was is beim umstieg von windoof zu beachten?

Thor

Thor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
ich will mir bald en ibook zulegen. mir stellt sich nun halt die frage, ob sich da noch probleme ergeben, da 2 weiter windows-pc's im hausnetz existieren. gibt es probleme im austausch von dateien? (egal ob über netzwerk oder cd etc.) sind zum beispiel alle gängigen video-codecs für mac erhältlich (besonderes interesse bei divx und xvid) gibt es download-programme wie emule auch für mac? wie sieht es mit komprimier-progs aus? zb *.rar ; kann ich die auch auf dem mac entpacken?
wenn ich momentan einen 17" crt habe und eine auflösung von 1280x1024 nutze, sollte ich mir lieber ein ibook mit 14" kaufen?
was könnte es sonst noch für einschränkungen geben?

danke schon mal für die antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Videocodecs, gepackte Archive und Netzwerkverbindungen sollten kein Thema sein. Downloadprogramme gibts auch, vielleicht nicht die, die du von der Dose her kennst, aber andere. Das iBook hat, egal ob bei 12" oder 14" nur 1024x768 Bildpunkte zu bieten, und extern nur gespiegelter Inhalt. Keine 2 verschiedenen Bildschirminhalte. Ob dir das 12" lesbar erscheint oder ob du das 14" möchtest, solltest du vor Ort entscheiden, wenn du dir die beiden mal im Vergleich ansiehst.

Die Profis und DivX-Meister hier können dir vielleicht noch mehr dazu sagen.
 
Willkommen

dann auf der guten Seite der Macht ;)
Eine Menge Fragen...mal ein kleiner Tipp am Rande: Mal die Suchfunktion konsultieren (die Lupe) - da kannst du auch explizit nach Antworten suchen - es gibt nämlich schon unzählige Switcher-Fragen-Threads. Auch deine Fragen wurden hier schon mehrmals beantwortet ;)

So, nochmal alles in Kürze:
ich will mir bald en ibook zulegen
Glückwunsch :D

mir stellt sich nun halt die frage, ob sich da noch probleme ergeben, da 2 weiter windows-pc's im hausnetz existieren. gibt es probleme im austausch von dateien? (egal ob über netzwerk oder cd etc.)
Gibt keinerleit Probleme. Funktioniert alles bestens.

sind zum beispiel alle gängigen video-codecs für mac erhältlich (besonderes interesse bei divx und xvid)
Ja, gibt es - siehe auch http://www.divx.com. Ansonsten gibt es ein kostenloses kleines Programm (VideoLanClient =VLC).

gibt es download-programme wie emule auch für mac?
Dazu gibts keine Antoworten.

wenn ich momentan einen 17" crt habe und eine auflösung von 1280x1024 nutze, sollte ich mir lieber ein ibook mit 14" kaufen?
Nicht unbedingt - kannst den Bildschirm ja auch ans iBook anschließen.

was könnte es sonst noch für einschränkungen geben?
Keine - Mac ein und es geht ;) :D
 
Dazu gibts keine Antoworten.
rofl verbietet FTP!

@Thor
Ist natürlich relativ unsinnig auf einem Notebook aber dein Freund $Suchmaschine hilft dir sicher weiter
 
wieso unsinnig, is auch nur ne art "pc/mac", oder? soll ja meinen alten pc voll ersetzen!
 
Fürs iBook gibts auch ein "Update" damit kannst du dann einen 2ten Bildschirm verwenden und das ohne gespiegelten Schirm.

Weis aber nicht wo es das "UD" gibt ist aber ein Tread im Forum irrgendwo.
 
Zurück
Oben Unten