Was haltet Ihr von Norton kopfkratz

?

Was haltet Ihr von Norton?

  1. sehr gut

    1 Stimme(n)
    1,9%
  2. gut

    2 Stimme(n)
    3,8%
  3. naja

    8 Stimme(n)
    15,1%
  4. nicht zu Empfehlen!

    42 Stimme(n)
    79,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. alter Sack(31)

    alter Sack(31) Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet Ihr von Norton?

    Was haltet Ihr von Norton SystemWorks und Utilities?

    Der Grund warum ich Euch frage ist,weil ich wieder mal nachdem ich Norton benutzt hab, nur Probleme mit meinem kleinen Äpfelchen hab!

    Norton zeigt mir immer irgendwelche kaputen und/oder beschädigten Dateien an die er unbedingt reparieren muss oder sollte!

    Auch wenn ich angebe das er nix machen soll,funktioniert danach garantiert irgendetwas nicht mehr so wie es sollte!

    Habt Ihr auch solche Probleme mit Norton und gibt es ein anderes Programm auf das mehr Verlass ist als auf Norton? :(
     
    alter Sack(31), 19.09.2004
  2. Dr. Snuggles

    Dr. SnugglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Benutze mal die Forumssuche, und du merkst sehr schnell was hier davon gehalten wird;) Aber soviel sei verraten nicht viel
     
    Dr. Snuggles, 19.09.2004
  3. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.636
    Zustimmungen:
    2.102
    Finger weg von Norton und Co. Wir sind doch hier nicht bei Win.....
     
    avalon, 19.09.2004
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    ... ich halte absolut nix von norton! Wech mit dem Sch motz ss
     
    Dr. NoPlan, 19.09.2004
  5. iMick

    iMickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Auf einem Mac braucht man sowas nicht (Unix bringt die Aufräumarbeiten ja Standardmässig mit) - aber auch auf dem PC würde ich Norton nicht (mehr) empfehlen. Früher, in den guten (?) alten DOS-Zeiten konnte man ja ne Menge damit machen - aber heute ist es nur noch eine aufgeblähte Software die Ressourcen frisst und untem Strich nix macht
     
    iMick, 19.09.2004
  6. merlin44

    merlin44MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3
    Den Norton hab ich bis vor 2 Jahren auf meinem WIn-PC gehabt. Würde ich aber für meinen Mac nie nehmen.
     
    merlin44, 19.09.2004
  7. one.of.two

    one.of.two

    Unter OS9 haben die Norton Tools ab und zu ihren Zweck erfüllt. Seit OSX habe ich sie jedoch auch nicht mehr gebraucht und eingesetzt.
     
    one.of.two, 19.09.2004
  8. Aida_w

    Aida_wMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Für Windows ganz gut, für alles vor OS X mit Vorsicht zu genießen, für OS X HÄNDE WEG!!!!!!!
     
    Aida_w, 19.09.2004
  9. marti

    martiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    206
    Hallo

    Hatte Norton Antivirus bzw. Security Suite lange zeit auf meiner Dose.

    Fazit: Schrott

    - System wird ca. 20 - 30 % langsamer
    - Unerklärliche Fehler und Abstürze
    - Einmal Norton installiert, saubere Deinstallation unmöglich
    - Ständiger Aerger mit Norton Update

    das einzig gute Produkt von Norton, dass mir unter Dos wirklich immer geholfen hat, war Norton Ghost.

    Auf dem Mac meiner Meinung nach unnötig.

    Gruss
    Marti
     
    marti, 19.09.2004
  10. Altair

    AltairMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    17
    Von den ganzen Norton-Programmen kann ich aus eigener mehrjähriger Erfahrung nur dringend abraten! Die Programme bremsen das System extrem aus, Abstürze nehmen dramatisch zu und man kann die Norton-Programme nicht mehr richtig deinstallieren, sondern muß eine komplette Neuinstallation machen.
     
    Altair, 19.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - haltet Norton kopfkratz
  1. Vocalisto
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.265
    scubafat
    14.04.2016
  2. MacBookNewbie
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.020
    abramose
    10.02.2011
  3. Lukas the brain

    Was haltet ihr von Spaces?

    Lukas the brain, 29.11.2008, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    2.259
  4. Angeline!
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.243
  5. panana
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    695
    Ulfrinn
    22.05.2005