Musik Was hört ihr gerade (Teil 11)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert
@Ezekeel > Dig this: :groove:

Nation of Language – Indignities



And they pile up
These indignities
And I wrestle
With these indignities
In the paper I don't really read
It says everything's changing faster than me
And I don't understand
Gotta take control of things

All I really wanna say is just cut it out…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi
@Ezekeel > Dig this: :groove:

Nation of Language – Indignities

sooo 80s! Aber sehr schön! Gefällt.

Ich bin zur Zeit auch wieder in Sachen Postpunk unterwegs. Nachdem INVSN mich mit ihrem Debut 2014 total geflasht hatten, hab ich die wieder aus den Augen verloren und erst jetzt spitzgekriegt, dass die 2017 ein weiteres Album veröffentlicht hatten und ein drittes jetzt vor der Tür steht. Der Sänger von Refused ist da federführend, aber diese Band klingt gaanz anders. Hier mal der Grund meiner Begeisterung von 2014:


Immer noch weltklasse!
 
Hier der Vorbote des neuen Albums. Bin sehr gespannt:
 
Five Finger Death Punch - The Bleeding


Live (version) noch besser!
 
HARM/SHELTER
Quasi ein Mix von den Jungs.
Venom - Vom Schatten ins Nichts - D.F.T.R.
 
Millencolin – Shake Me :dance2:



You try to shake me, shake me
You try to brake me, brake me …
 
Ach – btw.: diese Woche (und auch schon letzte Woche) meine aktuelle CD im Retro-Auto-CDPlayer: Song For The Deaf
Folgende Nummer immer auf Repeat und laut – luv'it: stone the 'roll …

QOTSA – Song For The Dead



It′s late enough to go drivin'
And see what′s mine
Life's a study of dyin'
How to do it right …
 
…for the night:

Monstermagnet – Superjudge



We're all damned
I'm ape and god in one
Apollo gave me doses baby
You're mother's favorite ones …


(My) Trivia:
Das Album kam 1993 raus, war ein Meilenstein, und da war ich, glaube ich, Zivi.
Ein verlängertes Wochenende in Berlin fand statt – bei einem Zivi-Kumpel von einem Freund von mir.
Der Typ hatte eine Frisur wie eine aufgeplatzte Matratze, trug dazu immer einen grünen Parker und jede Nacht,
wir pennten alle in seinem Wohnzimmer (1-Zimmer-Bude), lief dann dieses Album auf volle Pulle.
Bevor die vollen 53:43 Minuten Album-Länge nicht erreicht waren, gab es auch keine Ruhe zum Schlafen.
Die erste Nacht war das echt freaky – dann ging's, weil das Album einfach grossartig ist.
Ich höre es noch heute wirklich gerne – wie der Typ in Berlin aber eigentlich hieß, weiß ich bis dato immer noch nicht. :crack:

…aber egal: @iNyx
Then I felt my head explode
And my mind was a mountain of weed
We are absolutely free –
We are absolutely free …
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: moma und Ezekeel
Daughter - Get Lucky (cover version)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
…for the night:

Monstermagnet – Superjudge

Ich höre es noch heute wirklich gerne – wie der Typ in Berlin aber eigentlich hieß, weiß ich bis dato immer noch nicht. :crack:

This! Und Spine of God natürlich….
 
(My) Trivia:
Das Album kam 1993 raus, war ein Meilenstein, und da war ich, glaube ich, Zivi.
Ein verlängertes Wochenende in Berlin fand statt –
Zwischen Abitur und Studium hatte ich ein paar Monate lang gejobbt. Eine Leiharbeitsfirma schickte mich als Anlagen-Aufbauknecht zu DESY. Dort jobbten mehrere Studenten. Einer davon nahm uns in seinem VW-Käfer nach Feierabend immer mit zum Bahnhof Dammtor. Auf jeder Fahrt dröhnte in voller Lautstärke das hier:
(richtig laut hören!)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moma
E-Z Rollers - Tough at the top

 
@Difool ...ich war 1993 auch Zivi und da gab es eine Zivizeitung (keine Ahnung wie die hieß) in der tatsächlich eine Rezension über die Superjudge stand. Die Beschreibung klang genau nach meinem Geschmack und ich hab sie dann auch rauf und runter gehört.

:music:
:drum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Automat - Easy Riding

 
The Black Keys - Dead and Gone

 
Zurück
Oben Unten