Was haltet ihr von Apples neuer Produktlinie

Bei so nem kleinen Marktanteil ist es doch logisch, daß die meisten Switcher sind ;)

Gruss
Kalle
 
hallo

intressant wäre die frage wann der switch war. ich bin vor 3 jahren zum mac gewechselt. und das nach 3 wochen windoof und 5 monaten linux.

@mauki: mir scheint, du bist hier der einzige der ein problem mit dem integrierten monitor hat. zumindest hat sonst niemand etwas in der richtung geschrieben.

gruss
wildwater
 
@Wildwater

ich bin glaube ich nicht der einzige der damit ein problem hat. es gab schon sehr oft Threads um Einstiegsmacs und da waren schon einige Stimmen die einen Einstiegs Mac ohne Monitor wollten.

Warum wehrt ihr euch denn so dagegen. Kann ich absolut nicht verstehen. Man könnte ja gerade meinen, da schlachtet jemand eure heilige Kuh ????
 
hallo

Original geschrieben von Mauki
ich bin glaube ich nicht der einzige der damit ein problem hat. es gab schon sehr oft Threads um Einstiegsmacs und da waren schon einige Stimmen die einen Einstiegs Mac ohne Monitor wollten.

also in diesem freed bist du der einzige.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo



also in diesem freed bist du der einzige.

gruss
wildwater

das merke ich, aber wie oben schon gesagt wurde das Board ist ja nicht repräsentativ. Dann ist ja die Meinung in diesem Fred nicht weiter relevant :D
 
Wie gesagt, es fehlt ein einziges Produkt und zwar der Cube oder halt ein Power Mac für max. 1000€.

Gruss
Kalle
 
@ks23

genau, das Produkt fehlt einfach. Sie können ja sonst die Produktlinie so lassen wenn sie wollen. Es bräuchte halt zwischen eMac und iMac so was wie der Powermac G4 ohne Monitor. Mal sehen was die WWDC bringt. Auf jeden Fall ist solangsam ein neuer iMac fällig, der ist ja nicht mehr zeitgemäß.
 
hallo

und was jammert ihr denn rum? den powermac G4 gibt es noch im applestore! ab 1400 euro.
:rolleyes:

gruss
wildwater
 
1000€ = 1400€ :confused:

RISCHTISCH... sind ja nur 800DM mehr ;)

Gruss
Kalle
 
@wildwater

ich finde den Powermac G4 viel zu teuer. Mittlerweile könnten die den auch mal im Preis senken.
 
Scusi, ich kann diese Pläne nicht nachvollziehen. Apple bietet doch für jeden
Geldbeutel oder technischen Anspruch das passende Gerät, respektive auf-
einander abgestimmte Hardware. Warum sollte man das ändern ?! Apple
ist nun mal nichts für die geizige Masse, und das darf auch gerne so bleiben.

:cool:
 
Original geschrieben von HAL9500
Scusi, ich kann diese Pläne nicht nachvollziehen. Apple bietet doch für jeden
Geldbeutel oder technischen Anspruch das passende Gerät, respektive auf-
einander abgestimmte Hardware. Warum sollte man das ändern ?! Apple
ist nun mal nichts für die geizige Masse, und das darf auch gerne so bleiben.

:cool:
 

word!

:cool:
 
hallo

Original geschrieben von HAL9500
Scusi, ich kann diese Pläne nicht nachvollziehen. Apple bietet doch für jeden
Geldbeutel oder technischen Anspruch das passende Gerät, respektive auf-
einander abgestimmte Hardware. Warum sollte man das ändern ?! Apple
ist nun mal nichts für die geizige Masse, und das darf auch gerne so bleiben.

