Was is denn da nu abgebrannt?

L

Logan1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
126
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

bei mein Power Mac G4 mit 10.5.8 bootet nicht mehr. Ich habe Safe Boot versucht das klappt nicht. Verbose boot lieferte dann folgenden Fehler zutage: disk0s: I/O error.

Mit Hilfe der Installcd habe ich das FDP gestartet. Das entsprechende Volume kann ich nicht reparieren, beim Überprüfen zeigt er an : Ungültige Schlüssellänge Überprüfung fehlgeschlagen.

Ist da die Festplatte kaputt? Kann ich die Daten noch retten? Oder ist das ein ganz anderer Fehler?

Achso, aufgetreten ist das nachdem ich ihn etwas Rüder neustarten musste, weil er beim Aufwecken den Bildschirm nicht wieder einschaltete.

LG Lennart
 
Probier mal Disk Warrior; der kann evtl. noch was machen.
Ansonsten die Suche Datenrettungssoftware bemühen.
 
Oijoijoi, das Prog is aber bös teuer :D

So wichtig sind die Daten dann doch nicht, dann bau ich mal schnell ne andere Platte rein und schmeiß die aktuelle weg ;)

LG Lennart
 
Am günstigsten ist immer noch ein aktuelles Backup... ;)
 
Hmm, wenn ich die Platte per USB an meinen Mini hänge kann ich sie Problemlos lesen. Ich clone das System mal auf ne andere Platte, vielleicht hab ich ja Glück ;)
 
Ok, geht nicht...
 
Sei froh, denn wenn die Platte okay wäre, dann müsste folglich der SATA Controller des PM kaputt sein...
 
Klar bin ich froh, trotzdem is schade, ich hatte mich gerade so schön häuslich eingerichtet :D

Naja instalation läuft, wir werden sehn.

Danke auf jeden Fall für die antworten.
 
Zurück
Oben Unten