Was haltet Ihr von diesem Bericht?

zu berbel01

Habe gar nichts ausgetauscht nur beim Kauf gleich auf 628MB aufgerüstet:D
 
vinyl.ger + jorikael

Vor meinem MacBook Pro C2D hatte ich ein iBook G4.
Warum habe ich, und wahrscheinlich alle Anderen die aktuelle Apple-Hardware haben, sehr viel Geld ausgegeben?
Weil das neue Produkt MacSafe und Tastaturbeleuchtung bietet?
Ich wollte ein Produkt dass mit seiner aktuellen Hardware die damit erzielbar Arbeitsgeschwindigkeit auch tatsächlich bietet.

Ihr seid mit Eurem Produkt deshalb zufrieden weil Ihr nix besseres kennt.

vinyl.ger, wenn Du jetzt auch ein MacBook Pro C2D mit 5400 U/min hast, und einen Tag mit meinem arbeiten würdest, rate mal für was Du sofort Himmel und Hölle in Bewegung setzen würdest!
 
zu Ma :

:( Wird wohl stimmen, habe schon Jahre mit Inetelkisten(arbeite auch mit Solchen) aller Sorten gearbeitet SUN Kisten und die von SGI waren auch dabei,und im Betrieb war ich der Einzige
Windows User unter 100 Macusern habe dort auch Linux eingeführt also kenne
ich nichts Anderes!!!:D
 
jorikael
ja dann entschuldige - ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 
mein mbp c2d hat

Hitachi 120GB

Festplatte
- Größe 120GB
- Zugriffszeit 5,5 ms
- Cache 8MB
- Serial-ATA
- 5400 U/Min

tatsächlich eine 5400er platte, ja und? himmel und hölle? und: ja, u.a. wegen macsafe und tastaturbeleuchtung. weil da eben über das letzte FPS in irgendnem benchmark noch hinausgedacht wird. letzten endes ist die kiste schrott, wenn der sohnemann am kabel zieht oder man sogar selbst drüber fällt - auch sowas soll es geben.

mir gehts nicht darum das optimum an leistung rauszuholen, dafür kauf ich mir kein mbp, das sollte dir klar sein? :p
 
mein mbp c2d hat

Hitachi 120GB

Festplatte
- Größe 120GB
- Zugriffszeit 5,5 ms
:rotfl:

15,5 ms ist richtig



mir gehts nicht darum das optimum an leistung rauszuholen, dafür kauf ich mir kein mbp, das sollte dir klar sein? :p
Es geht nicht darum "das optimum an leistung rauszuholen", zu tunen, oder was auch immer.
Es geht darum das zu kriegen was man bezahlt hat!

Apple verbaut mit den serienmäßigen 5400 U/min Festplatten Technik von vorgestern, die als Option verfügbare 7200 U/min ist auch schon von gestern, und muß noch schw... teuer bezahlt werden.
Dazu kommt, dass der S-Ata Treiber von Apple die Festplatten unnötig ausbremst, und das gleich um ganze 50%!
 
zu Ma.

als erstes mal geht es in diesem thread gar nich um dieses thema und als zweites: 9.5ms ist der "schlechteste" von mir gefundene wert.

google mal nach Hitachi HTS541612J9SA00; durch die bank 5.5ms
unter http://www.vk-informatik.com/index.htm?http://www.vk-informatik.com/k022u007s001.htm hab ich die 9.5ms gefunden, also brems dich doch mit deiner contra-mac haltung etwas, oder bringe links mit infos zu deinem <wissen>. dann aber im passenden thread. hier gehts um den zeitungsbericht und nicht um performance vergleiche.

der höhere preis ist meiner meinung nach gerechtfertigt, aktuell kämpfen mattel und co dank leuten wie dir und der "geiz ist geil" polemik an schadstoffen, enthalten in püppchen die im ausland zu menschenunwürdigen bedingungen hergestellt werden. damit leute wie du sparen können, und trotzdem über die grenze ins ausland fahren, um zu tanken - und dann nörgeln, wenn der deutsche tankstellenwart seine leute schlecht bezahlt, geschweige denn neue einstellt ;) aber auch das ist ein anderes thema :D

das vom autor angeführte "problem" zur verfügbarkeit anständiger software, wie auch spiele, kann ich ebenfalls nich nachvollziehen. einerseits sich so mit der "Gemeinde" vertraut glauben, sie als sektenähnliche Gemeinschaft zu nennen, andererseits keine Ahnung von der Materie haben. Gratuliere, gut recherchiert. Ich kann Warcraft III, World of Warcraft, Diablo II, Age of Empires III problemlos spielen, ganz ohne aktuelles DirectX und Treiber Hick-hack :cake: andere Spiele gibts, wie schon genannt, zuhauf, ebenfalls professionelle Software zur Foto- und Videobarbeitung.

m.E. ist der Beitrag einfach ein nichts-sagender Lückenfüller in einer Tageszeitung, den man liest und hinterher genauso "schlau" weiterblättert.
:eek:
 
vinyl.ger
Richtig, das eigentliche Thema ist „gläubige Mac-User“.
Wie bei jedem Strenggläubigen ist es auch bei Dir, kritisch über den (Apple)-Glauben zu diskutieren ist ermüdend.

Die Zugriffszeit ist lt. Hersteller 11 ms, in der Praxis werden diese Herstellerangaben aber nie erreicht, realistisch kann man von 13 ms ausgehen.
Seek time average, (read, typical (MS) 11
http://www.hitachigst.com/hdd/support/5k160/5k160.htm
Die von Dir angegebenen Latency average (ms) 5.5 ist das Lesen aus dem Festplattencache.

Ich habe nie behauptet dass ich den Zeitungsartikel gut finde oder der gleichen Meinung wie der Autor bin, stattdessen nahm ich den Artikel zum Anlass die unkritischen Macuser zu piesacken (#11).
Du hast in meinen Posts was rein interpretiert was ich nie geschrieben habe, letztlich bin ich ja selbst begeisterter und fanatischer Mac-User! :teeth:
 
Man sieht an der großartigen :D Resonanz auf mein Posting, dass es hier im Forum fast überhaupt Keinen interessiert, was man tatsächlich an technischen Gegenwert für seine 2.000 bis 3.000 € kriegt.

Mich interessiert der "technische Gegenwert" schlichtweg nicht. Mich interessiert mein persönlicher Mehrwert. Und der setzt sich aus mehr zusammen als aus den bloßen technischen Daten.
Ich bin sicher kein Markenfetischist. Im Gegenteil. Ich mag Markengeprange nicht und Markenkult ist mir suspekt.
Ich mag aber Qualität und durchdachte Produkte, die machen was sie sollen und keine nervigen Zusatzfrills haben. Beides bietet Apple mir persönlich. Ich bin hochzufrieden mit meinen Geräten und habe einen für mich angemessenen Preis dafür gezahlt.
 
So einen "Bericht" wie den, um den es hier geht, gab es schon tausende und wird es weiterhin geben: Es sind oberflächliche Seitenfüller, den diese Medien nur brauchen, um Werbung drumherum platzieren zu können.

Wer ernsthaft mit dem Computer arbeiten will, fällt seine Entscheidungen aufgrund von Fakten. (Und die können auch mal für Windows bzw. einen Windows-PC sprechen.)
Wer für zuhause einen braucht, geht nach dem Preis.
Und wer spielen will, kauft sich sowieso einen Spiele-PC oder gleich eine Konsole o.ä.

Was also soll die ganze Aufregung?
 
"Spiele:
Mac-Spiele sind eine Seltenheit. Ein Mac ist kein Spielzeug. "

Ein weit verbreitetet Irrglaube und purer Schwachsinn. Das gerade eine Zeitung, die seriös sein sollte so etwas schreibt...

EDIT: Ich geh jetzt mal Knights of the old Republic spielen...oder Age of Empires? Ach nee ich spiel ne runde Wow

Anmerkung:
Die Zeitung 20 Minuten ist eine Gratiszeitung. Mit Seriösität haben die nichts am Hut. Ich möchte aber nicht in Abrede stellen das Gratiszeitungen nicht seriös sein können. 20 Minuten hat jedoch eine Zielgruppe die genau dieselbe reisserische Sprache benutzt.
 
Der Artikel ist ja mal super :thumbsup:

Das hilft mir bei der Entscheidungsfindung, welchen Laptop ich mir als nächstes kaufen werde :hamma:
 
hättest du weiter gelesen, hättest du gesehen, dass es nicht einmal ein Tippfehler war, da es erneut vorkommt...:D

Ja, davon habe ich der Redaktion auch einen Screenshot geschickt :)
Tatsache ist, dass vor allem bei Gratiszeitungen die Rechtschreibung leidet. Auch Flüchtigkeitsfehler nehmen rasant zu. Ich denke das die Texte einfach kaum geprüft werden bevor sie online gehen..

Ich selbst schreibe sicherlich auch nicht fehlerlos aber bei einer Zeitung.. na ja.
 
So einen "Bericht" wie den, um den es hier geht, gab es schon tausende und wird es weiterhin geben: Es sind oberflächliche Seitenfüller, den diese Medien nur brauchen, um Werbung drumherum platzieren zu können.

Wer ernsthaft mit dem Computer arbeiten will, fällt seine Entscheidungen aufgrund von Fakten. (Und die können auch mal für Windows bzw. einen Windows-PC sprechen.)
Wer für zuhause einen braucht, geht nach dem Preis.
Und wer spielen will, kauft sich sowieso einen Spiele-PC oder gleich eine Konsole o.ä.

Was also soll die ganze Aufregung?

Das ist sicherlich so.
Die Sache ist, dass dieser Artikel nicht in der Wochenausgabe kam sondern in einem separaten Heft das nur am Wochenende erscheint. Grundsätzlich hat es dort im Gegensatz zur Wochenzeitung recht passable Texte. Der Bericht wurde auf den letzten Seiten des Heftes platziert und zeigt einfach wieder einmal auf, dass Redakteure die keine Ahnung von Macs haben, keine solchen Berichte schreiben sollten. :mad:
 
...
und zeigt einfach wieder einmal auf, dass Redakteure die keine Ahnung von Macs haben, keine solchen Berichte schreiben sollten. :mad:

In der Regel kennen MacUser auch Win Systeme, aber die wenigsten WinUser auch Mac Systeme.

Daß die meisten MacUser einen Mac gekauft haben, liegt weniger daran, weil er teuer ist oder weil sie elitär wirken wollen, sondern eher daran, daß sie unkompliziert ihren Interessen/Arbeit mit dem gekauften Teil nachgehen wollen.

Ich habe mit meinen zwei gekauften iMacs und meinem mittlerweile bestelltem MacBookPro funktionierende Systeme geordert, keinen Lego-Kasten. Abgeschafft habe ich bei mir die Legokästen 2 x XPpro, 1 x XP home und 1 x XP media.
Seitdem ich diesen Schritt gewagt habe, beschäftige ich mich Computermäßig nur noch damit, was ich tun will (beim Mac) und nicht damit, was ich alles tun muß, damit ich tun kann, was ich tun will (bei Windows)!

Kurzum:
Der Bericht beschränkt sich darauf, aus Windows-Sicht festzustellen, was ein Mac nicht kann/ist. Würde man den Spieß umdrehen und aus Mac-Sicht feststellen, was ein WinPC nicht kann/ist, dann sähe das Ergebnis mit anderen Vorzeichen gleich aus!

Außerdem neigen Boulevardblätter dazu, der Erwartungshaltung ihrer Leser nach dem Maul zu schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
schließe mich charles_garage an; ich habe im ersten diskutier-beitrag schon gesagt, dass der technische kram für mich weniger zählt, als der nutzen/mehrwert. und ich habe vom macsafe und tastaturbeleuchtung einfach mehr als von -+7ms zugriffzeit; ich muss portabel und ZUVERLÄSSIG arbeiten können. dafür ist mein mbp im vgl zu meinen windowskisten die bessere wahl, meine ganz persönliche erfahrung :p

und das ich strenggläubig sei ist mutmaßerei, unsachlich und tut noch weniger zur sache als die diskutiererei über ein mü mehrleistung oder schlechte treiber, >in diesem beitrag<.
 
Zurück
Oben Unten