Musik Was hört ihr gerade (Teil 10)? - in memoriam Ahrsib!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen!



.
 
Hello,
eine schöne dankbare Erinnerung:

Seit Mitte der 60er Jahre für einige Zeit diese Radiosender gehört zu haben:

BFBS - Der offizielle Sender für die britischen Soldaten.

AFN - Der offizielle Sender für die amerikanischen Streitkräfte.

Radio Luxemburg - Sehr schöne Playlists aus dem kleinen Land.


Es kam natürlich drauf an, wo man zum Empfang gewohnt hat.
Ich hatte das Glück alle drei genießen zu können. Es wurde ohne Einschränkungen
jede Art von Popmusik gesendet.
Die TopTwenty aus UK und USA sind unvergessen.


und die englische Sprache zu hören und zu lernen.


Wir hatten Radio Luxemburg mit Camillo Felgen (und seinem Plattenspieler) und AFN, haben wir immer American Forces Netzhemd genannt, immer tolle Musik (country) und Englisch, na ja, hat aber geholfen.
Meine Lehrerin hatte für mich wenn ich das Kauderwelch von mir gab einen absolut unkorrekten Ausdruck: Petit Negre
BFBS war für uns zu weit weg wegen Mittelwelle. Anyway ich höre immer noch AFN - gelegentlich als Stream
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders und Ezekeel


Aus den Kommentaren

Ijust learned that the writer of this song was Doc Pomus...he had polio and couldn't dance at his wedding..his bride was an actress/dancer and he wanted her to enjoy her wedding day so he wrote this song...so beautiful..
 
An American girl with her hands on the wheel


 
Mr. Acker Bilk


 
The one and only Marty Robbins

 
Dana Krähe™ Fuchs

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007


Einmal mehr der Beweis dass Glenn Danzig die (stimmliche) Reinkarnation von Jim Morrison ist :)

Kontroverse These, ich weiss, aber seit Mother fest in meinen Hirn eingebrannt :)

Akustikbeweis ;-)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Ezekeel


"Das neue Album von Rammstein: Provokation auf ganzer Linie"
Rammstein zieht das Aneckding auch auf dem neuen, selbstbetitelten Album, das am 17. Mai erscheint, durch. Die kalte, abstoßende Bedrohlichkeit von „Hallomann“, einem Lied über den Missbrauch eines Mädchens, erinnert an den Film „Es geschah am helllichten Tag“. Lindemanns alter, angsteinflößender Trick: Er singt den Text aus der Täterperspektive. „Steig einfach ein, ich nehm’ dich mit, und kauf’ dir Muscheln und Pommes frites.“ Bei „Weit weg“ besingt er mit dem typischen, schrägen Rammstein-Humor einen masturbierenden Stalker: „Steht er da am Fensterrand, mit einer Sonne in der Hand.“

„Zeig dich“ soll Scheinheiligkeit in der katholischen Kirche entlarven. „Als Versehen sich an Kindern vergehen, verbreiten und vermehren, im Namen des Herrn. Zeig dich!“ So klar positioniert sich die Band selten. Dass zum Beispiel der Song „Zerstören“ von 2005 („Ich muss zerstören, doch es darf nicht mir gehören“) ein Kommentar zum Irak-Kriegwar, wird nicht jeder so verstanden haben. Solche Uneindeutigkeiten wirken unheimlich."


https://www.waz-online.de/Nachrichten/Kultur/Rammstein-So-klingt-das-neue-Album
 
Und nun kommen wir zu was Schönerem:



.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
BFBS war für uns zu weit weg wegen Mittelwelle. Anyway ich höre immer noch AFN - gelegentlich als Stream
AFN. In den 1980ern mein Sender, wenn ich nachts nicht schlafen konnte. Gefühlte 8 Std KennyG-Dauergeflöte mit perfektem Einlullfaktor. Wohnte nur wenige Straßen weiter, war also wie ein Haussender ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Hello,

Doris Day - "The Way We Were"



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders

Stand in den frühen 80ern total auf diese Band, alles hoch und runtergehört. Heute habe ich mal wieder richtig Lust auf eines der Konzerte, die auf YT stehen.


Fein! Ich hab zwar nicht das ganze Konzert angesesehen, aber ich mochte die Band auch gern. Was hauptsächlich an dieser Nummer lag (hey, ich war 11 als das rauskam):


Auch die anderen Nummern. Liefen ja oft genug im Radio. Mal Sondocks Hitparade im WDR. Hat nicht unwesentlich zu meiner musikalischen Sozialisierung beigetragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders
Ich war schon Fan vor den ersten Singles. also als das "dirk wears white sox" Album heraus kam (da war ich 13). Hatte einen musikalisch breit aufgestellten Nachbarn, der mir damals auch noch Devo näher brachte. Peek-a-boo lief Wochen in der Heavy Rotation, bis meine Eltern mir den Plattenspieler wegnahmen ;) Als Gegenprogramm Pink Floyd und Abba. Ja, ich war damals etwas verkorkst, aber hey ..wer der Agnetha einmal auf den Poppes geschaut hat.. *hust
 
Bei allen Problemen, die Itchy McCormick hatte: Er hatte ein sensationelles Gespür für einprägsame Hooklines. Möge er in Frieden ruhen.



God never made a difference
Music never made a difference
When I could just fall asleep and be whatever I want to be
On the other side of the window of my dreams
 
Und noch einen hinterher:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten