Was haltet ihr von den neuen Displays??

hi ich habe ein pc und möchte mir gerne ein neues display kaufen!geht das neue jetzt ohne weiteres an mein pc?thx für eure antworten!aclumb
 
für sowas haste geld aber nicht für nen mac :rolleyes: :eek:

hab leider kA
 
Geht.

Nur für das 30" gibts laut Apple z.Zt. keine PC-Grafikkarte (wg. zu hoher Auflösung / Bandbreitenlimit von DVI)

Grüsse,
sbx
 
Die Displays passen prinzipiell an PCs, allerdings benötigen sie eine Grafikkarte mit DVI-Anschluss, den eigentlich jede aktuelle Graka haben sollte.

emaerix
 
emaerix schrieb:
Die Displays passen prinzipiell an PCs, allerdings benötigen sie eine Grafikkarte mit DVI-Anschluss, den eigentlich jede aktuelle Graka haben sollte.

emaerix

Wie oben schon geschrieben, passen alle bis auf das 30"-Display!
 
ich hab ne geforce 2mx in meinem pc,wie finde ich raus ob die dvi hat?
ja mein pc arbeitet noch ganz gut und bei uns an der fh haben wir genug macs!g4s g5s,die wir jeder zeit benutzen können!so passt das schon!will eben mit nem schönen monitor anfangen in die macwelt einzutauchen!
 
Einfach mal unter den Tisch krabbeln und nachschauen, ob da ein weisser, breiterer Anschluss neben dem blauen VGA-Stecker ist!

ad
 
Hallo aclumb!
Na, Du musst halt mal auf die Stecker und Anschlüsse schauen.
"Normal" VGA sieht ähnlich aus wie ein normaler DSUB Stecker, DVI sind weiss.
 
leider nein die graka hat nur einen anschluss!mh welche karte würdet ihr mir empfehlen zu kaufen?
 
Kommt ganz auf den PC an und was du damit machst. Spielen? Office? Für Letzteres reicht eine ATI Radeon 9200.

ad
 
ich bin student für kommunikationsdesign und arbeite viel mit indesign photoshop und illustator,will auch filme schneiden und schauen!
nvidia oder ati?
hab 768mb ram und 1.5 ghz p4!
 
aclumb schrieb:
nvidia oder ati?
hab 768mb ram und 1.5 ghz p4!

Oh, oh - Glaubensfrage und zudem falsches Forum... ;)
ich hab's gerne leise, bevorzuge daher Grakas mit passiven Lüftern. Leider sind die nicht besonders schnell. Ich denke, dass du bei deinen Anforderungen auch zu einem leisen Exemplar greifen kannst, sofern du nicht doch auch ab und zu spielen möchtest.

ad
 
oben DVI, unten VGA (beides Stecker, auf Deiner Karte sollten die dementsprechenden Buchsen vorhanden sein)

Grüße,
sbx
 
ja das mit den anschlüssen ist klar,die kenn ich schon!
leider gibts jetzt hunderte hersteller für grafikkarten und da blick ich jetzt leider net durch!habt ihr da empfehlungen?für das neue 23" soll die karte ja auch ddc unterstützen,welche karte tut das?
 
Für das 23" Cinema Display brauchst du kein dual channel DVI, wenn du das mit "ddc" meinst.
Da reicht 100%ig jede normale handelsübliche ATI oder nVidea-Grafikkarte.
Mein Tipp: ATI Radeon 9600 Pro (NICHT "SE")
Die passt garantiert in deinen Rechner und sollte auch kompatibel zum Cinema-Display sein.
 
Pixelfehler bei TFT-Displays

Also um mal ein bißchen Erleuchtung zu bringen...

Die ISO 13406-2 regelt die Parameter von TFTs, unter anderem Kontrast, Farbdarstellung, Gleichmäßigkeit der Leuchtdichte,... und Pixelfehler.
Es wird nach 4 Fehlerklassen unterschieden, mit folgenden Fehlertypen
1 - ständig leuchtender Pixel (weiß)
2 - ständig schwarzer Pixel
3 defekter Sub-Pixel, entweder ständig leuchtend(rot, grün, blau) oder ständig schwarz

Pixelfehlerklasse Fehlertyp 1 Fehlertyp 2 Fehlertyp 3
I________________0___________0__________0
II________________2___________2_________5
III_______________5___________15________50
IV_______________50__________150________500

Standard ist die Pixelfehlerklasse II. Soweit ich weiß, garantiert auch Apple nur diese Klasse. Was ich im Moment nicht nachprüfen kann ist, ob die Fehlerzahlen pro 1 Millionen Pixel oder auf das ganze Display bezogen werden. Ach ja, es dürfen auch Kombinationen vorkommen, soll heißen 2 Pixel weiß und 3 Pixel rot entspricht immer noch der Norm. :rolleyes:

Sorry für die miese Tabelle, ich werde das mal ein wenig üben
 
ich hab die das erste mal in der keynote gesehen. ich find die geil. viel schöner als die alten... wenn ich das geld hätte würden hier bald 2 30" stehen *g* 4 bzw. 8 mio pixle sind schön der hammer....
 
admartinator schrieb:
ich hab's gerne leise, bevorzuge daher Grakas mit passiven Lüftern. Leider sind die nicht besonders schnell. Ich denke, dass du bei deinen Anforderungen auch zu einem leisen Exemplar greifen kannst, sofern du nicht doch auch ab und zu spielen möchtest.
Och, mit einer passiv gekuehlten Radeon 9600 XT oder Radeon 9800 Pro von Sapphire spielt es sich auch nicht schlecht. Bei 0 Sone.
 
Angel schrieb:
Och, mit einer passiv gekuehlten Radeon 9600 XT oder Radeon 9800 Pro von Sapphire spielt es sich auch nicht schlecht. Bei 0 Sone.

Sicher, sicher - wenn da nur nicht dieser klitzekleine Preisunterschied zur 9200er wäre... ;)

ad
 
Aber Hallo!
Lest mal das, besonders die letzte Zeile:
Apple Homepage schrieb:
System Requirements
The 20-inch Apple Cinema Display and 23-inch Apple Cinema HD Display require one
of the following:
• Power Mac G4 or G5 with Mac OS X v10.2.8 or later and NVIDIA graphics card or ATI
Radeon 7500 or better graphics card
• PowerBook G4 with Mac OS X v10.2.8 or later and DVI port
• PC with full-bandwidth single-link DVI port and DDC support
The 30-inch Apple Cinema HD Display requires one of the following:
• Power Mac G5 with Mac OS X v10.3.4 or later and NVIDIA GeForce 6800 Ultra DDL
graphics card (available as a build-to-order option for Power Mac G5 purchasers and
as an upgrade kit for existing Power Mac G5 owners; note that the card occupies the
AGP slot and adjacent PCI slot)
• PC with full-bandwidth dual-link DVI port and DDC support

Das heisst, auch den 30-Zöller kann man ordentlich am PC chänden, nix exclusiv für MAC.....
 
Zurück
Oben Unten