was haltet ihr von dem Air?

H

hafenjung

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
moin Leute,

ich habe mal eine frage ich habe einen imac zuhause und zwar ;-)

Core 2 Duo
21,5 zoll
3,06,GHZ
4GB Ram
1TB Festplatte

ich würde aber gern auf ein macbook umsteigen was haltet ihr von dem rechner als hauptrechner? mein imac würde ich verkaufen und dann das air kaufen was denkt ihr?

- MacBook Air Late 2010
-13 zoll
- Intel Core 2 Duo 2,13 Ghz
- 4 GB RAM
- 256 GB SSD

wäre super wenn ich mir helfen würdet

ach zu meinen Anwendungsbereich das soll eigentlich nur als moderne Schreibmaschine werden sprich bisschen Textverarbeitung, iTunes,iphoto fotos anschauen, und surfen

gruß marcel
 
Ja,geht,kannst Du machen.
 
Reicht auf jeden Fall für dein Anwendungsgebiet ;)
 
Na, wenn du schon vom iMac absteigen willst, dann nimm wenigstens ein MacBook Pro!
 
Ich hab das OMG verstanden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
was hällst du von einem
13" MB 5.1
2.4GHz Intel Core 2 Duo
4 GB Ram
320GB HDD
ich weiss nicht ich würde das air als besser empfinden oder?
Na, wenn du schon vom iMac absteigen willst, dann nimm wenigstens ein MacBook Pro!
 
ich weiss nicht ich würde das air als besser empfinden oder?

Es kommt doch darauf an was du für besser hältst. Wenn dir das Air mehr liegt, dann kauf das Air. Wenn du das Pro doch besser findest, dann kauf das Pro. :)
 
Ich tendiere mehr zum Air ;)
Noch ne frage auf der SSD ist aktuell Snow Leopard installiert aber ich kann da auch Mointain Loni drauf installieren oder?
 
Da Deine Anforderungen an die Hardware minimal ist, solltest Du mit dem Air locker hin kommen.
 
Also für deine Anwendungen ist das Macbook Air sicherlich stark genug. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich habe beide, also Air und Pro, getestet, und ich muss sagen, dass mir persönlich das Air etwas zu träge war. Im direkten Vergleich gefiel mir das Pro von der Arbeitsgeschwindigkeit her einfach besser. Aber das muss auch jeder für sich selber wissen. Dafür war das Air erheblich leichter und hatte eine höhere Auflösung. Man muss also vorher genau schauen, was einem mehr gefällt.

Und klar kannst du auch Mountain Lion drüber installieren.^^ Ist kein Problem. Einfach im App Store kaufen, runterladen und installieren geht nahezu von alleine.^^
 
solltest aber bedenken das du bislang mit 21 zoll unterwegs warst und jetzt auf 13 zoll... nur so als hinweiß, am sonsten kommt das gejammer, das das display nun zu klein ist... :D
 
solltest aber bedenken das du bislang mit 21 zoll unterwegs warst und jetzt auf 13 zoll... nur so als hinweiß, am sonsten kommt das gejammer, das das display nun zu klein ist... :D

Haha ne das ist mir schon klar ;). Aber es hat auch Vorteile ich kann das Air mit zu meiner Freundin nehmen und auf dem Sofa Surfen ;)
 
Also da könnte er ja problemlos einen externen Monitor anschließen daheim mit nem Adapter. Gibt doch schon 27" Monitore für um die 200 Euro und 22-24"er für um die 100.^^
 
...die arme Freundin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordxilef
Interessant wäre auch der finanzielle Aspekt. Was soll das Air kosten? Was denkst du, für den iMac bekommen zu können. Um das einschätzen zu können wären genaue Modellbezeichnungen nicht unbedingt unnötig.
 
Also mein iMac ist Late 2009. habe ein Angebot von 600€ bekommen.

Das Air ist Late 2010 soll 745€ kosten und es wäre noch das Super Drive dabei.

@nosferato
Warum arme Freundin?
 
würde ich machen.
 
Zurück
Oben Unten