was haltet Ihr von Wallet2 zum Passwort speichern?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
www.waterfallsw.com/wallet/

es gibt laut macnews ein neues Tool, mit dem man seine ganzen Passwörter verschlüsselt speichern kann.

hab meine wichtigsten 5 Passwörter (ebanking, paypal etc..) bis jetzt immer offline sicher gespeichert, ohne dass jemand rankäme.

findet ihr das sicher, alle Passwörter in dem Tool auf dem imac zu haben?
ist das überhaupt erlaubt wenn man online banking macht? ich denke das steht in den AGBs von den Banken, dass es nicht erlaubt ist ein Passwort fürs online banking auf der mac Platte zu haben..andererseits ich fänds praktisch auch mal unterwegs in das Tool auf dem pb nachsehen zu können...falls man was vergisst

"Wallet 2 uses military-strength 448-bit Blowfish encryption to secure your most important data. You can feel safe knowing that absolutely no one will be able to access your Wallet database without the correct password, in our out of the Wallet application.

Wallet 2 includes extra security features to make sure you're always secure. One of the newest features is one we like to call Quick-Lock. At the push of a button, Wallet will be securely locked to any wandering intruders. Use it whenever you leave your desk or Mac! Some of the other options include the ability to clear the clipboard when you quit, automatically Quick Lock Wallet after a certain period of time, or even clear the clipboard after that! There's even a built-in password assistant to help you choose a password that will be completely undiscoverable."
 
ich hab alle auswendiggelernt :)
 
peppermint schrieb:
hab meine wichtigsten 5 Passwörter (ebanking, paypal etc..)


das sind aber nur 3 !


scnr


gruss
Kruemel
 
Ich kenne ich meisten auswendig. Aber ich habe alle in einer Textdatei gespeichtert die in einem verschlüsselten Diskimage liegt...
 
Opera nutzt soviel ich weiß ein ähnliches Verschlüsselungstool, naja vielleicht nicht mit 448 Bit.

Außerdem glaube ich, dass Kriminelle einfachere Mittel und Wege haben um an das geld anderer Menschen zu kommen, als eine 448 Bit-Verschlüsselung zu knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogio schrieb:
Außerdem glaube ich, dass Kriminelle einfachere Mittel und Wege haben um an das geld anderer Menschen zu kommen, als eine 448 Bit-Verschlüsselung zu knacken.

äh stimmt, von der seite hab ich es noch nicht gesehen.
noch dazu is eh nie was auf dem Konto oben...also was solls
könnse ja ruhig vorbeschauen, is aber nix zu holen, das geld wandert nur von der quelle zum ziel, und dann is er auf 0.

hehe..
 
Das Programm sieht ja wirklich mal gut aus, fast wie littlesecrets, das ich mir schon besorgen wollte da ich so furchtbar vergesslich bin was passwörter angeht.

Bei mir wiederholen sich die Passwörter schon :rolleyes:
 
Moin,

wie sicher ist eigendlich der Schlüsselbund? Kann ich dem Passwörter anvertrauen oder knackt jedes Scriptkiddy den in 5 Minuten?
 
Ok da mir auf die Frage keiner geantwortet hat versuch ichs hier gleich nochmal mit ner anderen:

ich hab auf dem PC auch ein Programm für Zugänge / Passwörter / Seriennummern / ... namens CodeWallet genutzt - dieses hatte ich zur Sicherheit auf einem USB Stick installiert den ich dann nur bei Bedarf angeschlossen habe.

Sowas müsste doch auch ohne fremde Software mit dem Schlüsselbund gehen wenn ich das Programm richtig verstehe? Ich lege ein neues Schlüsselbund an und speicher es auf nem USB Stick. Damits dann sicher ist erstell ich daraus nen verschlüsseltes Image.

Habt ihr vielleicht noch andere / bessere Ideen?
 
keine ahnung. on das wallet sicher ist?
hm. weiss das einer?
 
Kann man Wallet auch syncronisieren mit dem IPHONE oder sogar mit einem Nokia S60?
 
Kann man Wallet auch syncronisieren mit dem IPHONE oder sogar mit einem Nokia S60?
1password geht zu syncen mit iPhone und einem webbasierten Service namens my.1password.
Ich weiß, das ist keine Antwort auf die Frage bzgl. Wallet, aber ich hab beide im Betrieb und bevorzuge inzw. 1password weil es einfach komfortabler ist.
 
Ich benutze Passwort Wallet, das hat eine praktische Auto-Login Funktion. Wichtige Passwörter wie Online Banking würde ich aber grundsätzlich nicht auf dem Mac speichern.
 
Nimm doch Pastor. Kann fast das gleiche wie Wallet, ist aber Freeware.
 
Ich kann nur 1Password empfehlen. Das speichert alle Passwörter verschlüsselt im Schlüsselbund ab und kann nebenbei noch ein recht gutes Identitätsmanagement und verfügt über einen Passwortgenerator. Synchronisation ist sowohl mit dem iPhone als auch für Palm möglich.
 
Ich nutze auch 1password, das schon seit zwei Jahren (früher hiess es allerdings noch anders). Es ist auf jeden Fall eines der wichtigsten tools auf all meinen Macs, wird ständig erweitert und es gibt wirklich oft updates mit Verbesserungen etc..
Die perfekte Anbindung an iPhone & Co. wurde ja schon genannt.
 
Ich halte von solchen Programmen nicht, so vergisst man ganz schnell Passwörter! :eek:
 
I Left My Wallet in El Segundo...
 
Zurück
Oben Unten