was heisst hier synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von langeselend, 19.04.2008.

  1. langeselend

    langeselend Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    15.05.2003
    Hallo,

    ich hatte bisher keine Erfahrung mit isync weil ich noch nie ein Zusatzgerät hatte, dass ich hätte synchronisieren können. Von daher bin ich diesbezüglich Anfänger.

    jetzt hat meine Tochter ein Sony Ericcson K 550i und will es mit dem Mac OSX10.4.11 synchronisieren.

    Nach Installation des entsprechenden Plugins in den richtigen Ordner erkennt isync das Handy auch wunderbar und ich kann alle notwendigen Einstellungen vornehmen.

    Drücke ich dann auf 'synchronisieren' reagieren auch Mac sowie Handy mit den entsprechenden Signalen und bestätigen mir die entsprechende erfolgreiche Synchronisation. Ich kann aber keine Veränderung der jeweiligen Daten feststellen.

    Im Adressbuch meiner Tochter steht zur Zeit ausser ihrem eigenen Namen nichts. Auf dem Handy sind aber jede Menge Nummern auf der SIM Karte gespeichert, die doch jetzt eigentlich in das Adressbuch des Mac hätten übernommen werden müssen.
    Oder habe ich da was grundsätzlich falsch verstanden?
     
  2. Alf89

    Alf89 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    04.11.2007
    Könnte evtl. sein, dass die Telefonnummern auf dem Handy gespeichert sein müssen (und nicht auf der Sim-Karte).
     
  3. Holger_

    Holger_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    28.06.2007
    Grundsätzlich hast du alles richtig verstanden, jedoch müssen die Kontakte vermutlich im Gerät abgelegt sein, da der Mac nicht auf die Sim-Karte zugreifen kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen