Was heißt PC?

1

19.september

Hallo meine lieben Brüder im Mac,

ich muß es einfach mit euch Teilen – meine neueste Erfahrung mit einem PC! :D

Mein Nachbar hat von einer Bekannten den Auftrag bekommen, ihren Medion-Laptop neu zu instalieren.. und ich, live dabei!
Bekanntes Szenario: Ein PC mit WinXP macht Probleme. Alles löschen, formatieren, installieren. Ich frage mich (und mein Nachbar) wieso bei der Installation von XP, welches doch so eine bezaubernde Oberfläche hat, ersten Schritte der Installation noch immer im "BlueScreen" laufen?!

OK. Der Medion-PC hat ein Problem mit der Kühlung. Nach 30% der Formatierung läuft er heiß und schaltet ab. Nachdem die Festplatte dank einer WIN98-Startdiskette in DOS formatiert wurde (mit Kühlpausen), beginnt die WINXP Installation. 10%… 11%… 17%… HEIß! Eine Zusatzkühlung muß her. Den Laptop auf Eis legen?

Mehrer missglückte Installationsversuche später, die Idee – ein externes Lüfttungssystem. Also, man nehme einen Tischventilator, Schuhlöffel, ein Glastischplattengestell und einen Gitarrenständer. Voilà: mit Freude kann ich euch jetzt ein neues PC-System präsentieren! Und PC steht hier für nicht geringeres als PowerCooling!

Um die Nachwelt mit dieser Erfindung zu beglücken anbei zwei Paar Fotos. Sind zwar nicht perfekter Qualität, aber sie zeigen schemenhaft das Projekt!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Liebste Grüße
 

Anhänge

  • PC3.jpg
    PC3.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 130
Sachen gibt es... :rolleyes:

Der Rechner wird bei der Installation
zu heiß? Kaum zu glauben... kopfkratz
 
Wie wär's, wenn ihr das gute Stück einfach mal zur Reparatur einschicken würdet? :rolleyes:
 
Waaahahahaha... sachen gibt's! :D
 
NotXP macht erfinderisch :D
 
Das sieht nach kaputtem Lüfter aus.
 
tja... das ist nun wieder einer der Gründe warum ich diese schlampig zusammengestellten Geräte von Medion und Gericom nicht unbedingt "notebook" nennen würde
Mit diesen Geräten kann man schon eine Menge Ärger haben :( ... und manchmal sind die noch nicht mal die "billigsten" ;)

nene... aber wenn der schon beim Formatieren heiß läuft, dann ist da auch was kaputt. Würde ich direkt zum Service bringen (der wiederum ist bei den beiden genannten nicht immer schlecht - solange noch Garantie drauf ist jedenfalls)
 
AMEN! Der PC läuft wieder und die Bekannte will,nachdem sie meinen Mac und OS X als Übergang genutzt hat, SWITCHEN!! Ebenso mein Nachbar!! Halleluja! ;-)

Ich grüße euch..
 
Erklärung für "PC"? Da gab es einen richtig netten TV-Spot bei der Einführung des iMac Bondi.

Zu sehen u.a. auf Cupertino.de :)

cheers
 
Klasse, wieder mal über XP und einen offensichtlich defekten Rechner abgeläster. Welcher Vollt... kommt auf die Idee so eine Kühlung aufzubauen. kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten