Zuge dessen habe ich mir eine extra Surroundanlage gekauft, die zwar wesentlich teurer war, dafür aber bis heute problemlos funktioniert...

Der Mac ist der erste Computer, der mich wieder in diese Richtung träumen lässt.

So mache ich es auch mit Freunden: nicht missionieren, sondern vorführen und überzeugen. Die meisten träumen sicher inzwischen von einem Rechner, der so problemlos funktioniert wie ein Apple.

Allerdings, wo viel Licht ist ist auch Schatten: was sich Apple mit dem Switch auf Intel geleistet hat - nicht der Switch, sondern die anfängliche Qualität der Produkte - ist nicht gerade das wovon ich geträumt habe. Die Zukunft wird zeigen wohin wir uns da entwickeln, ich will nicht vom Regen in die Traufe kommen.

Aber das Konzept eines Rechners, den ich einschalte und der einfach funktioniert, und das einfach, das überzeugt mich immer noch! :D
 
weil Windows einfach anfälliger ist für Viren etc ... aufgrund von weiterer Verbreitung - ergo sollten sich nicht mehr Leute einen Mac kaufen sonst ist dasselbe da wie in Windows
elitärer irrglaube meiner meinung nach.
die mehrzahl aller server läuft mit linux-systemen. also wäre es doch lohnenswert auf sie viren loszulassen, oder nicht? warum gibts dann so wenige?
linux basiert ebenfalls auf unix, was es einfach schwer macht schädlichen code darauf auszuführen.
 
find ich toll, wie ihr hier so heissblütig diskutiert. :D

:hehehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten