Was haltet ihr von SeaMonkey?

rubro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Was haltet ihr davon:

SeaMonkey, die modernisierte Mozilla Plattform finde ich hochinteressant. Das Display vor allem in der Version "Modern"

Und alles auf einen Schlag. Der alte NVU Composer ist moderner. Mails lassen sich sehr komfortabel bauen. Der Browser ist absolut schnell. Und alles nur bei ca. 46 MB

Kurz, ich habe alle alten Mozilla Anwendungen gelöscht.

Stellungnahmen erwünscht.
 
Welche alten Mozilla Anwendungen meinst du denn ?

Ich denke mit Firefox, Thunderbird und NVU als Einzelanwendungen fährt man meiner Meinung besser. Seamonkey ist ja nichts anders als alles zusammen. Die alte Moziilasuite halt
 
ich finde es ist sehr schnell und stabil ... wenn man auf die suite steht sehr angenehm, ansonsten sind die einzelprojekte (firefox, thunderbird und co) auch nicht zu verachten
 
Bietet Seamonkey etwas das die Einzelapps nicht bieten ?
 
Mauki schrieb:
Bietet Seamonkey etwas das die Einzelapps nicht bieten ?


Nun, ich find es moderner, aufgeräumter, in der Handhabung leichter.
Sicher ist alles Geschmacksache.

Ihr wisst ja noch: Frau Wirtin hatte einen Sohn, der liebte das Moderne..... u.s.w. :))
 
"nur" 46 MB?
Schau dir mal Opera (.com) an.
Der Browser ist ebenfalls umsonst, ohne Werbung und bietet
Browsen, Mail, IRC, RSS, Quelltextansicht, Entwicklerfeatures, Theming, Bittorrent Downloads (extrem super bei großen Opensourceprojekten, die ihre DLs als BT File bereitstellen).
Der Browser ist extrem mächtig und trotzdem sehr einfach zu bedienen und super konfigurierbar - das ganze bei nur 3,6 MB Größe! ;)
 
rubro schrieb:
SeaMonkey, die modernisierte Mozilla Plattform finde ich hochinteressant. Das Display vor allem in der Version "Modern"
Was heißt modernisiert? Den SeaMonkey gibt es in der Form schon seit Jahren, hieß nur vorher anders(nämlich Mozilla).
 
Habs schon länger nicht mehr benutzt, aber die Google Suche unter Seamonkey ist der Hammer. Da erscheint eine Seitenleiste mit allen Ergebnissen, die man dann nach und nach durcharbeiten kann ohne ständig zurück zur Suche zu müssen.
 
Sandal Tolk schrieb:
"nur" 46 MB?
Schau dir mal Opera (.com) an.
Der Browser ist ebenfalls umsonst, ohne Werbung und bietet
Browsen, Mail, IRC, RSS, Quelltextansicht, Entwicklerfeatures, Theming, Bittorrent Downloads (extrem super bei großen Opensourceprojekten, die ihre DLs als BT File bereitstellen).
Der Browser ist extrem mächtig und trotzdem sehr einfach zu bedienen und super konfigurierbar - das ganze bei nur 3,6 MB Größe! ;)

3,6 MB?? wo gibts den, ich benutze die Version 8.5 und der ist 12,6 MB groß. Der Seymonkey ist bei mir 40,5 MB groß. Der Unterschied ist zwar immernoch groß, aber nicht so Gigantisch wie Du das jetzt erzählst.
 
ok, die Mac Version ist 5,5 MB groß - DL direkt auf opera.com
Klar, die installierte Größe ist natürlich größer, falls du die meinst.

Ansonsten gibts auf http://snapshot.opera.com/mac/ die aktuelle technical Preview für den 9er :) Der ist aber, da universal Binary 10 MB groß.

Also der Opera ist so oder so der mit am meißten optimierte Browser. Ich kenne keinen anderen, der so viel Funktionalität in so wenig "Raum" unterbringt.
Für das was ich im Opera alles mache, müsste ich den bereits so größeren Firefox runterladen und erstmal noch mindestens 30 Plugins dazu, um die Opera Funktionalität zu erreichen, wo ich dann wieder dastehe und wenn mal eine neue Version des FF rauskommt erstmal alle Plugins überprüfen und aktualisieren muss etc...
 
Dafür hat Opera noch immer die meisten Darstellungsfehler... zumindest immer wenn ich mal wieder ne Version probierte, hatte ich spätestens nach 5 Seiten Bugs die IE/Safari/FF nicht haben. Gut ich gebe zu, die ganz ne Version hab ich noch nicht getestet, auf die vorige triffts allerdings zu.
 
Also seit Version 6.x gibt es damit eigentlich keine Probleme mehr.
Der Opera ist außerdem einer der Standarttreuesten Browser überhaupt und einer der wenigen, die z.B. den Acid Test bestehen.

Also ich surfe seit Jahren mit dem Opera und ich musste schon ewig nicht mehr einen anderen Browser öffnen, weil der Browser Fehler macht. Einzig, weil manche Webdesigner arroganterweise einfach so Browser sperren, was aber auch selten vorkommt.
 
sir.hacks.alot schrieb:
Habs schon länger nicht mehr benutzt, aber die Google Suche unter Seamonkey ist der Hammer. Da erscheint eine Seitenleiste mit allen Ergebnissen, die man dann nach und nach durcharbeiten kann ohne ständig zurück zur Suche zu müssen.
Gab es das nicht schon lange? Ich meine mich zu erinnern, dass Netscape 6 diese Funktion auch hatte. Und der basiert ja auf Mozilla.

Und für die Firefox Sidebar gibt es bestimmt auch ein entsprechendes Plugin.

Ich persönlich bevorzuge die Google Suche in Safari, da man da die vollständige Ergebnisseite von Google angezeigt bekommt. Die Sidebar zeigt ja nur eine gekürzte Fassung. Und in Safari kommt man über den orangenen Pfeil im Suchfeld auch immer wieder zu den Ergebnissen zurück.
 
Zurück
Oben Unten