:cool:

seh ich auch so. clap

gruss
wildwater
 
ich denke das apple vielmehr an der derzeit leider immer öfter bemängelten qualität ihrer (bestehenden) produktlinien arbeiten sollte!
dann wären auch die teils enormen preisunterschiede eher zu rechtfertigen.
für mich spricht nichts gegen ein super-duper-dell notebook, bis auf die software (bzw. OSX) und die hoffentlich weiter zu erhaltende komponentenabstimmung seitens apple.
 
Ich gehöre zu diesen "würd gern switchen Pc Usern"
und mir fehlt genau jener consumer g4/5 ohne Monitor.
Weil eMac scon interessant, aber nochmal ne neue Röhre möcht ich mir nicht antun.
iMac im Vergleich viel zu teuer.
power Mac G4 dito.

als Fazit: 1000 euronen-Mac ohne Monitor und ich könnt endlich
mein sauer Verdientes bei Apple ausgeben.:rolleyes:
 
ich glaube ich hol den Thread mal nach oben. So wie es mir scheint, kommt mit dem Headless Mac doch das was Mac-TV schon vor Monaten als Idee gesponnen hat.
 
Wurde Mac-TV schon verklagt? Nein? Dann kommt er nicht! :D

ww
 
nö keinen Klage, ich gehe aber davon aus das er kommt :D
 
Mauki schrieb:
Einsteigergerät (eSerie)
Consumer (iSerie)
Wenn das mal nicht Ärger mit IBM gibt... iSeries, eSeries und xSeries gehört schon Big Blue. :)

ricky2000 schrieb:
Wozu sollte man bei einem Einstiegs-Mac Grafik- oder Soundkarte austauschen können?
Ganz einfach: weil ich das möchte. Was ich nicht möchte, ist mich vom Hersteller bevormunden zu lassen, was ich darf und was nicht.

ricky2000 schrieb:
Wenn der Grafikprozessor genug Leistung für Quartz-Extreme hat, dann reicht der einfach zum Arbeiten, was sollte man da "aufrüsten"?
Der wird auch in 3 Jahren noch reichen, um normal damit zu arbeiten.
Dauernd lese ich hier was von "arbeiten" - ich dachte es geht um Home-User? Aber wenn man einen Headless-eMac als "Thin-Client" für OSX-Server sieht, gebe ich dir natürlich recht. Gehe ich danach wie viel alle Leute immer mit ihrem Consumer-Mac "arbeiten", scheint wohl niemand mehr Freizeit zu haben. Wahrscheinlich nur ein Vorwand, um das Daddeln zu rechtfertigen...

ricky2000 schrieb:
Nur weil ein paar Leute in meinem Umfeld switchen, gehe ich doch nicht davon aus, dass dies überall so sein wird :).
Nur weil in deinem Umfeld keiner switcht, gehst du davon aus dass das überall so ist? :)

Wildwater schrieb:
@mauki: mir scheint, du bist hier der einzige der ein problem mit dem integrierten monitor hat. zumindest hat sonst niemand etwas in der richtung geschrieben.
Nur weil ich nicht andere Leute damit belästige, heisst das noch lange nicht, dass ich das Problem nicht auch habe.
Das mit der "Meinungsfreiheit" wird im Internet oft falsch verstanden. Das heisst nicht, dass man jedem seine Meinung ungefragt auf's Auge drücken muss. :)
 
Ebbi schrieb:
Ganz einfach: weil ich das möchte. Was ich nicht möchte, ist mich vom Hersteller bevormunden zu lassen, was ich darf und was nicht.

)

Mein Post ist zwar Monate alt, aber naja :)

Ganz einfach: für 1500€ bekommt man bei Apple einen Rechner mit Monitor, bei dem man nur Festplatte und Speicher tauschen kann. Warum sollte man für ein Drittel einen Rechner bekommen, den man immer aktuell halten kann?
Das mag dem Wunsch des Kunden entsprechen, aber nicht Apples Produktpolitik.
Hier bekommt man für 1500€ alte Grafikkarten, die auch noch künstlich beschnitten sind, beschnittene Laufwerke...
 
Zurück
Oben Unten