was hat diese firma gemacht dass sie unter diesen suchbegriffen erscheint?

macmanmuc

macmanmuc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
938
Reaktionspunkte
14
halbes jahr lang war es so als ich die suchwörter "iphone reparatur münchen" eingegeben habe wurden als erstes 6 places einträge angezeigt,
seit heute nur dieser einziger, hat sich was geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass geht auf ein gutes SEO zurück und ein paar kleinere Tipps und Tricks. Du musst Dir mal die Frage stellen, warum Deine Seite www.loveiphone.de bei der Suche nach "iphone reparatur münchen" unter den ersten 5 Seiten der Suchergebnissen beim Google nicht zu finden ist. Da musst Du wohl mal grundsätzlich ran.

Hier aber mal erster Lesestoff zum Thema Google Places: Rankingfaktoren 2011 Google Places.

Viel Spass.
 
sorry, habe nicht genau beschrieben, ich meine die places einträge, dort war ich bis gestern auf platz 3, insgesamt waren 6 einträge sichtbar nun ist ein places eintrag sichtbar bei der "web" suche
 
Schau mal als Erstes Deinen Google Places Account durch, ob der noch komplett ist. Es wäre nicht der erste Eintrag, welcher eventuell kurz verschwindet. Ich kann mich erinnern, dass letzten Herbst schon mal "Verschlucker" bei Google Places passierten. Muss Du mal googlen!

Nichtsdestotrotz würde ich mal dem SEO Deiner Seite arbeiten, wenn Du ohne Places gar nicht zu finden bist oder auf den hintersten Seiten.
 
6 einträge waren sichtbar durch die web suche, jetzt nur ein, also nicht nur meins ist betroffen.
 
entweder weil google das entsprechend umgestellt hat oder weil deine seite aus dem ranking geflogen ist.
 
hmmm, gibt es keine experten die verstehen was ich meine?
 
Such mal nach "Google + Panda". Das könnte dir eine Erklärung bieten.
 
Das sieht weniger nach SEO, sondern schlicht nach einer geänderten Darstellung aus. Google verändert die Auflistung der Suchergebnisse doch immer wieder. Offenbar wird jetzt nur noch der wichtigste Treffer von Places in der Websuche angezeigt.
 
wenn ich nach "iPhone reparatur München" suche bekomme ich 7 places angezeigt

iPhone Reparatur Mac-Profis
Der Akku des iPhones ist schnell und kostengünstig ersetzt. iPhone 4 Reparatur. Sie können ihr Gerät persönlich in unseren Laden im Zentrum von München ...
www.mac-reparatur.com/
Frankfurter Ring 124, München
089 4209559781

Phoneklinik - iPhone Reparatur-Service
iPhone 3G, 3GS und 4 Softwarebehandlungs- und iPhone Reparatur-Service in München. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Telefonisch unter: 089-38 88 77 33 ...
www.phoneklinik.com/
Leopoldstraße 116, München
089 38887733

SOLUTIONBAR GmbH, IT-Lösungen für Kreativschaffende (Apple Service+Support)
Wir leisten Erste Hilfe bei Festplatten-Crash, Systemabsturz, verloren gegangenen Daten oder zerbrochenen iPhone Glasscheiben. iPhone Express Reparatur
www.solutionbar.de/
Steinerstraße 15, München
089 244499220

loveiPhone ( iPhone Reparatur )
www.loveiphone.de/
Ridlerstraße 30, München
0176 42021687

iPhone Reparaturen - München
maps.google.de
Adalbertstraße 19, München
089 32494050

Apple / Mac / Computer / PC Reparatur
Computer Reparatur München | PC Laptop Apple Macbook iPhone iPad Notdienst | Virenentfernung Trojanerentfernung Datenrettung Software Hardware Schulung ...
www.pclaptoprepair.de/
Pelkovenstr. 42, München
089 14334784

Apple / Mac / Computer / PC Reparatur München
www.pclaptoprepair.de/
Pfeilschifterstr. 1, München
089 14334784
PhoneKlinik
Albert-Einstein-Straße 14, Neufahrn bei Freising
0178 8961146

wenn ich nach "iPhone reparatur Muenchen" suche, bekomme ich ueberhaupt keine places angezeigt. Da kommt die Solutionsbar als erster Treffer :)
 
Das sieht weniger nach SEO, sondern schlicht nach einer geänderten Darstellung aus. Google verändert die Auflistung der Suchergebnisse doch immer wieder. Offenbar wird jetzt nur noch der wichtigste Treffer von Places in der Websuche angezeigt.
so wird es sein, oder dieser eintrag hat eine anzeige geschaltet?
 
so sieht es jetzt aus (foto), wichtig ist dass diese suchwörter unter "web" und nicht "places" eingegeben wurden, vorher waren dort 6 places einträge gelistet.
gibt man "apple reparatur münchen" ein erscheinen 7 places einträge auf der "google-web" seite
 

Anhänge

  • screenshot_63.jpg
    screenshot_63.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
(So ganz nebenbei, deine Website finde ich überhaupt nicht ansprechend als außenstehender ;) )
 
Zurück
Oben Unten