Was hat Spotify auf meiner ext. Festplatte zu suchen?

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Hallo!

Ich habe eine ext. HD an meinem MacBook Pro hängen. Will ich diese auswerfen, bekomme ich immer die Meldung "Dieses Volume wird von Spotify verwendet. Beende das Programm und versuche es nochmal" oder so ähnlich. Wenn ich Spotify dann schließe, lässt sich die HD problemlos auswerfen.
Jetzt frage ich mich natürlich: was hat Spotify auf meiner externen HD verloren?
Ich habe zwar meine iTunes Bibliothek auf diese externe Festplatte ausgelagert, aber Spotify nicht erlaubt darauf zuzugreifen. Der Speicher für lokale Dateien ist ebenfalls in der internen Library.
 
Startest du vielleicht die Spotify-App aus deiner Time Machine-Sicherung? Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Symbol im Dock und prüfe, wo die ausführbare Datei liegt:
Bildschirmfoto 2019-05-19 um 13.46.54.png
Bildschirmfoto 2019-05-19 um 13.47.08.png
 
Nein, die App ist lokal im Programme Ordner. Die Time Machine liegt ohnehin ganz wo anders, an der Airport Extreme.
 
Wo gibt es in macOS denn eine Option den Zugriff auf die iTunes Library zu verbieten?
 
Wo gibt es in macOS denn eine Option den Zugriff auf die iTunes Library zu verbieten?
Vermutlich war gemeint: Spotify -> Einstellungen -> Diese Ordner hinzufügen/durchsuchen bzw. Quellen für Mediendateien
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok, da steht aber nicht das man es verbietet sondern dass Spotify es nicht anzeigen soll. Darauf zugreifen kann Spotify dann ja trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ok, da steht aber nicht das man es verbietet sondern dass Spotify es nicht anzeigen soll. Darauf zugreifen kann Spotify dann ja trotzdem.
So ist es und das erklärt wohl auch das Problem, das der TE hat.
 
Hm ja stimmt war falsch ausgedrückt. Kann man es irgendwie verhindern dass S. darauf zugreift?
 
Zurück
Oben Unten