Was haltet ihr von Congster?

Also ich bin jetzt seit zwei Jahren bei Hansenet und total zufrieden.
Wenn man den Anschluss erstmal hat gibt es keine Probleme mehr … nur das bekommen :rolleyes:
Nachdem die jetzt ja auch ausserhalb Hamburgs vertreten sind, denke ich, dass das auch noch eine Alternative sein könnte… Falls es jmd interessiert, so klicke er hier

Meine Freundin ist auch bei Arcor, da gibt's auch null Probleme. Auch wenn mich 12 Monate Mindestvertragslaufzeit immer etwas abschrecken!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuddel schrieb:
Klar, mit bei guten Erfahrungen bleibt man träge. .

Danke Wuddel, vielen Dank fürs mit der Nase draufstoßen.
:D
 
Wir waren jahrelang bei QSC mit der 1mbit-Flatrate. Anfang des Jahres ca. hab ich keine Onlinespiele mehr gespielt, im Zeitraum bis Oktober verabschiedete sich langsam unser Modem. Nachdem wir es dann gemerkt haben, 2monatiges Palaver mit der Hotline... Man wird ja förmlich als dumm verkauft, ständig soll man dasselbe machen...
Naja, im November gekündigt und die 3mbit-Flatrate vonner Tele genommen, klappt alles wie am Schnürchen. Die meisten Vorurteile stammen noch aus der Übergangszeit ISDN/DSL, da war das Netz noch nicht so ausgebaut, die komplette Versorgung hat nicht hingehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine Frage zum DSL Modem und Arcor.

Mein DSL-Modem ist noch so ein altes klobiges Teil von T-DSL (aus dem Jahr 2000). Funktioniert das jetzt auch problemlos mit Arcor-DSL?

Ich hab glaub mal irgendwo gelesen dass die ganz alten DSL Modems von der T-Com noch so etwas proprietäres beinhalten.

Wär natürlich blöd wenn ich umgeschaltet werde und dann das Modem nicht mehr funktioniert...


Gruss

Retrax
 
Wow, habe grade von der Telekom zu Congster gewechselt. Hat keine 10 minuten gedauert.

Habe nun mehr für weniger.

4 GB statt 3 GB Volumen und zahle 6,95 statt 16,95 und habe noch 15 EUR Gutschein. Klasse Sache das! :D
 
Ich hab vor gut 4 Jahren der Telekom den Rücken gekehrt und bin seitdem glücklich bei Hansenet :)
 
Es gibt hier weder Hansenet noch Hotzenet :D
 
Hier bei mir schon... :D
 
Also hier wird zwar viel von Arcor und Hansenet getextet - um Congster drehen sich hier aber gerade mal zwei, drei Mitteilungen....

Ich bin am überlegen meine Standard-DSL-Flatrate gegen die SpecialFlat von Congster zu tauschen...
29,90 bei T-com mit t-Dsl 1000
gegenüber
9,90 bei Congster mit DSL 3000 und 512 kbit Upload (klar kommt der Aufpreis für den Port noch dazu, aber trotzdem anscheinend immer noch günstiger und auf eMail kann ich getrost verzichten / hab nen Mail Account bei Domainfactory zusammen mit dem gehosteten Webspace)
 
RangerFox schrieb:
Ich bin am überlegen meine Standard-DSL-Flatrate gegen die SpecialFlat von Congster zu tauschen...
29,90 bei T-com mit t-Dsl 1000
gegenüber
9,90 bei Congster mit DSL 3000 und 512 kbit Upload (klar kommt der Aufpreis für den Port noch dazu, aber trotzdem anscheinend immer noch günstiger und auf eMail kann ich getrost verzichten / hab nen Mail Account bei Domainfactory zusammen mit dem gehosteten Webspace)

bin seit ein paar Tagen bei Congster. Kann ich weiterempfehlen.


Gruss

Retrax
 
Habe auch die Congster-Flat für 9,99. Alles bestens hier! :D
 
Man Spart echt bares Geld:

DSL-1000er Flat plus Port = 563,28 (plus Grundgebühr für Telefonanschluß)
Congster 1000er plus Port = 323,76 --- Ersparnis 239,52 im ersten Jahr

Cong 2000 + Port + 384Up = 408,63 --- Ersparnis 154,65 im ersten Jahr
Cong 3000 + Port + 512up = 504,63 --- Ersparnis 58,65 im ersten Jahr
(bei den beiden letzten Zeilen sind die 24,99 Bereitstellungsgebühr für den erweiterten Upstream einberechnet)

Und die Bearbeitungsgebühr wird beim Online-Wechsel des Ports bis 15.5. per Gutschrift verrechnet, ansonsten zahlt man 49,95 zusätzlich wenn man es telefonisch oder via T-Punkt-Filiale macht...

Jetzt ist dann natürlich nur die Frage, was ist im Sommer wenn DSL 6000 wirklich kommen sollte???
 
Zuletzt bearbeitet:
songliner schrieb:
Bei dem Versuch, die DSL-Verfügbarkeit bei Arcor herauszufinden (bei T-Com ist hier auf dem Lande nix und wird auch nix sein), komme ich in eine Endlos-Loop - ohne Ergebnis. Ich darf nur dauernd "bestellen". Toll. (Bei allen Browsern.)
Und in HH hatten wir mal ein richtig schickes Verkaufsteam von denen, die offensiv gelogen haben. War ein echter Spass, den Vertrag wieder rückgängig zu machen.

