Film Was ich noch sehen möchte...

Exemega

Exemega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
379
Reaktionspunkte
203
Liebe Wachowski-Geschwister, lieber Herr Spielberg, lieber Herr Emmerich, lieber Herr Scott, WANN bitte verfilmt jemand von euch oder alle miteinander ENDLICH "Snow Crash" von Neal Stephenson, bittebittebitte?

/flehmodus off
 
… auf > Frieden auf Erden < von Stanislaw Lem warte ich schon lange...

…aber, wer weiß, vielleicht finde ich selber mal die richtigen Leute für dieses (sehr aufwändige) Filmprojekt…



/dreammodus off
 
28 months later als Sequel.
 
Liebe Wachowski-Geschwister, lieber Herr Spielberg, lieber Herr Emmerich, lieber Herr Scott, WANN bitte verfilmt jemand von euch oder alle miteinander ENDLICH "Snow Crash" von Neal Stephenson, bittebittebitte?

/flehmodus off
Das Problem mit richtig guten Büchern ist halt, dass es verdammt schwierig ist, auch einen richtig guten Film draus zu machen.
Das fängt bei einem Buch wie Snow Crash nur schon mit der Besetzung an. Wenn YT z.B. kacke besetzt würde, dann kannst du den Film gleich knicken...

Aber wenn wir schon dabei sind, A Fire Upon The Deep bzw. noch anderes von Vernor Vinge (z.B. Peace War) würde ich irgendwie auch gerne sehen. Aber aus obengenannten Gründen evtl. auch nicht ;)
 
Einen (Science-Fiction) Film ohne extreme Logiklöcher und Inkonsistenzen. Es muss doch möglich sein, irgendwas zu kreieren was nicht so vor Plotholes stotzt und dennoch gut unterhält. Wenn ich mir die letzten Star Wars und Star Trek Filme angucken, ist die Messlatte ja zumindest nicht so hoch gelegt.
 
Eine Verfilmung der "Victor, the Assassin" Reihe von Tom Woods fände ich spannend.
 
Einen (Science-Fiction) Film ohne extreme Logiklöcher und Inkonsistenzen. Es muss doch möglich sein, irgendwas zu kreieren was nicht so vor Plotholes stotzt und dennoch gut unterhält. Wenn ich mir die letzten Star Wars und Star Trek Filme angucken, ist die Messlatte ja zumindest nicht so hoch gelegt.
Interstellar?
 
Interstellar :rotfl:
Achtung, könnte nen kleinen Spoiler enthalten:
Als Sie vom Planeten mit der extrem großer Gravitation (mit Ihrem Spielzeug Raumschiff) mal eben aus der Atmosphäre fliegen hab ich die Logik in diesem Film nicht wirklich mehr ernst genommen
;)
Operation Zombie als Verfilmung (und nicht nur dieser World War Z Abklatsch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst Du wohl nicht Spoilern, ich habe den Film noch nicht gesehen. :mad:
 
Einen (Science-Fiction) Film ohne extreme Logiklöcher und Inkonsistenzen. Es muss doch möglich sein, irgendwas zu kreieren was nicht so vor Plotholes stotzt und dennoch gut unterhält. Wenn ich mir die letzten Star Wars und Star Trek Filme angucken, ist die Messlatte ja zumindest nicht so hoch gelegt.

Schau dir mal "Contact" an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
… auf > Frieden auf Erden < von Stanislaw Lem warte ich schon lange...

…aber, wer weiß, vielleicht finde ich selber mal die richtigen Leute für dieses (sehr aufwändige) Filmprojekt…

Unverfilmbar! 50% der Romans bestehen aus Techno-Philosophischen Einlassungen. Im Film übrig bliebe dann nur das Gemetzel. (Sieht man auch schön bei Solaris, das der ganze philosophische Hintergrund kaum mitkommt)
Noch unverfilmbarer wäre "Das Fiasko".
Dem "Unbesiegbaren" gäbe ich aber eine Chance. Deal?
 
Tante Heete!

Zettels Traum eher nicht. Mare Crisium schon eher - aber da geht ja auch der ganze "Schriftwitz" der ausgesprochen nicht funktioniert, verloren.
 
Unverfilmbar! 50% der Romans bestehen aus Techno-Philosophischen Einlassungen. Im Film übrig bliebe dann nur das Gemetzel. (Sieht man auch schön bei Solaris, das der ganze philosophische Hintergrund kaum mitkommt)
Noch unverfilmbarer wäre "Das Fiasko".
Dem "Unbesiegbaren" gäbe ich aber eine Chance. Deal?
Wahrscheinlich hast du recht...:heul:
Zu Solaris: Bei der Sodebergh Verfilmung mit Clooney trifft das natürlich voll und ganz zu. (Aber diesen Hollywoodschmarrn meinst du wahrscheinlich eh nicht)

Tarkovski, finde ich, hat da schon einiges mehr rübergebracht - klar, auch zu wenig…
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu Solaris: es gibt eine russische Verfilmung von 1972, die sehr interessant sein könnte. Von Hollywood erwarte ich nichts mehr. Die erzählen seit 70 Jahren die selben drei Stories, in denen außer peinlichstem Klamauk oder Heftigster Action nichts passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuonrad
Die Tarkowsky Version von Solaris (das ist der Film von 1972) enthält natürlich weniger Lem, weil sie viel von Tarkowskis "Philosophie" enthält.

Die Fernsehfassung (1968) gibts oder gabs auch auf DVD aus Russland. Hält sich ganz stark an den Text, was auch damit zu tun hat, dass sie im Fernsehstudio offensichtlich wenig Geld für Kulissen hatten. Sehr viel Hall im Ton. Und sicherlich nicht die künstlerische Klasse von Tarkowski, aber sehr interessant.

Warum warten Leute immer auf Sciencefiction-Verfilmungen. Es gibt eh nur wenig brauchbare. Liegt zum Teil an den Grenzen des Mediums, aber wie viele verlegen einfach den Western in den Weltraum.
 
Warum warten Leute immer auf Sciencefiction-Verfilmungen. Es gibt eh nur wenig brauchbare. Liegt zum Teil an den Grenzen des Mediums, aber wie viele verlegen einfach den Western in den Weltraum.
Vielleicht weil man da irgendwie besonders gespannt ist auf die Visualisierung anderer Leute? Wenn ich einen Roman lese und darin steigt ein Mensch am Frankfurter Hauptbahnhof aus einem ICE, dann hab' ich da irgendwie schon weniger Spielraum.
 
Warum warten Leute immer auf Sciencefiction-Verfilmungen. Es gibt eh nur wenig brauchbare. Liegt zum Teil an den Grenzen des Mediums,
Liegt meines Erachtens daran, dass es überhaupt nur sehr wenige richtig gute Buchverfilmungen gibt. Häufig fragt man sich, ob der Regisseur das Buch überhaupt gelesen hat.
 
Zurück
Oben Unten