Was haltet ihr von meiner MacBook Air Festplatte?

Na kuck mal da. Das wär doch ne Alternative .
 
wo
ne Unsinn, kann weg
 
Unter#8 hatte ich schon mal gefragt welche SSD in dem Air verbaut ist und auch ob die aus der Anzeige eventuell passen würde.
Und auch den Link für den Tausch des Akku's.
da kam leider bisher keine Antwort drauf.
Findet man nicht alle Informationen über die SSD des MacBook Air in dem Bild was ich in meinem ersten Beitrag gepostet habe? Falls nein, wo finde ich weitere Informationen in macOS?
Das Problem ist auch dass die SSD einfach zu klein ist, ich brauche ja immer eine externe Speichermöglichkeit für meine Fotos und Videos.
 
roedert und auch haben ja schon darauf hingewiesen und ich habe auch einen Link eingefügt mit der Frage ob die SSD passend wäre.
Einfach mal nachfragen und nachsehen.
 
Ich habe es auch mit einer Standard M.2 SSD + ADAPTER gemacht. Vorher ein Timemachine-Backup und eine MacOS-Installationspartition auf USB-Stick gezogen. 1TB SSD für unter 200,- und wesentlich schneller als das Original. ;)
Ggf. direkt den richtigen Schraubendreher mitbestellen (Pentalobe).
 
Ich habe letzte Woche die 128 GB SSD in meinem 11“ MBA gegen eine mit 240 GB von Transcend getauscht, nachdem ich festgestellt habe, dass die „plug & play“-Version ohne Adapter recht günstig geworden ist.

Nebeneffekt bei mir: Die alte, noch funktionierende SSD ist jetzt als externer Datenträger in dem mitgelieferten ALU-Gehäuse:

Transcend 240GB JetDrive 500 SATA III 6Gb/s SSD Upgrade Kit für Mac TS240GJDM500 https://www.amazon.de/dp/B00JKCHNQS/ref=cm_sw_r_cp_apip_aaUUQOvi1GlyF
 
Das mit den Adaptern ist so ne Sache. Kannst du für den TE einen Link zu dem passenden Adapter einstellen.
 
Das mit den Adaptern ist so ne Sache. Kannst du für den TE einen Link zu dem passenden Adapter einstellen.

Die verlinkte und von mir verbaute hat keinen Adapter, das ist es ja gerade!

Einfach gegen die originale ausgetauscht, formatiert, installiert,TM zurückgespielt, fertig.

Der mitgelieferte Adapter kommt in das Alu-Gehäuse, um die alte SSD über USB zu nutzen, aber die ist beim TE ja eh hinüber.
 
Stimmt, da hast du recht.
 
Jetzt hat der TE die Wahl
 
Ich hab hab ja auch ein 2011er, wie der TE.

Zwischen 11“ und 13“ wird nicht unterschieden.
 
Also ich hatte diesen hier gekauft. Allerdings für ein 2014er!

Wie das beim 2011er ausschaut weiß ich nicht.

Du verlinkst einen Adapter, keine SSD, für ein MacBook ab 2013, editier mal, das verwirrt nur.
 
@BartSimpson7


Ich würde das mit der externen SSD lassen.

Der Wechsel der SSD ist eine Sache von wenigen Minuten.

Wenn Du Dich mal von dem MB trennst, dann ist sie genau so schnell wieder ausgebaut.

Und dann kannst Du sie immer noch als externe Platte nutzen, dank dem Gehäuse.
 
@TMacMini
Läuft macOS auch schneller durch die neue SSD oder ist die Kapazität der neuen SSD der größte Vorteil gegenüber der von Apple verbauten SSD?
 
Zumindest nicht fühlbar, für mich reicht die Performance auch.

Für mich war der Speicherplatz entscheidend.


Eventuell ist Dein MBA auch wegen des platten Akkus gedrosselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Ich denke mal du wirst keinen so großen Unterschiede bemerken ausser das dein Air wieder flutscht.
 
Eventuell ist Dein MBA auch wegen des platten Akkus gedrosselt.

Den hatte ich total vergessen also beides erneueren und schon ist wieder Ruhe im Karton.
Den Akku solltest du bei iFixiT kaufen die sind sehr gut und du hast Garantie drauf.
 
Zurück
Oben Unten