Was haltet ihr hiervon !!!

Das sich der untere blaue Balken ständig verschiebt stört mich.
 
du meisnt dass das design dynamisch ist und der untere blaue balken mitwandert?

das empfindet man als störend. hmmmm da muss ich mal drüber nachdenken
 
Das machst du aber nicht zu m ersten mal! :D
 
du meisnt dass das design dynamisch ist und der untere blaue balken mitwandert?
Genau, aber sonst ist die Seite schon o.K. :)
 
Schön gelöst. Übersichtlichkeit: 1+. Farben sind eher zurückhaltent ist aber für Rechtler richtig. Design ist auch iO sowie der Aufbau in DIV-Container. Anfürsich sehr schön.
 
schlicht & übersichtlich - alles wichtige schnell greifbar - so sollten alle business websites sein ;)

die farben könnten nach meinem dafürhalten etwas *einladender* sein ...

das <p> mit dem du <address> eingepackt hast ist überflüssig :D
 
- Gehe ich auf die Seite Kontankt, springt das Layout um ein paar Pixel und bleibt nicht zentriert.

- "Unsere Anschrift lautet" auf der Startseite finde ich sehr unschön. Gehört in's Impressum und steht sowieso schon im Fuß.

- Verweis auf Impressum der .eu Seite ist auch daneben. Sollte auch auf der .de Seite zu finden sein zumal die .eu nicht in neuem Tab bzw. Fenster öffnet.

bye, M.

Edit: Layout springt wegen Scrollbalken da bzw nicht da (Seitenlänge)
 
steffen_imac schrieb:
Farben?
Design?
Übersichtlich?
etc.
- farben: das blau kommt ein bissel verwaschen rüber - soll das so sein?
- design: gefällt mir gut. vielleicht ist die schrift einen tick zu klein gewählt
- übersichtlich: super

Das sich der untere blaue Balken ständig verschiebt stört mich.
ich finde das besser, als wenn da bei längeren inhalten plötzlich so ein scrollbalken auftauchen würde :sick:

Gehe ich auf die Seite Kontankt, springt das Layout um ein paar Pixel und bleibt nicht zentriert
das passiert bei mir auch wenn ich von einer seite zurück auf home springe
 
Ich finde den Kasten etwas zu breit. Da der Platz auch nicht wirklich benötig wird, würde ich es etwas schmaler machen.
 
Links sollte der frei Platz sich anpassen, dann es keinen vertikalen Scrollbalken gibt, wenn man das fenster kleiner als 1024 hat. Ansonsten schlicht und passt.
 
Hallo Steffen,

schliesse mich den anderen an: übersichtlich und aufgeräumt.

Ein paar Dinge habe ich noch:

Du hast 1 Fehler und 7 Warnings im Validator, die sich mit wenig Aufwand beheben lassen (unescaped & z. B).

Und am Kontaktformular würde ich nochmal was machen: Pflichtfelder kennzeichnen, auf Fehleingaben individueller reagieren und den Hinweis, dass etwas falsch eingegeben wurde, über dem Formular anzeigen - mit dem BACK ist es unnötig kompliziert.

Das "Springen" bekommst Du so weg:

Code:
html {
	height: 101%;
	margin-bottom: 0.01em;
}

Leigt übrigens daran, dass Safari den Platz für den Scrollbalken recht dem Inhalt zur Verfügung stellt, wenn kein SB gebraucht wird. Mit diesem CSS Snippet erzwingst Du permanent einen Scrollbalken. Allerdings würde ich das Bild bei "Anmeldung" viel kleiner machen - das ist die einzige Seite, die einen Scrcollbalken braucht.

xlqr schrieb:
das <p> mit dem du <address> eingepackt hast ist überflüssig

Gibt auch <a>-Tags, die in <p> eingebaut sind :cool:

2nd
 
hey leute

ich danke euch für die ganze überwiegend positive resonanz.

zu den quellcode anmerkungen werde ich mich die tage mal ransetzen und mir das näher zuführen.

was würdet ihr für farben bzw farbkombinationen vorschlagen. findet ihr die farben echt zu dunkel bzw. unscharf oder ähnliches?

ansonsten bin ich gern noch für weitere anmerkungen offen.

liebe grüße aus berlin

steffen
 
Farben: Es fehlt mir irgendwo ein "Farbtupfer" ... irgendeine Linie
oder irgendwas in Rot oder grün, ist mir etwas zu tot. Sonst ists gut.

Logo: Der Header gefällt mir nicht. Sieht halt aus wie Standard-CMS,
und der Text einfach nur reingetippt, also wie ohne Logo.
evtl. andere Typo, irgendein Logo/Symbol , dann wäre Punkt 1 auch gleich
erledigt (Farbtupfer).
 
ok gut danke dann weiß ich was du meinst.

das mit dem logo ist sone sache weil das den sogenannten wiedererkennungswert hat da dieses "logo" zurzeit auch auf briefbögen, visitenkarten etc wiedergefunden wird. aber mal sehen was sich machen lässt.
 
Ich finde die Seite auch gelungen, sie ist shcön schlicht, ohne schnick schnack aber ich bin auch MacEncores Meinung:
MacEnroe schrieb:
Farben: Es fehlt mir irgendwo ein "Farbtupfer" ... irgendeine Linie
oder irgendwas in Rot oder grün, ist mir etwas zu tot. Sonst ists gut.

Logo: Der Header gefällt mir nicht. Sieht halt aus wie Standard-CMS,
und der Text einfach nur reingetippt, also wie ohne Logo.
evtl. andere Typo, irgendein Logo/Symbol , dann wäre Punkt 1 auch gleich
erledigt (Farbtupfer).
Versuch mal noch irgendwo ein bild oder logeo einzubauen oben im header oder vielleicht im rechts im menü.
 
Zurück
Oben Unten