Was heisst bei Camcordern "DV-Ausgang"?

K

KaiUwe999

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo,

was für eine Art von Schnittstelle ist denn der "DV-Ausgang" bei Camcordern? Ist das Firewire? Falls nicht, wie verbindet man damit ausgestattete Camcorder mit einem Mac mini?

Danke und Viele Grüße,
Kai-Uwe
 
Ja, ist es. Noch ne Bezeichnung: IEE1394

Wenn da nur "Ausgang" steht, kann der Camcorder aber nicht damit aufzeichnen. Das Rückspielen auf DV Bänder des Videomaterials geht nicht.
 
Incoming1983 schrieb:
Ja, ist es. Noch ne Bezeichnung: IEE1394

[KLUGSCHEISSMODUS]
genau genommen ist es IEE1394a, auch firewire 400 genannt.
dann gibt es noch firewire 800 - IEE1394b.
[/KLUGSCHEISSMODUS]
 
Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt weiss ich es sogar genauer, als ich es eigentlich wissen wollte ;-)

Viele Grüße,
Kai-Uwe
 
aber Vorsicht - der Anschluss auf der Kameraseite ist nur 4-Pin und nicht 6-Pin wie am Computer üblich! Also wenn du noch kein passendes Kabel hast musst du dir ein 4-Pin (kleiner Stecker) auf 6-Pin (normaler Stelcker) zulegen :)
 
NOCH MEHR KLUGSCHEISS:
Firewire nennt man auch i.Link bei Sony!
 
Klasse

Hey,

Ihr seid echt klasse! Vielen Dank für die guten Tips.

Gruss,
Kai-Uwe
 
Zurück
Oben Unten