Was hat Apple TV wirklich zu bieten?

Was ja langsam so ziemlich auch alle Apple Geräte zutrifft :D

Das ist auch nicht ganz richtig, denn es war schon mal deutlich besser.
Zumindest so lange bis die "weniger ist mehr" Komödie bei Apple angelaufen ist.

Wirklich "langsam" ist nur die Reaktionszeit der Kunden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren, SwissBigTwin und attillis


Ich weiß - siehe meine Posting oben ;)
Da schrieb ich :
Ich suche nach Möglichkeiten Apple Music auf meine Anlage zu bekommen - offenbar nicht möglich ...bzw. nur via MacBook und Bluetooth oder mit meiner alten Airport Express ...
Hatte gehofft das würde mit dem neuen Apple TV auch gehen... also ein Rückschritt gegenüber AE
 
Wenn du nichtmal was weißt, was ein Apple TV (Television) macht, iat es doch egal. Einige Hersteller gehen sogar soweit, AirPlay nicht mehr zu unterstützen.
:confused::confused::confused:
ich checke gerade, ob sich die Anschaffung von Apple TV für mich lohnt... ein Kaufargument wäre, wenn ich - wie bei der AE - das Ding an die Heos Link anschließen könnte, um Apple Music darüber zu hören
 
Die Apple TV wurde bei uns ausgemustert.
Lag hier nur noch rum. Nutzen war nur noch eingeschränkt möglich. Bin dann auf dlna umgestiegen.
Funktioniert mit der xbox und NAS.

Die ATV 4 ist preislich uninteressant geworden.

Also auch meine Empfehlung eher auf dlna setzen.

Für den fire stick habe ich nur einen Bruchteil bezahlt... und der funktioniert so einigermaßen.
Finde nur die Bedienung unpraktisch und er hat keinen Audioausgang... auch deshalb kuck ich nach Alternativen.

Was heißt konkret "auf dnla umgestiegen"?
Wie bekommst du da zB Mediatheken auf dein TV?
 
:confused::confused::confused:
ich checke gerade, ob sich die Anschaffung von Apple TV für mich lohnt... ein Kaufargument wäre, wenn ich - wie bei der AE - das Ding an die Heos Link anschließen könnte, um Apple Music darüber zu hören

Weil wir all die Themen schon durchgekaut haben, ebenfalls DLNA/UPnP, in Preisregionen von 40 - 100.000 €. Wozu denn ein ATV, wenn du ein iPhone hast? Apple Music wird von Sonos unterstützt. Apple und HiFi schließt sich immer mehr aus, nimm Spotify, Tidal oder sonstwas.

DLNA/UPnP ist für dein Netzwerk daheim. Server, Control Point und Renderer. Filme kannst du via Plex bereitstellen, kommt halt auf deinen TV an, was der kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß - siehe meine Posting oben ;)
Da schrieb ich :
Ich suche nach Möglichkeiten Apple Music auf meine Anlage zu bekommen - offenbar nicht möglich ...bzw. nur via MacBook und Bluetooth oder mit meiner alten Airport Express ...
Hatte gehofft das würde mit dem neuen Apple TV auch gehen... also ein Rückschritt gegenüber AE

Ja... und weil es nun mal nicht anders geht, geht es eben nur via MacBook und iPhone/iPad.

Nutze doch einfach mal die EINFACHEN Lösungen, die dir hier von einigen User geraten wird und suche nicht immer nach noch mehr Lösungen... die es dann eh nicht gibt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
UPnP/DLNA
Server - stellt deine Daten bereit, bei dir ist das deine FritzBox
Control Point - ist die "Fernbedienung", entweder dein iPhone oder Programme vom Mac, es dient nur als Fernbedienung und stellt eine direkte Verbindung zwischen Server und Renderer her
Renderer - das Gerät, das die Musik empfängt und verarbeitet, bei dir dein Heos Lautsprecher

AirPlay benötigt auch einen Server, der Control Point als solches muss aber immer mitlaufen, läufst du mit dem iPhone aus dem WLAN raus, stoppt die Musik, weil die Geräte untereinander nicht kommunizieren. Bei UPnP/DLNA startest du eine Playlist und kannst den Control Point ausschalten, die Musik läuft weiter. Willst du das mit Apple Music und de ATV machen, brauchst du einen AVR oder ein Gerät mit HDMI in, der das Bild durchschleifen kann... oder einen Splitter, der dir Audio und Video auftrennt. Davon gibt es aber nicht viele, schon gar nicht in der Preisklasse. Linn bietet sowas an, die fangen aber bei 3.000 € erst an.

Das, was du suchst, gibt es nicht. Apple Music, DLNA, AirPlay, Programm für OS X, kein HDMI und alles in einem Gerät gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ja... und weil es nun mal nicht anders geht, geht es eben nur via MacBook und iPhone/iPad..

Für mich heißt das zweierlei:
  • Apple TV bietet in diesem Punkt weniger als die AE, ist damit derzeit unattraktiv für mich, da es keinen Mehrnutzen (auch gegenüber fire-TV) bietet.
  • Applemusic endet bei mir nach der kostenlosen Probezeit, da nicht auf der Heos verfügbar ... Amazon music ist es demnächst ;-)
Habe das Gefühl Apple pennt hier!
 
