Was haltet Ihr von IceCube?

  1. Tobik

    Tobik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Von IceCube habe ich verschiedene Varianten gefunden.
    Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

    Gefunden habe ich u.a. folgendes mit "Oxford 911 Chipsatz" (?)
    Vielleicht ist ja auch ein anderes Laufwerk (Hitachi z.B. )ausreichend.


    IceCube FireWire Gehäuse mit eingebauter schnelldrehender
    160GB Festplatte (7200rpm / 8MB Cache), Oxford 911 Chipsatz,
    Schnittstellen: 2 * FireWire400 . Samsung
    Mitgeliefert werden: FireWire400-Kabel und externes Netzteil.
    Formatiert und anschlußfertig für Macintosh. Preis: ? 154,90
     
    Tobik, 25.07.2004
  2. Korgo

    KorgoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    1.906
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Das Pleiades gehäuse ist übrigens auch von IceCube und sieht hübsch aus
     
    Korgo, 25.07.2004
  3. volksmac

    volksmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    habe drei icecubes, alle stabil und problemlos fast 24/7 in betrieb.

    kann ich nur empfehlen. im übrigen gibts die auch billiger bei dsp. und platten kannst du selber reinsetzen.
     
    volksmac, 25.07.2004
  4. Egger1000

    Egger1000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe zwei IceCubes. Bin vollends zufrieden. Beide verrichten ihr Arbeit hervorragend und sind auch 24/7 im Einsatz.
     
    Egger1000, 25.07.2004
  5. magic_child

    magic_childMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei Gravis eine Festplatte mit so einem IceCube-Gehäuse gekauft, von LMP Rayo, allerdings ca. 180 Euro. Mir war es aber wichtig, dass ich sie im Laden mitnehmen kann und auch wieder dort hinbringen kann, wenn mal was sein sollte. Mache Audioaufnahmen damit, bisher keine Probleme.
    Allerdings hätte ich da mal eine Frage zum Verhalten meines Laufwerks, wo wir gerade beim Thema sind:
    Dass es so Warnblinkanlagen-mässig flackert, wenn es liest oder schreibt, ist wahrscheinlich normal, oder? Etwas unaufälliger hätte es aber auch getan, erleuchtet ja ein ganzes Zimmer ;)
    Aber ist es normal, dass das Laufwerk zwischendurch, wenn man einige Zeit nicht geschrieben oder gelesen hat, immer mal wieder so ein lautes "Seufzen" von sich gibt? Wenn ja, was macht das da genau? Hört sich an, als würde sich irgendein Laufwerkskopf wieder richtig positionieren, oder so. Kommt einmal und dann wieder lange Zeit nicht mehr.
    Bis dann,
    Daniel
     
    magic_child, 26.07.2004
  6. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Das passiert, wenn die Platte in den Stromspar-Modus geht. Selbiges Geräusch solltest du dann auch wieder zu hören bekommen, wenn du wieder auf die Platte zugreifst.

    ad
     
    admartinator, 26.07.2004
  7. magic_child

    magic_childMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Aha, vielen Dank für die Info!
    Bis dann,
    Daniel
     
    magic_child, 26.07.2004
  8. Tobik

    Tobik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt verschiedentlich gelesen, dass man doch besser auf USB verzichten soll.Frage: Solte ich mir dann den Oxford 911 Chipsatz und den FireWire 400 + 800 zulegen?
    Habe bei der Lektüre noch nicht ganz verstanden, wofür das alles Gut ist.

    Tobik Ratlos
     
    Tobik, 26.07.2004
  9. Korgo

    KorgoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    1.906
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Wenn Du nicht gerade mal einen Wahnsinns-Durchsatz brauchst, tut's firewire 400!

    Damit kann man schon professionelles Mehrspur-Audio-Editing direkt von der Platte machen... wenn Du profimäßig Videos bearbeiten willst, ist vielleicht 800 angesagt.

    Für mich wäre jedenfalls 800 overkill.
     
    Korgo, 26.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - haltet IceCube
  1. stolley
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    610
    stolley
    29.03.2009
  2. hagbardhirn
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.165
    hagbardhirn
    18.10.2008
  3. feuerteufel
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    876
    Aufwachtablette
    17.04.2006
  4. Severin
    Antworten:
    60
    Aufrufe:
    3.739
    Maniator
    06.11.2004