Was haltet Ihr von Norton kopfkratz

Was haltet Ihr von Norton?

  • sehr gut

    Stimmen: 1 1,9%
  • gut

    Stimmen: 2 3,8%
  • naja

    Stimmen: 8 15,1%
  • nicht zu Empfehlen!

    Stimmen: 42 79,2%

  • Umfrageteilnehmer
    53
A

alter Sack(31)

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Was haltet Ihr von Norton?

Was haltet Ihr von Norton SystemWorks und Utilities?

Der Grund warum ich Euch frage ist,weil ich wieder mal nachdem ich Norton benutzt hab, nur Probleme mit meinem kleinen Äpfelchen hab!

Norton zeigt mir immer irgendwelche kaputen und/oder beschädigten Dateien an die er unbedingt reparieren muss oder sollte!

Auch wenn ich angebe das er nix machen soll,funktioniert danach garantiert irgendetwas nicht mehr so wie es sollte!

Habt Ihr auch solche Probleme mit Norton und gibt es ein anderes Programm auf das mehr Verlass ist als auf Norton? :(
 
Benutze mal die Forumssuche, und du merkst sehr schnell was hier davon gehalten wird;) Aber soviel sei verraten nicht viel
 
Finger weg von Norton und Co. Wir sind doch hier nicht bei Win.....
 
... ich halte absolut nix von norton! Wech mit dem Sch motz ss
 
Auf einem Mac braucht man sowas nicht (Unix bringt die Aufräumarbeiten ja Standardmässig mit) - aber auch auf dem PC würde ich Norton nicht (mehr) empfehlen. Früher, in den guten (?) alten DOS-Zeiten konnte man ja ne Menge damit machen - aber heute ist es nur noch eine aufgeblähte Software die Ressourcen frisst und untem Strich nix macht
 
Den Norton hab ich bis vor 2 Jahren auf meinem WIn-PC gehabt. Würde ich aber für meinen Mac nie nehmen.
 
Unter OS9 haben die Norton Tools ab und zu ihren Zweck erfüllt. Seit OSX habe ich sie jedoch auch nicht mehr gebraucht und eingesetzt.
 
Für Windows ganz gut, für alles vor OS X mit Vorsicht zu genießen, für OS X HÄNDE WEG!!!!!!!
 
Hallo

Hatte Norton Antivirus bzw. Security Suite lange zeit auf meiner Dose.

Fazit: Schrott

- System wird ca. 20 - 30 % langsamer
- Unerklärliche Fehler und Abstürze
- Einmal Norton installiert, saubere Deinstallation unmöglich
- Ständiger Aerger mit Norton Update

das einzig gute Produkt von Norton, dass mir unter Dos wirklich immer geholfen hat, war Norton Ghost.

Auf dem Mac meiner Meinung nach unnötig.

Gruss
Marti
 
Von den ganzen Norton-Programmen kann ich aus eigener mehrjähriger Erfahrung nur dringend abraten! Die Programme bremsen das System extrem aus, Abstürze nehmen dramatisch zu und man kann die Norton-Programme nicht mehr richtig deinstallieren, sondern muß eine komplette Neuinstallation machen.
 
da gibt es nur eine Antwort. Weg mit dem Schrott. Egal auf welche Platform. Norton findet komischerweise selebt unter Win irgendwelche Dateien die angebliche Viren haben obwohl das garnicht stimmt. Schon ein komisches Programm. Auserdem zerschiest es einem das ganze System, nicht nur auf dem Mac sondern auch auf dem PC.

In allen Test ist Norton immer auf dem letzten Platz, außer in der Computerbild :D
 
alter Sack(31) schrieb:
Was haltet Ihr von Norton SystemWorks und Utilities?

Der Grund warum ich Euch frage ist,weil ich wieder mal nachdem ich Norton benutzt hab, nur Probleme mit meinem kleinen Äpfelchen hab!

Norton zeigt mir immer irgendwelche kaputen und/oder beschädigten Dateien an die er unbedingt reparieren muss oder sollte!

Auch wenn ich angebe das er nix machen soll,funktioniert danach garantiert irgendetwas nicht mehr so wie es sollte!