Falls sie uns auf dem Land DSL ermöglichen würden, wäre es trotzdem einen Versuch wert...


Da wo du von der Telecom keinen DSL-Anschluss bekommst, kann auch Arcor nicht anbieten. Läuft nämlich alles über Telecom-Leitungen!!
 
Hab auch von TSDL1000 mit T-Online-Flat auf TDSL2000 (via Netz) mit Congster-Flat gewechselt, sind im Monat ca. 17 Euro Ersparnis. Und Congster ist sehr fein!
 
nix...

Es gibt kein Angebot bei der Telekom das mich auch nur annähernd reizen würde ..
Denn alleine das es Telekom ist ist schon ein Grund es nicht zu nehmen

Hatte lange richtig Streit mit denen (mußte mir sogar einen Anwalt Leisten um MEINE Unschuld zu beweisen weil eine Namensvettern von mit bei denen Schulden gemacht hat und dann abgetaut ist und die T. nicht in der Lage ist, bei Kundendaten so was wie Personalausweisnr. oder Geburtsort zu notieren)

Von Datenschutz haben die auch noch nie gehört...
Was ich da an ärger und kosten hatte wegen DEREN Unfähigkeit !!!


Bin seit ich in Hamburg wohnen Glückliche Hansenet (jetzt Alice) Kundin und hoffe das ich nie in eine Ecke ziehen muss wo es kein Hansenet gibt...

Will nämlich nie nie nie wieder zurück zur Teledoof...

Selbst wenn ich bei denen günstiger wegkommen würde, würde ich nicht mehr dahin zurück wechseln !

Dadurch kommt auch Congster für mich nicht in Frage ....
 
@internetlady:

Dein Punkt ist klar - ich würd wenn ich wieder in Hamburg wohne auch wieder zu Hansenet mit dem Alice6000flat wechseln.

Nur solange man eben in Gebieten wohnt, wo ich nur die überregionalen Anbieter finde, die auch in den Randgebieten operieren, ist Congster denk ich mal eine wunderbare Idee Kohle zu sparen.

Wie ich schon angeführt habe haben viele User eigene eMail Adressen und brauchen keine via "RosaRiese" und die letzte Meile wird leider immer noch über eben jene bedient.

Wenn DIE aber nun solch ein Angebot machen und man 9,99 zahlt egal ob man nen 1000er, 2000er o. 3000er Port besitzt und auch den Upstream bis 512 ausreizen kann (beim neuen Tiger iChatAV sicherlich eine geniale Sache)
dann sollte man wechseln oder wie siehst Du das?

Unbestritten - Hansenet ist sehr gut & günstig, aber leider noch immer nicht für die breite Masse verfügbar!
 
Ich such auch gerade nach einer günstigen, aber seriösen und funktionierenden Telefon/DSL Kombi, die ich bedenkenlos weiterempfehlen kann. Das Problem dabei ist:

Die Wohnung ist etwas außerhalb. Telekom-DSL ist möglich, Arcor ISDN, Kabel oder andere Alternativen sind aber nicht verfügbar. Also muss es was auf Telekom-Basis sein.

Flatrate sollte es sein (volumenbegrenzt ginge auch noch). Nur surfen, Mails und sowas. Kein File-Sharing. Die Idee ist im Moment:

T-Net (analog) Telefon-Anschluss
T-DSL 1000 (1024 k/Bit downstream, 128 k/Bit Upstream reichen)
------
33 Euro

Dazu käme jetzt die Flatrate. Und ich glaube, wenn's bei Congster tatsächlich eine vollwertige unbegrenzte Flatrate für 10 Euro gibt (aktuelles Angebot), dann kann man das schlecht unterbieten, oder? Und wenn Congster eine T-Online Tochter ist, wird's doch auch technisch solide laufen, oder?
 
Ich habe gerade bei Arcor geschaut: Da gibt es ein "DSL Flatrate Paket" für nur 39,95? Kann das sein? Muss ich da meinen Anschluss der der Telekom kündigen?
 
Ja, mußt Du, denn die benutzen ihr eigenes Netz...
 
Tim99 schrieb:
Ich such auch gerade nach einer günstigen, aber seriösen und funktionierenden Telefon/DSL Kombi, die ich bedenkenlos weiterempfehlen kann. Das Problem dabei ist:

Die Wohnung ist etwas außerhalb. Telekom-DSL ist möglich, Arcor ISDN, Kabel oder andere Alternativen sind aber nicht verfügbar. Also muss es was auf Telekom-Basis sein.

Flatrate sollte es sein (volumenbegrenzt ginge auch noch). Nur surfen, Mails und sowas. Kein File-Sharing. Die Idee ist im Moment:

T-Net (analog) Telefon-Anschluss
T-DSL 1000 (1024 k/Bit downstream, 128 k/Bit Upstream reichen)
------
33 Euro

Dazu käme jetzt die Flatrate. Und ich glaube, wenn's bei Congster tatsächlich eine vollwertige unbegrenzte Flatrate für 10 Euro gibt (aktuelles Angebot), dann kann man das schlecht unterbieten, oder? Und wenn Congster eine T-Online Tochter ist, wird's doch auch technisch solide laufen, oder?

Schau mal bei 1&1, da geht das auch, ich glaube allerdings, der Downstream ist schneller.
 
Zurück
Oben Unten