Was haltet ihr von clones?

den b&w bei ebay hab ich auch schon gesehn, mal sehen wie hoch der geht...
 
Hab noch einen UMAX Pulsar. Entspricht technisch voll dem PM 9500, sieht aber besser aus und war damals billiger.
Jetzt ist der, wie der Apple kaum was wert. Die Nachteile: Speicherbausteine sind im Vergleich viel teurer, dann sind da SCSI-Festplatten drin, auch teuer, wenn man da eine braucht. OS 9.1 läuft aber super drauf und auch die Grafik ist flüssig mit Mio Farben an meinem 21"

Mit Upgrade-Karten (Sonnet) hatte ich leider keinen Erfolg. Ist immer "eingefroren".
 
Hatte auch mal einen Pulsar, im Prinzip sind die Dinger gut. Hatte einen Barebone, neu von Newsell und meine Sachen aus dem 7300er eingebaut, also Sonnet G4 700, Miglia IDE Controller, Radeon undsoweiter. Manchmal ist das Mainboard etwas buggy,d.h. wenn man zuviel ausprobiert, kommt plötzlich garnichts mehr, was beim 7300er nie der Fall war. OS X in Verbindung mit den G4 700 und 800 von Sonnet kann man auf dem Pulsar vergessen. Die kleineren Karten laufen wohl mit OS X.
Kauf dir lieber einen B&W. Moderneres Board, OS X ohne Umwege und vieles mehr.
 
tolstoi schrieb:
Kauf dir lieber einen B&W. Moderneres Board, OS X ohne Umwege und vieles mehr.

Ich würde es wie tolstoi machen. Aus zwei Gründen. Zum einen wegen des Preises. macnews - und die sind mit ihrer Gebrauchtpreisliste recht realistisch - nennt für b&ws die Spanne zwischen 210 und 310 €. Da wird Du schon ganz schön suchen müssen, um einen Clone mit CPU-Upgrade zu erhalten. tolstois Argument des moderneren Boards zählt weiterhin! Zum andern deshalb, weil ich einmal vier Wochen an einen Clone (einem Umax Typ ???) gearbeitet hat. Der übertraf mit seine Abstürzen jeden Performa.
 
Zurück
Oben Unten