Was haltet Ihr davon ?

C

Chris62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Was haltet Ihr von unserem Logo für ein Zuggerät?
 

Anhänge

  • logo e-trac.jpg
    logo e-trac.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 277
Wo ist denn dieses Logo?
 
Sorry ist jetzt da
 
Okay. Ich dachte erst das waere vielleicht so ein "Des Kaisers neue Kleider" Spaesschen. ;)
Aber gut, zum Logo. Ich finde es an sich ganz schoen, ist eben was normales, nichts extravagantes, sehr sachlich. Was mich, beziehungsweise mein aesthetisches Empfinden, stoert ist der schwarze Punkt unten in der Mitte. Oben der blaue reicht finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris62
Das mit dem schwarzen Punkt finde ich auch.
Ausserdem stört mich, dass das "e" gerade steht und der Rest kursiv/schräg.
Irgendwie nimmt das die Dynamik aus dem Bild.
gruss
wiesi
 
Ich habe es bearbeitet und hier ist die etwas neuere Version
 

Anhänge

  • logo etrac.jpg
    logo etrac.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 181
Der Script-Font ist eine klare Verschlimmbesserung - ausser ihr wollt damit Deodorant verkaufen.
 
Also der obere Teil sieht gut aus, der untere auch, ist allerdings etwas schwer zu lesen. Die untere Schrift nicht ganz so verschnoerkelt, dann waere es perfekt.
 
(..) Logo für ein Zuggerät?

Was genau haben wir uns darunter vorzustellen? – Wenn ich mir das »Logo«
so ansehe, würde ich dieser Maschine keine ausserordentliche Zugleistung/-kraft
zutrauen.
 
Kurz gesagt: Das Logo ist schlecht.

Aber es wäre natürlich tatsächlich gut zu wissen, um was es eigentlich geht.
 
Kurz gesagt: Das Logo finde ich sehr gut.

Keine Spielereien, sauber und ordentlich.
Ist zeitlos und man greift sich in 10 Jahren nicht aufs Hirn wie z.B. bei unserem Firmenlogo.

Ich stelle mir ein LKW Unternehmen darunter vor.

Lg Thomas
 
das euro traction im zweiten find ich richtig chick und passt zu Fahrzeugen und deren Aufgaben.
Während es schon stimmt, daß sich das Kursive im ersten Logo mit dem geraden e beisst, finde ich es aber trotzdem dynamischer als mit einem schnurgeraden trac.
aber ich hab von Design auch keine Ahnung, für mich muss es nur nett aussehen ;)
 
@hueggenberger

Ja ich meine auch das Logo in Post 6.
Ich finde sehr sauber und vor allem zeitlos.
Diese Art von Logo ist längerfristig zu gebrauchen.

Einfach einfach.


Es heißt übrigens Nietzsche und nicht Nitsche. :rotfl:

Da hat er wohl recht.
Das Zitat stammt von Friedrich Nietzsche.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Top Logo (deine erste Variante) ... wirkt auf mich seriös und suggeriert mir, dass die Leute wissen, was sie da machen.
 
Dachte man könnte aus dem "e" die eigentliche Zugmaschine darstellen und das "trac" als Auflieger darstellen.

Hab da mal was auf die schnelle hingepinselt damit man versteht was ich meine (bitte nicht lachen, hab nur ein paint-widget).


400_3237356165643732.jpg



Wenn man will kann an noch nen "Trucker" in das "e" einbauen, so als Führerhaus.

Ist wie gesagt nur ne Idee.

Greets

HolgerD
 
Lass' mich raten: Du hast nichts mit Gestaltung oder Typografie zu tun, oder?

Und du, lass mich auch mal raten: Du haelst dich fuer den absoluten Meister auf diesem Gebiet oder?
 
Zurück
Oben Unten