Musik Was hört ihr gerade (Teil 10)? - in memoriam Ahrsib!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist echt brillianter Stoff! Sowas von f*ckin oldschool, aber sooo geil! Wer auch nur ansatzweise was mit bleischweren Riffs anfangen kann und der Gesang aber dennoch nicht nur aus Growling bestehen darf. Das Album läuft hier echt auf heavy rotation!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib

(Der Jingle am Ende ist ätzend.)

.
 
Das ist echt brillianter Stoff!
Habe mir mal 8 Alben von denen besorgt (1986, 1987, Best of (1994), 2005, 2007, 2010, 2016, 2019), dachte das könnte vielleicht was für mich sein, aber das war letztlich (für mich) ein Schuß ins Knie.
Ich hab da "nicht ein Lied" gefunden das hängen geblieben ist, ein ständiger musikalischer treibender, schwerer Brei, der mir an die Nerven ging!
Im ganzen war das auch für mich zu viel Gesang und die rein instrumentalen Passagen waren mir dann doch zu wenig.

Naja, ein Versuch war es wert und weiß nun das "Doom Metal" nichts für mich ist!
(Mußte erst danach googlen was das überhaupt sein soll :hehehe:)

Parallelen zu Black Sabbath bestehen zwar soundmässig durch das breite, lange und tiefe Gitarrenspiel, aber das war es auch. An die Qualität der Songs kommen sie nicht heran. Wie gesagt, habe da nicht ein melodisches Stück gefunden.

Will die Band und die Musik nicht kritisieren, nur zum Ausdruck bringen das das echt nichts für mich ist :Oldno:

Ok, zwei Songs haben mir dann doch recht gut gefallen



PS:
Höre gerade das erste Album noch mal und muß sagen das man sich da auch reinhören kann, aber habe so viel gute Musik die gehört werden will, das ich darauf verzichte.
(Gefällt mir aber schon besser als beim ersten Hören)

Trotzdem, werde die wohl nicht behalten, denn will auch kein Musik-Messie werden, der seine Bibl. vollstopft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Opener from the First Album "Epicus Doomicus Metallicus" from 1986
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und Ezekeel
Guten Morgen!



Gerade mal 23 Jahre alt, hat sie schon ein gutes Dutzend CDs aufgenommen,
die erste mit zwölf Jahren.

.
 
Aus ihrer neuen Solo-CD mit Bossanova-Klassikern:



.
 
Nach den Heulbojen "Brandneu",Tina und Victoria, was kommt als nächstes :kopfkratz:, Helene :eek:

:cool:

Ich muß da nochmal etwas zu sagen:

"Die Heulbojen" sind überwiegend Sängerinnen und Sänger von Beruf. Diesen Job
über Jahrzehnte zu betreiben ist teilweise mit schweren Belastungen verbunden:
Stimme pflegen und erhalten; Pressearbeit; Auftritte organisieren; Mitmusiker;
Texte schreiben oder übernehmen; Werbung jedweder Art; üben, üben…; bei Opernsängerinnen und -Sängern ist es ebenso.
usw……

"Show some respect", please.

ps: Weißt Du eigentlich was ein Gesangslehrer macht?


etwas aus dem Pop-Underground:

Pink Floyd. - "Talk To Me"




 
Zuletzt bearbeitet:
Junior soll für die Schule ein Plakat über eine Band erstellen. Was wählt der Kurze (10 Jahre, 4. Klasse)? Queen! Und orientiert sich thematisch tatsächlich nicht mal an den späteren Jahren, sondern hat sich tatsächlich den Klassiker "A Night at the Opera" vorgenommen. Liegt vermutlich an Bohemian Rhapsody, aber er liebt das ganze Album (wie eigentlich jeder anständige Mensch, den ich kenne :hehehe: ). Schön, dass auch 43 Jahre nach Erscheinen das Album immer noch junge Fans begeistern kann!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Watz63, nonpareille8 und Ahrsib
Kann mit Queen nicht allzuviel anfangen, aber die Scheibe "A Night at the Opera" finde ich auch klasse.

Zu Junior und seiner Wahl:
Hätte echt schlimmer kommen können :cool:
 
Zu Junior und seiner Wahl:
Hätte echt schlimmer kommen können :cool:

Ja. In vielerlei Hinsicht. Er hatte erst Ghost auf dem Zettel - spannend für seine Mitschüler. Allerdings mag er auch die Musik von Michael Jackson (von mir hat er das nicht!). Insbesondere da hat's ihm diese Nummer angetan:
 
Mir wären Ghost ja lieber gewesen :hehehe:
 
Was fürs Herz - muss jetzt mal sein:



.
 


.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8


.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Watz63
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8


.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Junior soll für die Schule ein Plakat über eine Band erstellen. Was wählt der Kurze (10 Jahre, 4. Klasse)? Queen! Und orientiert sich thematisch tatsächlich nicht mal an den späteren Jahren, sondern hat sich tatsächlich den Klassiker "A Night at the Opera" vorgenommen. Liegt vermutlich an Bohemian Rhapsody, aber er liebt das ganze Album (wie eigentlich jeder anständige Mensch, den ich kenne :hehehe: ). Schön, dass auch 43 Jahre nach Erscheinen das Album immer noch junge Fans begeistern kann!



Meine Jugendliebe schenkte mir das Album zum Geburtstag, war meine dritte LP, die steht auch noch im Regal.

_____

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose und Ezekeel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten