Musik Was hört ihr gerade (Teil 11)

Das neue ärzte-album ist der hammer. Bestes stück, vor allem bester text: clown aus dem hospiz. Wow. Ich bin mit einem depressiven künstler befreundet, der am kreativsten ist, wenn's ihm richtig scheiße geht. Ich glaube, Bela B muss den kennen.



...

Was man sehr schnell vergisst – ist, wenn der Künstler glücklich ist
nimmt man kaum noch Notiz – von dem Clown aus dem Hospiz
drum lasst ihn allein – bewahrt ihn stets vor’m Glücklichsein
mit sich im ständigen Disput – denn nur im Dunkeln geht’s ihm gut
im Dunkeln geht’s mir gut

du bist allein
wo nimmst du deine Kraft her?
Du bist allein
hast bald schon keinen Saft mehr
so muss es sein
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, nonpareille8 und iToxi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8


Es fließt hier, wie wenn ich Smetanas „Moldau“ hör'
Alles klingt zusammen wie bei 'ner Symphonie
Woanders gibt's das selten, oder nie

Denn hier bist du Mensch, hier darfst du's wirklich sein
Und das Schöne daran ist, dass ich's jeden Tag sehen kann
Und das Schöne daran ist, dass ich's jederzeit bewundern kann
Und das Schöne daran ist, dass es all das täglich für mich gibt
Wer hätte das gedacht? Es ist ein Heimatlied

(Edith meint, der erste Link ging nicht - dann halt live)

Sehr interessant der Post!
 
Das neue ärzte-album ist der hammer.

Bela hat echt ein paar Highlights auf der Platte, die mir auch gut gefällt. Trotz einiger Längen. Ich könnt mich immer noch wegschmeissen, bei der Nummer hier:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas
Ich könnt mich immer noch wegschmeissen, bei der Nummer hier:
Jo. Schönster kommentar: "Das ist der Herr B. Er macht seit Jahrzehnten Punkmusik womit er sich über Punk lustig macht und das klingt dann stets geiler, als das was sich so "richtig Punk" nennt. Euer falscher Punk ist viel richtiger!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
Der Clip erinnert mich ein wenig an die Serie "Tales from the Loop".


Mein Eindruck kam also nicht von ungefähr.
Für den Videoclip zeichnet Simon Stålenhag verantwortlich.
Die Serie "Tales From The Loop" basiert auf seinen Buchideen. Ein neues Album von Duvchi inklusive dem Titel "Geronimo" erscheint nächsten Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich könnte dem Regener stundenlang zuhören, wenn der seine Weisheiten rausschnoddert...


Muss mal wieder die Herr Lehmann-Hörbücher rauskramen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, punkreas, Ralle2007 und eine weitere Person
Wer von euch älteren Semestern kennt noch die Wimmelbildseite aus dem MAD-Magazin, welche zusammengeklappt plötzlich einen ganz anderen Kontext ergab?

Hier als Musikvideo, mit einem schönen, smoothen Sound von Beck: :cool:

 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Mahonra, WollMac und moma
Wer von euch älteren Semestern kennt noch die Wimmelbildseite aus dem MAD-Magazin, welche zusammengeklappt plötzlich einen ganz anderen Kontext ergab?
Habe ich noch einen ganzen Stapel von hier liegen.

Obli:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und iToxi
Während ich den Thread »Gelb Stich Iphone 12 Pro« durchgelesen habe,
musste ich irgendwie ständig an dieses Lied aus der aktuellen Hitliste denken. :zwinker:

Laleh - Det Kommer Bli Bra

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Und noch ein zweites schwedisches Lied aus der aktuellen Hitliste,
allerdings mit traurigem Hintergrund.

Smith & Thell - Year Of The Young



I'm gonna say what you said
I'm gonna do what you did
I won't remember you died
I will remember you live
You said, "Don't you stand by my grave
No don't you stand there and cry"
I'm the trees, I'm the birds
I'm the soft stars that shine at night
'Cause I'm not there, I did not die
No, I'm not there, I did not die
This year, we lost more than we can count
The ashes we lay on the ground
Oh, this was the year of the young
This year, we look up towards the sun
And wonder where everyone's gonе
Oh, this was the year of the young
I'm gonna stand by your words
I'm gonna learn to forgive
You said you'd rather go young
Than to be dead when you lived
You said, I know you're only so
But always run like a kid
I'm the rain, I'm the grass
I'm the soft blowing summer winds
'Cause I'm not there, I did not die
No, I'm not there, I did not die
This year, we lost more than we can count
The ashes we lay on the ground
Oh, this was the year of the young
This year, we look up towards the sun
And wonder where everyone's gone
Oh, this was the year of the young
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi
Ich wollte erst richtig hochtrabende Musik hier posten. Und dann dachte ich "so what"....


:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Und wo gerade Al Jourgensen läuft... Wenn man Ende der 80er als DJ pinkeln musste, diese Nummer auflegte und sich anschliessend wunderte, warum die Bude in Schutt und Asche gelegt wurde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
What came back to earth was a great Rock‘n‘Roll Band....
 
Zurück
Oben Unten