Was haltet ihr von Flatpress?

tafkas

tafkas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
326
Hier erstmal der Link:

http://flatpress.nowhereland.it/

Flatpress ist eine Art Wordpress Clone, der ohne MySQL-Datenbank auskommt und die Daten in sogenannten Flatfiles (Textdateien) abspeichert.

Noch liegt die Software erst in einer frühen Alpha-Phase vor und ist nicht kompatibel mit Wordpress-Themes oder -Plugins.

Mir ist klar, das Flatpress keine echte Alternative zu Wordpress ist, jedoch gibt es ja auch Leute die keine Möglichkeit einer DB haben. Bitte jetzt nicht argumentieren mit jeder könnte ja irgendwie an eine DB kommen etc.

Also, was haltet ihr von Flatpress?
 
Für kleine Projekt/Blogs mag das gehen. Wenn's dann mal größer wird, stelle ich mir das ganz schön unperformant vor.
 
Zumal man sich in dieser Phase des Projektes vollständig der Abhängigkeit der Entwickler ausliefert und sicherheitstechnisch sicherlich einiges nicht so ist, wie es soll.

Für eine Produktivseite im Netz würde ich Flatpress nicht nehmen, zum Testen schon...

2nd
 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht FlatPress zu übersetzen in der Hoffnung mit einer eingedeutschten Version eine größere Zielgruppe zu erreichen.

Zur deutschen FlatPress-Version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admartinator
Zurück
Oben Unten