Was haltet ihr von der neuen diNovo Keyboard Mac® Edition?

UNd du bist wirklich enttäuscht?
Naja, wie ich schrieb gefällt sie mir täglich besser und behalten werde ich sie
ohnehin...ich bin es nur nicht gewohnt für eine »Erweiterung« so viel Geld
(immerhin 70,- EUR) zu berappen und dann in einigen Punkten Abstriche
machen zu müssen.

Ich würde sie schon auch weiterempfehlen – allerdings mit Einschränkungen.
Die DiNovo ist eine Super-Tastatur, der von Apple jedoch in so manchem Punkt
unterlegen.
 
Was ich nicht verstehe, warum hat die Mac Version keine Ladestation dabei wie die Windows Version?

Das ist für mich ein absolutes NoGo. Bei einer täglichen Rechnerbenutzung von 10 Std.+ sind Batterien ein totales NoGo für mich.

Können die bei Logitech nicht einmal ein komplettes Produkt umsetzen? Ständig fehlt irgendetwas oder wird nicht mehr fortgeführt.
 
...angeblich sollen die Batterien 3 Jahre halten. Das macht den Kompromiss für mich
absolut aktzeptabel.
 
Hi,

ich möchte nun auch eine gute drahtlose Tastatur mit Akku und drahtloser Maus.

Nun gibt es ja die Mac Edition. Wo liegt darin der Vorteil? Beschriftung? Treiber?

Kann man die Windows Version mit Ladestation nicht auch perfekt für den iMac konfigurieren?

Mir wäre die Apple Kabeltastatur als BT Variante mit Akku auch viel lieber, bin einfach dran gewöhnt.

Ich weiss echt nicht, für welche tastatur plus Maus (sollten gut zusammenspielen) ich mich entscheiden soll.

Und ist bei dieser tastatur ein Trackpad dabei (was ist das rechts unten?)?

Merci!
 
Ein kleiner TrackPad der auch als scroller funzt ;)
 
Ach, das ist tatsächlich ein Trackpad? Ich dachte das sei nur zum scrollen gut...
 
Nee die hatte ich schon mal und es ist ein wenn auch ungenauer TRackpad ;)
 
...angeblich sollen die Batterien 3 Jahre halten. Das macht den Kompromiss für mich
absolut aktzeptabel.

Ja, und ich bin der Papst. Wenn du WoW auf meinem Level spielst, hält die Batterie vielleicht wenn du Glück hast 3 Monate. Auf solche Werbemärchen falle ich ganz bestimmt nicht rein.
Für den gelegentlichen Office Betrieb vielleicht ganz nett, aber für nen ProGamer ist sowas nix.
 
Was ich nicht verstehe, warum hat die Mac Version keine Ladestation dabei wie die Windows Version?

Das ist für mich ein absolutes NoGo. Bei einer täglichen Rechnerbenutzung von 10 Std.+ sind Batterien ein totales NoGo für mich.

Können die bei Logitech nicht einmal ein komplettes Produkt umsetzen? Ständig fehlt irgendetwas oder wird nicht mehr fortgeführt.

Die Einzige mit Ladestation ist die diNovo Edge mit Bluetooth.

Die diNovo Keyboard Mac Edition basiert auf der diNovo Keyboard for Notebooks mit USB Empfänger, die ebenfalls keine Ladestation hat.

Is also ne ganz andere Tastatur. Im übrigen kostet die Edge 160€. Bißchen viel für ne Tastatur wenn ihr mich fragt.

Kauft doch einfach eine Packung wiederaufladbare Batterien mit hoher Leistung und ein günstiges Ladegerät. Der Akku in der Edge hat auch nur 950mAH.
Da fahrt ihr mit Batterien/Akkus besser.

Ich als Vielschreiber habe offen gesagt schon ewig auf eine Tastatur wie die diNovo gewartet. Endlich eine Tastatur mit Handballenauflage. Erleichtert das Arbeiten ungemein.
 
Sehe ich genauso, und die Qualität ist IMHO mehr als optimal!!
 
Ja, und ich bin der Papst. Wenn du WoW auf meinem Level spielst, hält die Batterie vielleicht wenn du Glück hast 3 Monate. Auf solche Werbemärchen falle ich ganz bestimmt nicht rein.
Für den gelegentlichen Office Betrieb vielleicht ganz nett, aber für nen ProGamer ist sowas nix.

Welcher ProGamer benutzt denn bitte kabellose Tastaturen? :confused:
@gurubez: War die von den verwendeten Materialien her ähnlich,
verglichen mit der Mac Edition?
 
Nee die DiNovo Edge war IMHO edler und wesentlich hochwertiger...
die hat BT und kann auch ohne USB Dongle am Mac betrieben werden, was mich aber weniger stört...

Die Edge hat aber meiner Meinung nach mehr Nachteile gegenüber der DiNovo:

CONTRA:
- Kein Numpad
- Das Trackpad ist sehr unpräzise und eigentlich unnötig
- Auf langer Hinsicht ist ein Akku Betrieb IMHO unvorteilhaft...
- Leider keine Dt. Mac Version also mit Win Taste und @ auf dem Q

PROs:
- Edler
- Flacher (Subjektiver Vor/Nachteil)
- BT

Die Tasten-Qualität, also was IMHO wirklich wichtig ist, sind identisch bei beiden und das war für mich mit ein Kaufgrund,
zusammen mit der Optik die zum Alu iMac perfekt ist.

Was ich auch richtig gut finde ist das gute Zusammenspiel mit den umstrittenen Logitech Treiber der
es erlaubt die Sonder-Tasten beliebig zu konfigurieren.
 
Haha, ich werde in der Nächsten Woche berichten :)
 
mir gefällt sie gar nicht :) bleib lieber bei meiner apple tastatur.
 
Haha, ich werde in der Nächsten Woche berichten :)

Also meine ist eben angekommen und bin vom Design her begeistert!
Wobei ich sagen muss das die Tasten doch verdammt gross wirken auf dem schmächtigen Keyboard.

Ansonsten sehr schöne Alternative zu der Bluetooth Variante von Apple...
Wobei ich die Kabel gebundene ohne Kabel sofort kaufen würde... Nur leider gibt es sie die ja nicht...

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die neuen Logitech Tastaturen für Mac ziemlich gut, nur was ich mir mal richtig wünschen würde wäre eine BELEUCHTETE Tastatur mit Zahlenblock!!! Ich mag das Apple Alu Keyboard aber ich vergleiche sie Abends immer mit meiner MBA-Tastatur und wünsche mir eine Hintergrundbeleuchtung... naja kommt vielleicht irgendwann auch noch *hoff* !
 
Hat jemand eventuell schon eine Lösung für die seltsame Belegung der Funktionstasten
unter Windows (in meinem Fall Vista) gefunden? Es funktionieren (inzwischen) zwar die
3 Lautstärkeregler, die iTunes, Mail, Browser und Rechner Taste, umstellbar ist es aber
weder in der Boot Camp Systemsteuerung, noch im Logitech Set Point, welches die Ta-
statur gar nicht erst erkennt... :( oh, und die Steuerungstasten für iTunes funktionieren
zumindest wenn es aktiv ist. Mit Keymap Programmen kommt man da leider auch nicht
weiter...ach, und die Tasten, die ihren Dienst verrichten lassen das grau/transparente
Fenster auf dem Bildschirm missen.

Korrektur: Das war wohl ein kurzer zufälliger Lichtblick…jetzt geht seit geraumer Zeit mal
wieder gar nichts... :motz: Das nervt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey...
Ich find die Tastatur auch sehr interessant und überlege sie mir zu bestellen!
Jetzt ist es nur so, dass ich schon eine VX-Revolution Maus von Logitech hab, die ich gerne und häufig nutze. Momentan hab ich noch ein altes Kabelloses Keyboard von Logitech, was leider dazu führt, dass ich momentan an meinem Macbook-Pro zwei Empfänger (einen für das Keyboard und einen für die Maus) anschließen muss!
Kann mir jemand sagen, ob der DiNovo - Emfänger 2 Geräte verarbeiten kann, und ob er die Maus erkennt? - Ich hab in den Screenshots gesehen, dass da ne Maus und Tastatur zusammen laufen! Wie ist das mit dem Emfpänger?
Laut Logitech sind das beides 2,4 GHZ Geräte.
Vielen Dank schonmal! LG MM
 
Zurück
Oben Unten