Musik Was hört ihr gerade (Teil 11)

Feuerzeuge hoch :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, Fleetwood, Elvisthegreat und eine weitere Person

Ich würde Bruce ja gern mal Dancing Queen singen hören... :D
 
  • Wow
Reaktionen: Macschrauber
Viel Indierock-Zeugs der 00er-Jahre ist vergleichsweise schlecht gealtert (Kaiserchiefs beispielsweise). Aber keine Regel ohne Ausnahme. Das Debut von Franz Ferdinand ist immer noch gut zu hören. Und diese Nummer hier. War nie großer Fan von denen, aber dieses Ding hier perlt einfach:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood und Ralle2007
A propos Franz Ferdinand:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood und nonpareille8
First Techno (Kraftwerk 1970)

Der Typ im Vorschaubild erinnert mich an den jungen Andreas Dorau... Eigentlich eine gute Idee, dem Mann mal wieder zuzuhören. Der hat nämlich einige Weisheiten auf Lager, die universal sind:


(lausige Qualität des Videos, aber passend zum Song: So ist das nunmal!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wo die Humpes nicht alles Ihre Finger im Spiel hatten... Wars hier Inga oder Annette?

 
Lasst es quietschen, schraddeln und trommeln! Ein geiler Track:

Cocteau Twins - Musette and Drums



Did it again
We're fast follow trained, yes
Money and
Watching gets too hard
Writes a song
The favor of juliet's
Somebody's
She turned thirteen oh

Tragedy end
Am I pretty enough…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Fleetwood
Ich muss ja wehleidig zugeben dass ich als kleiner Schrauber Abba gehört hab, vielleicht so bis ich 12 wurde.

Kann das seltsamerweise heute noch relativ schmerzfrei hören.
Das muss dir nicht peinlich sein. Abbas Musik hatte ein bemerkenswert hohes musikalisches und kompositorisches Niveau. Die spielten in einer ganz anderen Liga als der deutsche Schlager...
Merkt man, wenn man als Hobbygitarrist mal z.B. bei SOS mitklimpern will. Da ist man ganz flott mal aus der Kurve geflogen...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Elvisthegreat
4(00) Jahre und immer noch…

Curtis Mayfield – Dirty Laundry



Dirty laundry
In the country
Can't trust Uncle Sam
Broken link
Future sinkin'
And no one gives a damn…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, nonpareille8 und Ralle2007
Zurück
Oben Unten