Für mich heißt das zweierlei:
  • Apple TV bietet in diesem Punkt weniger als die AE, ist damit derzeit unattraktiv für mich, das es keinen Mehrnutzen gegenüber fire-TV bietet.
  • Applemusic endet bei mir nach der kostenlosen Probezeit, da nicht auf der Heos verfügbar ... Amazon music ist es demnächst ;-)
Habe das Gefühl Apple pennt hier!

Du verstehst nicht, dass Apple nicht pennt. Der Absatz liegt auf dem iPhone, HiFi juckt Apple nicht, überhaupt nicht. Und die Hersteller juckt Apple Music nicht. Zumal Apple ja auch seine Hardware verkaufen möchte. Das kostet nur Geld. Aktuelle Anlagen haben auch mit HDMI kein Problem, nur ältere und vor allem Stereoanlagen. Auch das Fire TV hat nur HDMI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Habe das Gefühl Apple pennt hier!

Wie @Veritas schon sagt, Apple pennt nicht... aber Apple will eben ALLES nur mit Apple eigenen Systemen nutzen, also per Airplay Geräte... weil das ja schliesslich wieder Geld in Apple's Kassen spült. ;)

Aus diesem Grund kaufe ich nur noch Hardware, die ich universal nutzen kann... und nicht auf Apple angewiesen bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Ich nutze z.B. diverse Systeme relativ klar getrennt voneinander... da es eben das alles in einem perfekte nicht gibt...

Sonos ist für Musik da, ob ich da jetzt Deezer, Apple Music, Amazon oder "nur" meine Musik vom NAS streame.. ob mit einer Play5 oder einem Connect an der Anlage...
Fire TV bringt mir Filme und Serien auf meinen TV (Plasma ohne aktuelle Smart-Möglichkeiten), Sound geht über den AVR und der TV selbst kann auch noch auf Filme auf meinem NAS zugreifen... thats it.

Apple TV hatte ich während der Laufzeit der 3. Generation ausgemustert.... da fehlte Amazon.....

Gruss
spike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Gab es Mitte 2016 nicht mal Gerüchte, demzufolge Amazon Video bald aufs ATV kommen soll? Hat sich da schon etwas getan? Echt ein Unding.
 
Das Problem ist doch die Bezahlung. Apple nimmt doch ca. 30% Provision. Wenn Du also in der App das Prime Abo abschließen willst, kassiert Apple davon eine Provision.
Amazon bekommt also nicht alles.

Zitat vom Stern:

"Es geht wohl ums Geld
Vermutlich dürfte es aber schlicht ums Geld gehen. Apple verlangt etwa, dass App-Entwickler 30 Prozent der über die App erzielten Umsätze an Apple abtritt. Das gilt auch für Abos oder geliehene Videos, wie man sie auch über Prime Video buchen kann. Wollte Amazon also seine App für das Apple TV anbieten, müsste der Konzern entweder 30 Prozent der Umsätze einbüßen oder es so machen wie der Musik-Streamingdienst Spotify - und auf Apple-Geräten einfach 30 Prozent auf die regulären Preise draufschlagen. Wer anderswo bucht, kann das Angebot dann auch auf dem iPhone zum normalen Preis nutzen."

Die Shopping App gibts aber in den USA schon mal.

https://www.google.de/amp/s/9to5mac.com/2016/12/13/amazon-tvos-shopping-app/amp/?client=safari
 
Und Apples Dienste laufen auch nur auf deren Hardware...
 
Nicht ganz. Apple Music gibts auch für Android.
iTunes auch für Windows inkl. dem iTunes Store.
 
Nicht ganz. Apple Music gibts auch für Android.
iTunes auch für Windows inkl. dem iTunes Store.

Amazon Prime auch. Ich meinte eher, warum soll Amazon aufs ATV kommen, andersrum wird es auch nicht kommen. iTunes ist ja auch an iOS gebunden, daher muss es Apple ja auch absatzbedingt für Windows anbieten. Der iPod war ja damals der Grund der dafür.
 
iTunes + Store musste es ja notgedrungen für Windows geben, sonst wäre iPod und iPhone wohl nie so populär geworden.
Bei Music verhält es sich für mich ähnlich. 80-90% des Smartphone-Marktes kannst du für einen Streamingdienst einfach nicht ignorieren.

Eine Prime Video App wie bei iOS als Kundenservice wäre eine nette Geste.
Ich verstehe aber vollkommen, dass Amazon gerne hätte das Leute dann auch Filme bei Instant Video leihen können und sie dafür keine 30% an Apple abdrücken wollen, da sie eigentlich keine der Apple Dienste benötigen.
 
Hm, das mit der Provision ist nachvollziehbar, der Grund des Konkurrenzdaseins nicht. Apple ist da etwas engstirnig, aber selbst in Cupertino hat man verstanden, dass man Dienste wie iTunes und Apple Music (bald auch iMessage?) öffnen muss. So tickt Amazon auch nicht. Glaube daher echt, das Geld ist das Problem.
 
Für Apple Music gibt es doch nur Sonos, oder? Selbst AirPlay ist auf dem absteigenden Ast, das hat Apple echt verpennt.
 
Glaube daher echt, das Geld ist das Problem.

Seit Cook das Sagen hat bei Apple, ist Geld das absolut einzige Problem... um so mehr, um so besser. Genau das wird ihm aber irgendwann das Genick brechen. :D
 
Zurück
Oben Unten