Musik Was hört ihr gerade (Teil 10)? - in memoriam Ahrsib!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skillet - "Victorious"



Was n Brett, ey (Ó.Ò)

Hab die Band erst jetzt entdeckt.

Wo die herkommen, gibts noch mehr. Einfach mal nach "Awake and alive" und "Monster" von Skillet suchen auf Youtube.

P.S. Ja ich weiß dass viele jetzt "Formatradiorock", "Designermetal" und sonstiges mosern werden.
Und die Selbstertüchtigungstexte werden auch viele doof finden.

Mir persönlich aber immer noch lieber, als ein "alternatives" Rock/Metal-Gewächs, in dem mich der Sänger mit seinen schweren Kindheitstraumata belästigt oder Chad Kroeger-mäßig pubertäre Fickificki-Phantasien ins Mikro gröhlt.

So. Meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und nonpareille8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Skillet - "Victorious"

Was n Brett, ey (Ó.Ò)
Hab die Band erst jetzt entdeckt.

Wo die herkommen, gibts noch mehr. Einfach mal nach "Awake and alive" und "Monster" von Skillet suchen auf Youtube.

P.S. Ja ich weiß dass viele jetzt "Formatradiorock", "Designermetal" und sonstiges mosern werden.
Und die Selbstertüchtigungstexte werden auch viele doof finden.

Mir persönlich aber immer noch lieber, als ein "alternatives" Rock/Metal-Gewächs, in dem mich der Sänger mit seinen schweren Kindheitstraumata belästigt oder Chad Kroeger-mäßig pubertäre Fickificki-Phantasien ins Mikro gröhlt.

So. Meine Meinung.
Naja, Skillet ist halt eine christliche Rockband aus dem US amerikanischen Bible-Belt-Gebiet.
Textlich muss man das auch erstmal "aushalten können" – bzw. mögen.
Allerdings musste ich eben auch schmunzeln, weil ich letztens Serdar Somuncu hörte, wie er meinte,
dass wenn immer ein Song von Nickelback gespielt wird, würde deswegen irgendwo immer ein Katzenbaby sterben. :crack:

Mad Season
- River of Deceit



My pain is self-chosen
At least, so the prophet says
I could either burn
Or cut off my pride and buy some time
A head full of lies is the weight, tied to my waist…
 
Marie Fredriksson - Mot Okända Hav

Schon komisch, ihre Lieder habe ich damals (2002) nicht mehr angehört, vielleicht weil sie bei meiner Freundin in der Nachbarschaft (250m entfernt) wohnte, da war das irgendwie doof ihre Lieder zu hören. Naja, man war jung und da hörte man Kent.
 
Pärlor - cover version
 
Naja, Skillet ist halt eine christliche Rockband aus dem US amerikanischen Bible-Belt-Gebiet.
Textlich muss man das auch erstmal "aushalten können" – bzw. mögen.
Allerdings musste ich eben auch schmunzeln, weil ich letztens Serdar Somuncu hörte, wie er meinte,
dass wenn immer ein Song von Nickelback gespielt wird, würde deswegen irgendwo immer ein Katzenbaby sterben. :crack:

Mad Season
- River of Deceit



My pain is self-chosen
At least, so the prophet says
I could either burn
Or cut off my pride and buy some time
A head full of lies is the weight, tied to my waist…



Ja, Skillet identifizieren sich selbst als praktizierende Christen, wobei ich aber behaupten würde, dass das keiner so wirklich mitkriegen würde, wenn sie es nicht öffentlich sagen würden.

Die Texte sind doch eher allgemein gehalten; wenn man es weiß, kann man die religiösen Bezüge herstellen; aber die Jungs und Mädels rezitieren jetzt ja keine Bibelverse zu krachenden E-Gitarren.

Nickelback fand ich mal richtig gut, vor allem das Dark Horse-Album von denen. Irgendwann machte ich dann den Fehler, mal die Texte mitzulesen, und ab da wars mir eher peinlich. Cool finden kann man das nur als 13jähriger nach dem ersten bewusst herbeigeführten Samenerguss.
 
Ja, Skillet identifizieren sich selbst als praktizierende Christen, wobei ich aber behaupten würde, dass das keiner so wirklich mitkriegen würde, wenn sie es nicht öffentlich sagen würden.
Naja, ein Unterschied bei "christian rock bands" ist immer noch die ihr eigenen Kategorie im Verkaufshandel.
Wenn da die Lyrics nicht wirklich auch passen, dann rollt der Rubel nicht so.
Und wenn du dir mal die Charts des "US christian rocks" anschaust, dann laufen "Skillet" so ganz gut.
Gibt da auch bsw. eine schöne Southpark-Folge mit Cartman zu. :D
 


Leider ist er viel zu früh von uns gegangen :(
 
Wachstum, Wachstum über alles…

 
"Ohne Ramones oder The Police geht die Mimi nie ins Bett."

Schöne Nummer:
Mimi Schell feat. David Celia – Why So Afraid



PS: Mimi, du hast ja jetzt ein Solo-Album! Da höre ich gleich mal rein. :dance2:
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12 und Elvisthegreat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Elvisthegreat und r_o_b_e_r_t
Faces
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten