1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was is beim umstieg von windoof zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Thor, 14.10.2003.

  1. Thor

    Thor Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ich will mir bald en ibook zulegen. mir stellt sich nun halt die frage, ob sich da noch probleme ergeben, da 2 weiter windows-pc's im hausnetz existieren. gibt es probleme im austausch von dateien? (egal ob über netzwerk oder cd etc.) sind zum beispiel alle gängigen video-codecs für mac erhältlich (besonderes interesse bei divx und xvid) gibt es download-programme wie emule auch für mac? wie sieht es mit komprimier-progs aus? zb *.rar ; kann ich die auch auf dem mac entpacken?
    wenn ich momentan einen 17" crt habe und eine auflösung von 1280x1024 nutze, sollte ich mir lieber ein ibook mit 14" kaufen?
    was könnte es sonst noch für einschränkungen geben?

    danke schon mal für die antworten
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Hi,

    Videocodecs, gepackte Archive und Netzwerkverbindungen sollten kein Thema sein. Downloadprogramme gibts auch, vielleicht nicht die, die du von der Dose her kennst, aber andere. Das iBook hat, egal ob bei 12" oder 14" nur 1024x768 Bildpunkte zu bieten, und extern nur gespiegelter Inhalt. Keine 2 verschiedenen Bildschirminhalte. Ob dir das 12" lesbar erscheint oder ob du das 14" möchtest, solltest du vor Ort entscheiden, wenn du dir die beiden mal im Vergleich ansiehst.

    Die Profis und DivX-Meister hier können dir vielleicht noch mehr dazu sagen.
     
  3. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Willkommen

    dann auf der guten Seite der Macht ;)
    Eine Menge Fragen...mal ein kleiner Tipp am Rande: Mal die Suchfunktion konsultieren (die Lupe) - da kannst du auch explizit nach Antworten suchen - es gibt nämlich schon unzählige Switcher-Fragen-Threads. Auch deine Fragen wurden hier schon mehrmals beantwortet ;)

    So, nochmal alles in Kürze:
    Glückwunsch :D

    Gibt keinerleit Probleme. Funktioniert alles bestens.

    Ja, gibt es - siehe auch http://www.divx.com. Ansonsten gibt es ein kostenloses kleines Programm (VideoLanClient =VLC).

    Dazu gibts keine Antoworten. Siehe Forumsregeln

    Nicht unbedingt - kannst den Bildschirm ja auch ans iBook anschließen.

    Keine - Mac ein und es geht ;) :D
     
  4. tsuribito

    tsuribito MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    rofl verbietet FTP!

    @Thor
    Ist natürlich relativ unsinnig auf einem Notebook aber dein Freund $Suchmaschine hilft dir sicher weiter
     
  5. Thor

    Thor Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    wieso unsinnig, is auch nur ne art "pc/mac", oder? soll ja meinen alten pc voll ersetzen!
     
  6. Killivan

    Killivan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fürs iBook gibts auch ein "Update" damit kannst du dann einen 2ten Bildschirm verwenden und das ohne gespiegelten Schirm.

    Weis aber nicht wo es das "UD" gibt ist aber ein Tread im Forum irrgendwo.
     
Die Seite wird geladen...