Habt Ihr auch solche Probleme mit Norton und gibt es ein anderes Programm auf das mehr Verlass ist als auf Norton? :(
Ehrlich oder Höflich???? :)
Ist etwa so sinnvoll wie ein Skilift im Wattenmehr! Defragmentieren beim MAC???? rotfl Virengefahr???? rotfl Systemoptimieren???? rotfl Deinstallieren??? rotfl

Fazit:Geldverschwendung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt eigentlich schon unter Windows das Norton nix taugt.
1. Systemfresser - Das System mit aktuellem Norton 2004er wird ultralangsam - sehr gut zu merken bei älteren Rechnern.

2. Es ist ultralustig, das die Norton Software nach so vielen Jahren auf dem Markt immer noch nicht richtig deinstalliert wird und man nach einem Reboot mit einer DOS-Fehlermeldung konfrontiert wird,
da das Programm einen Starteintrag nicht entfernt und er diesen beim Start dann auch nicht findet.

Ist für ungeübte Benutzer so gut wie nicht wegzubekommen.

So long.

Alex
 
Norton für Mac OS X wurde eingestellt.
Und das ist auch gut so.
 
Hmm....also wenn ich das hier so lese glaub ich wohl das ich Norton beruhigt in den Papierkorb ablegen kann! ;)

Dachte immer ich tuh dem Kleinen was gutes..........tja so kann man sich irren!

Was empfiehlt denn der moderne Macuser hier? :D

Gruß Kay
 
alter Sack(31) schrieb:
Hmm....also wenn ich das hier so lese glaub ich wohl das ich Norton beruhigt in den Papierkorb ablegen kann! ;)

Dachte immer ich tuh dem Kleinen was gutes..........tja so kann man sich irren!

Was empfiehlt denn der moderne Macuser hier? :D

Gruß Kay

Goar nix :D

Laß deinen Mac mal ab und zu des nachts laufen und freu dich das er sich selbst wartet!

Onyx kannst du nehmen wenn du es steuern willst
gucks du bei Versiontracker
 
avalon schrieb:
Goar nix :D

Laß deinen Mac mal ab und zu des nachts laufen und freu dich das er sich selbst wartet!


:confused:

Meiner läuft fast Täglich 24 Stunden,aus "saugenden" Gründen! :D

Aber WIE "wartet" der Kleene sich denn selbst? :confused:
Hab seit ca 8 Jahren nen Mac aber das is mir neu das er sich von alleine wartet!
Liegt das am OSX?

gruß Kay
 
alter Sack(31) schrieb:
avalon schrieb:
Goar nix :D

Laß deinen Mac mal ab und zu des nachts laufen und freu dich das er sich selbst wartet!


:confused:

Meiner läuft fast Täglich 24 Stunden,aus "saugenden" Gründen! :D

Aber WIE "wartet" der Kleene sich denn selbst? :confused:
Hab seit ca 8 Jahren nen Mac aber das is mir neu das er sich von alleine wartet!
Liegt das am OSX?

gruß Kay

Ja Kay,
das sind die so genannten Cron Jobs.
Die laufen wohl so gegen 2 oder 3 Uhr in der Nacht.
Suche mal bitte hier im Forum nach diesem Begriff!

avalon
 
alter Sack(31) schrieb:
...
Was empfiehlt denn der moderne Macuser hier? :D

Gruß Kay

Hm,... Wenn ich mich als moderner Macuser nennen darf... ;)

Also, wenn man wirklich einmal die HD (ob intern oder extern) zerschossen hat, kann ich nur DiskWarrior empfehlen! Leider ist das Tool auch recht teuer (bei Cyberport um die 100 Euro), aber wenn mal Probleme mit der HD auftreten, ist es das einzige Tool (wenn 'Erste Hilfe' nicht weiterhilft), was wirklich hilft!
 
Ist für ungeübte Benutzer so gut wie nicht wegzubekommen.

ok ... klingt beschissen. ich bin ein ungeübter user. wie bekomme ich systemworks und av 9.0 komplett weg? habe über die suche alle "norton" und "symantec" dateien gesucht und gelöscht. aus den systemeinstellungen sind die icons auch raus. sind jetzt noch reste vorhanden? wie bekomme ich die weg?

thx an meinen lehrer der mir die programme empfohlen hat ... :mad:
 
Zurück
Oben Unten