Was haltet ihr von Congster?

jt75 schrieb:
Ich habe gerade bei Arcor geschaut: Da gibt es ein "DSL Flatrate Paket" für nur 39,95? Kann das sein? Muss ich da meinen Anschluss der der Telekom kündigen?

Habe das gerade mal überprüft:


Ihre Auswahl Kostenüberblick

- Arcor-DSL Flatrate-Paket
- Arcor-DSL Bandbreite 2000
- Arcor-ISDN telefon flat
- Arcor-DSL Speed-Modem 50
Monatlicher Grundpreis 59,85 €

oder aber:

Ihre Auswahl Kostenüberblick

- Arcor-DSL Flatrate-Paket
- Arcor-ISDN weekend
- Arcor-DSL Speed-Modem 50
Monatlicher Grundpreis 46,85 €
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flatrate Arcor:

Zu der Flatrate kommt telefon ja noch dazu. Und wer bisher Analoganschluss hatte, braucht dann auch noch ein neues Endgerät (Telefon,Fax etc).
Da geht dann auch nichts mehr mit analog Modem. Muss ne ISDN-Karte/Adapter an/in den Rechner.
 
Danke. Das 1&1 Angebot hört sich interessant an. Mehr kostet allerdings auch 3 Euro / Monat mehr. Aber da wär dann auch ein DSL-Telefonanschluss mit drin. Weiss jemand, ob die Sprachqualität dabei schlechter ist? Merkt man beim Telefonieren überhaupt einen Unterschied?
 
Ich habe gerade mal mit der Congster Neukunden Hotline telefoniert. War schwer durchzukommen. Aber na ja, Infos trotzdem erhalten.

Was wirklich interessant ist: Die haben noch bis Ende April eine besondere Aktion, eine sogenannte "Special Flat", wo mit nur 9,99€ pro Monat man eine 3000 DSL Flat Rate bekommen kann (ich weiss, Infos findest man auch auf der Homepage, jedoch fand ich es etwas unglaublich, daher musste ich noch mal anrufen). Jetzt bin ich schwer am überlegen. 9,99 eine 3000er Flatrate. Da spare ich nicht nur 15€, sondern auch noch 3 Mal schneller? :)

Überleg, überleg, ...
 
hallo.
Habe mir letzte woche auch die Congster Special Flat geholt.
Der Ping ist gleich, ich habe die gleichen "Hops", T-Com Backbone -
Praktisch wie bei T-Online nur unter anderem Namen :)
Und der Wechsel auf T-DSL 3000 steht heute nacht an... bin ja schon gespannt
 
Wie stelllt man denn auf T-DSL 3000 um? Nach Aussage der Hotline soll dass eigentlich alles automatisch gehen.
 
Nabend zusammen :)
Ich habe mich nun auch bei Congster registriert und bin auch mit Selbigem Provider unterwegs wavey .
Die Ersparnis von €20,- ist schon erheblich...
Nun muss ich mir nurnoch Gedanken wegen dem smtp-Server machen...
 
Arioch schrieb:
Nabend zusammen :)
Ich habe mich nun auch bei Congster registriert und bin auch mit Selbigem Provider unterwegs wavey .
Die Ersparnis von €20,- ist schon erheblich...
Nun muss ich mir nurnoch Gedanken wegen dem smtp-Server machen...

Man kann weiterhin seine T-Online Mails via Pop und SMTP über Congster abrufen.

Dazu musst man im T-Online Kundencenter ein eMail Passwort anlegen (nicht das Webmail Passwort).

Und dann kann man die Pop3 Server von T-Online benutzen.

Allerdings sollte man seine T-Online Flat auf T-Online Call by Call umstellen lassen. Wenn der T-Online Account gekündigt wurde gehts natürlich nicht mehr.


Gruss

Retrax
 
Servus Retrax!
Es geht dabei um die e-mail-Adressen meiner Domain ;).
Gruss,
Arioch
 
Asa schrieb:
hallo.
Habe mir letzte woche auch die Congster Special Flat geholt.
Der Ping ist gleich, ich habe die gleichen "Hops", T-Com Backbone -
Praktisch wie bei T-Online nur unter anderem Namen :)
Und der Wechsel auf T-DSL 3000 steht heute nacht an... bin ja schon gespannt

Hört sich ja verlockend an. Aber was ist mit meiner alten E-mail-Adresse?
Die ist ja beim Wechsel wohl weg.
 
nun, wenn du deine DSL Flatrate nicht kündigst sondern "nur" auf Call by Call umstellst kannst du deine E-Mails weiterhin unter webmail.t-online.de abrufen :)
Ist sozusagen kein Problem - und ohnehin nutze ich die t-online E-Mail Adresse nicht als primäre E-Mail
 
Wie Retrax schon sagte: T-DSL Flat nicht kündigen, sondern auf den T-DSL Call by Call wechseln (keine Grundgebühren, hab den Tarif gerade allerdings nicht gefunden). Das geht 1. schneller und 2. bleibst Du Kunde und behälst (glaub ich) die Adresse.
 
geht nicht online (der tarifwechsel auf call by call)
geht nur per telefon oder fax/brief
 
jt75 schrieb:
Wie stelllt man denn auf T-DSL 3000 um? Nach Aussage der Hotline soll dass eigentlich alles automatisch gehen.


Wenn Du einen 1000er Port hattest, mußt Du bei der Telekom den Port gegen erweiterte Grundgebühr "upgraden".

Telefonanschluß
+DSL-Port
+DSL-Tarif
=Gesamtsumme

Wenn Du also einen 1000er-DSL-Anschluß hattest bei der Telekom,
hast Du zu Deiner Telefongrundgebühr (T-Net, T-ISDN) noch 16,99 für den DSL-Port gezahlt.

Wenn Du nun upgraden möchtest steigen die Kosten für den Port
bei 2000er DSL auf €19,99
bzw.
bei 3000er DSL auf €24.99

Und wenn Du den Wechsel "Online" in Auftrag gibst, erstattet Dir die Telekom die Bearbeitungsgebühr von 49,95 noch bis 15.05.2005.

Den Port mußt Du selbst wechseln (!!!),
das funktioniert nicht einfach dadurch, dass Du nen Tarif wechselst!
________________________________________________________________________


Du kannst den Port aber auch noch weiter upgraden durch die Zusatzoption

Upstream 384 bei DSL 2000 --> zusätzlich 1,99 Euro/Monat + einmalig 24,95 Bearbeitungsgebühr

bzw.

Upstream 512 bei DSL 3000 --> zusätzlich 3,99Euro/Monat + einmalig 24,95 Bearbeitungsgebühr

Der Upstream / Upload ist gerade für Filesharing und Audio&Videoconferencing sehr vorteilhaft, weil Daten schneller von Deinem Rechner hochgeladen werden können ins Netz.
Dies kann auch zu besseren Qualitäten bei Sprachübermittelung over IP führen!

Und weil Congster bis 512kbit Upstream unterstützt, werd ich mir diese wunderbare Zusatzoption auch ordern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten