Musik Was hört ihr gerade (Teil 10)? - in memoriam Ahrsib!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bissken Klassik



.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und r_o_b_e_r_t
Hab vom Adagio G-Moll eine Einspielung mit fetter Orgel, mal im Radio aufgenommen, weiß allerdings nicht vom wem gespielt, die ist einfach herausragend!
Meistens ist die Orgel immer bisschen schwach auf der Brust wie leider hier auch!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und r_o_b_e_r_t
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manzana dulce und Rednose
Ein Song von Uriah Heep der wohl eher seltener gepostet wird, aber ich mag ihn!
(Einer ihrer wenigen oder sogar der einzige Song der progressive Züge hat)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manzana dulce
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Manzana dulce und Rednose
Wenn ich schon bei Progressive bin würze ich das ganze noch mit einer Prise Space und es kommt ein geiler Trip heraus!

Das auf LSD, da geht die Post echt ab, nur man darf nicht abstürzen!! :Oldno:




Mir kommen wenn ich allein den Anfang höre schon Tränen in die Augen, es läuft mir eiskalt den Rücken runter und mein Puls geht höher, echt jetzt!
Man versteht was Leben sein kann und wie Tod man (ich) in Wahrheit existiert

Keine andere Band hat mir den Space so nahe gebracht wie Hawkwind!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, gauloisesbert und Manzana dulce
Hab vom Adagio G-Moll eine Einspielung mit fetter Orgel, mal im Radio aufgenommen, weiß allerdings nicht vom wem gespielt, die ist einfach herausragend!
Meistens ist die Orgel immer bisschen schwach auf der Brust wie leider hier auch!


Sorry, aber das ist so gräuslich, da will man sich nur noch vor nen Zug schmeißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Ahrsib
Wenn ich schon bei Progressive bin würze ich das ganze noch mit einer Prise Space und es kommt ein geiler Trip heraus!

Das auf LSD, da geht die Post echt ab, nur man darf nicht abstürzen!! :Oldno:




Mir kommen wenn ich allein den Anfang höre schon Tränen in die Augen, es läuft mir eiskalt den Rücken runter und mein Puls geht höher, echt jetzt!
Man versteht was Leben sein kann und wie Tod man in Wahrheit existiert

Das ist genauso schlimm. Was hat man denn Dir heute in den Kaffee?
 
Sorry, aber das ist so gräuslich, da will man sich nur noch vor nen Zug schmeißen.
Das Adagio von Albinoni ist gräuslich! :eek:
Wow, mit so einer Reaktion hab ich echt nicht gerechnet!
a_icon24_bb58b617.gif




Das man mit Hawkwind nicht klar kommt kann ich verstehen, denn das ist auch schwere Musik und nichts für jederman, gerade die Alben Anfang der 70er!

Eigentlich ist meine Musik hauptsächlich Rock und Progressive und wenn du progressive Musik nicht magst, ist das Ok, höre es dir einfach nicht an, aber schlimm für so einige ist die Musik und Genre nun wirklich nicht! :)


Aber Gott sei Dank für dich habe ich ja einen weit gefächerten Musikgeschmack und so las die Hoffnung auf besser Musik von mir nicht fallen! ;)
 
Ich weiß Rednose, du hast es mal vor ein paar Monaten hier gepostet. Aber trotzdem...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, gauloisesbert und Rednose
Ich weiß Rednose, du hast es mal vor ein paar Monaten hier gepostet. Aber trotzdem...
Robert, hier wurde schon so viel doppelt und dreifach gepostet, einschließlich von mir!
Es kommt ja auch immer wieder neue Kundschaft! :D

Saga, eine Hammergruppe, allerdings für mich hauptsächlich die ersten drei Alben, denn die sind durchweg klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t
Finnenrock :cool:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Macschrauber und Rednose
Die scheinen sich geändert zu haben, denn für mich waren die nix, aber in meinem Kreis sind viele, die auf die Band total abfahren oder abgefahren sind!

Damals hat doch noch immer ne Frau gesungen, die wohl auch der “Star“ der Band war und dann glaube ich gab es Streit und sie hat dann Solo weiter gemacht, oder?

Ich kam jedenfalls mit ihren Gesang nicht klar und somit war die Band für mich Geschichte, aber der Song jetzt hier gefällt mir wirklich gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manzana dulce
Wenn man schon mal in Skandinavien ist (hier Schweden) dann soll auch mal so in Landessprache gesungen werden
(Schön finde ich die Sprache ja nicht gerade, aber der Song ist schon klasse!)

Wenn die Winde meinen Namen flüstern
 
Kommt mir manchmal einfach in den Sinn:



.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten