Musik Was hört ihr gerade (Teil 11)

erinnert mich an adam angst…
…und womit? Mit recht.
Denn einige der jeweilgen Bandmitglieder spielen auch in beiden Bands.
Und David Frings zum Beispiel, der (shoutende) Sänger am Bass von Fjørt, ist ein festes Band-Mitglied an der Gitarre bei Adam Angst.
 
FJØRT – fernost



Weißt du, ich
Geh dann einfach nach Fernost
Wenn ich dann irgendwann mal kann
Und ich zieh keine Sonnengläser auf
Meine Welt ist doch immer blau
Immer blau

Wenn es kein Morgen gäb
Wo wären wir jetzt?
Wenn es kein Morgen gäb
Ihr braucht nicht auf mich zu warten
Es ist mir die liebste der Farben
Kommt Zeit, kommt Sarg …
 
Könnte auch ne Deickind-Nummer sein. Is schon, geil, irgendwie…

Dit Video is in jedem Fall mal sehr nice…
 
The war on drugs – … wen diese Band triggert, dem sei folgender Musiker empfohlen,
der damals wesentlich deren Album „Lost in the dream“ mitgestaltete.
Shabason finde ich wirklich genial, mit einem unvergleichlichen Gespür für die Noten, die nicht gespielt werden müssen.
Er lässt einem soooo viel Platz im Vorstellungsvermögen, dass man beim Hören am Spielen teilnehmen kann. :thumbsup:

Joseph Shabason – Zero / Donny Barley



~ Jazz, Ambient, Experimental, Indie rock, ~

@Marie Huana
Willst du spielen?
Kultur Neo Stream wurde anscheinend eingestellt, jetzt muss man die Teile runterladen zum Hören.
Hat aber auch was für sich, man beschäftigt sich mehr mit dem Dargebotenen:

Sendungen hier:
https://www.ndr.de/kultur/sendungen/neo/index.html

Titel-Listen hier:
https://www.ndr.de/kultur/programm/Titellisten,ndrkulturneoindex103.html

Das angegebene Datum lässt einen die Zugehörigkeit finden.
Ich glaub' ich pack mir 'ne Festplatte damit voll und stöpsele die an den Router für Alexa. :teeth:

PS:
Oben gezeigte Nummer entstammt aus der Sendung mit Jumoke Olusanmi vom 03.02.2024 – seeehr groovy.
https://www.ndr.de/kultur/sendungen/neo/kulturmusikprogramm33040.pdf
 
Und von Icke und Erbzu Deickind - mit Gastauftritt. Immer noch eine brillante Idee, das Video…
 
Gestern Nacht hatte ich „Mama Doom“ per Zufall entdeckt und ein paar Songs angehört.
Naja, ganz ok und hörbar.
Aber die gehen einem irgenwie nicht mehr aus dem Denkkörper – alleine ihre Stimme ist so ziemlich geil

Mama Doom – Blood Moon



They eat the bread and they crow
They drink the blood and they go

Come-on satanists gather round
Gather round
Gonna burn this place to the ground
To the ground …


@Ezekeel
check mal … dies und nächste Nummer.
Je 2x anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bass? Bass! Ace of bass!

Mama Doom
– Ring the Bell



Trivia:
2nd single off Blood Salt Sacrifice
 
Musikalisch fehlt mir etwas die Raffinesse, aber schlecht ists nicht. Und singen kann sie. Richtig gut sogar. Ich werd mal weiter reinhören. Dieser cheesy Satanismus mit den Ziegenmasken gibt auf jeden Fall Bonuspunkte… :crack:
 


I got back in town a day before I'd planned to
I smiled and said, "I'll sure surprise my wife"
I don't think I'll phone, I'll just head on home
'Cause I didn't know the cold hard facts of life
I passed a little wine store on the corner
I pictured pink champagne by candlelight
I stopped the car right then, got out and hurried in
My mind not on the cold hard facts of life
A stranger stood there laughing by the counter
He said, "I'll take two bottles of your best"
Her husband's out of town and there's a party
He winked, as if to say, "You know the rest"
I left the store two steps behind the stranger
From there to my house, his car stayed in sight
But it wasn't 'til he turned into my drive that I learned
I was witnessing the cold hard facts of life
Oh, I drove around the block 'til I was dizzy
Each time the noise came louder from within
And then I saw a bottle there beside me
And I drank a fifth of courage and walked in
Lord, you should've seen their frantic faces
They screamed and cried, "Please put away that knife"
I guess I'll go to hell or I'll rot here in this cell
But who taught who the cold hard facts of life?
Who taught who the cold hard facts of life?
 


Elvis Recorded this song at : June 7, 1970. At the RCA Studio B . In Nashville, Tennessee. - For his Country Album- Elvis Country.
It is written by : Ernest Tubb and Johnny Bond .
 
da wir grad beim sprit sind ...
es wird schon gehn ...
... spürst du mich ... :hehehe:
 
Elvis Recorded this song at : June 7, 1970. At the RCA Studio B . In Nashville, Tennessee. - For his Country Album- Elvis Country.
It is written by : Ernest Tubb and Johnny Bond .
Echt erstaunlich… ich denke als Elvis-Laie immer: „ach guck, die nummer kennst du noch nicht.“ und beim hören stellt sich dann raus: kenn ich doch.

Der mann ist echt im kollektiven Gedächtnis verankert…
 


“Kiss an Angel Good Morning” is a classic country song performed by Charley Pride. Released in 1971, the song became one of Charley Pride’s signature hits and a timeless classic in the country music genre.
 
Zurück
Oben Unten