Was issn' jetz mit Dashcode!?

_julius

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich habe vor kurzem Dashcode aus der Menge blitzen sehen und es...

auch schon geladen aber pssst!

Doch handelt es sich hier um die volle Version? Aus unerfindlichen Gründen funktionieren nichtmal die Templates bei mir :(

Hat wer es und das von Apple (sprich mitinstalliert bei den Macbooks oder war das auch ein Fake :) )
 
_julius schrieb:
Hat wer es und das von Apple (sprich mitinstalliert bei den Macbooks oder war das auch ein Fake :) )
Laut www.Mac-TV.de soll es auf den Installations-CD's bei den neuen MacBooks dabei sein (in den XTools enthalten). Auf Mac-TV gibt es sogar einen kleinen Film über Dashcode.

Eventuell werde ich Dashcode morgen mal auf meinem neuen Macbook installieren, dann kann ich mehr sagen.
 
Es soll doch ein versehen sein also wird es sicherlich noch im Betastadium sein und man kann daher wahrscheinlich nicht viel erwarten.
 
Es wurde noch nicht einmal offiziell bestätigt!

Wartet doch auf 10.5!

MP
 
Ich hab grad mal mit Pacifist die Developer Tools auf der MacBook DVD untersucht, da is kein Dashcode drin. Also entweder Fake oder n ganz dummer Zufall bei einigen MB-Besitzern.
 
cordney* schrieb:
Also entweder Fake oder n ganz dummer Zufall bei einigen MB-Besitzern.
Ich hab die Developer-Tools jetzt auch installiert und leider kein Dashcode gefuneden:( .

Haben die bei Mac-TV eine andere Installtions-CD als ich?:D Werden wir wohl doch noch ein weilchen warten müssen. Die im Internet erhältlichen Versionen sollen ja leider mehr Abstürze als Windows produzieren:D .
 
Also ich hab gestern die Developer Tools installiert, weil ich den Interface Builder benötigt habe.
Bei mir war Dashcode dabei (MacBookPro 2 GHz, bestellt am 18.05.06).

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Dashcode ist keineswegs eine Final-Version. Das Ding hat mehr memory-leaks und reproduzierbare Abstürze als die ganze iLife Suite zusammen
 
was ist dashcode?
 
Ein Programm mit dem man etwas besser Widgets basteln/programmieren/erstellen kann :D

Es stellt dir gewisse Hilfen zur Hand und macht das Programmieren etwas einfacher. Standard Hintergründe der Widgets, gleich mit erstellen des Projekts befinden sich alle benötigten Grunddateien in dem File etc. etc. etc.

Google mal da findet sich einiges.
 
Bei mir ist es auch dabei Beim Händler abgeholt vor 15 Tagen.
Gibt es eine Deutsche Version von Xcode:(
 
Nein - die Zielgruppe von XCode kann Englisch ;)
 
Kann man das Programm irgendwo bekommen? Hab bei Apple nix gefunden, und würd so gerne eigene Widgets programmieren.
 
StruppiMac schrieb:
Nein - die Zielgruppe von XCode kann Englisch
Also wird DashCode seperat auf Deutsch veröffentlicht!? Die Mac OS-eigene IDE "Automator" ist ja auch auf Deutsch erhältlich.











;)
 
Zurück
Oben Unten