was haltet ihr davon??

denkigroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
hallo. kann man mit einem imac 17" G4 / 800, 80GB, 512 MB, Airport, DVD Brenner ordentlich arbeiten?

was ich machen will:

dvd encoden
ipod/itunes - mp3 verwalten brennen
fotoarchivierung
fotobearbeitung
i-net
ab und an nen paar games...
 
Hi

So wie es aussieht ist die Maschine dafür gut geeignet, genug RAM, Processor schnell genug, darum....

Thumbs up!

HTH

W
 
Ich hab n 15" mit 800mhz und 1GB ram..
Ich komm super damit klar..
Ich mach viel Bildbearbeitung und Webdesign damit... Kein Problem.

Zu games weiß ich nich wirklich wie das abgeht.. Das einzige was is ab und an spiel is WarCraft3.. und das geht mit max. Auflösung (bei 15" 1024x768) und Full Details wunderbar...
Also auch von meiner Seite: Thumbs up! ;)

Best Greetz
-arc
 
wie sieht das eigentlich mit osx updates aus?? bekommt man die gratis oder wie geht das?

und was ist in der maschine für ein ram verbaut?
 
ach ja, das os ist Jaguar 10.2.8. würde aber gerne 10.3 nutzen. geht das irgend wie kostenlos?
 
Original geschrieben von denkigroove
ach ja, das os ist Jaguar 10.2.8. würde aber gerne 10.3 nutzen. geht das irgend wie kostenlos?

Da wirst Du wohl ein Update auf Panther erwerben müssen... sonst ne nette Maschine

gruss vom Tom
 
Original geschrieben von denkigroove
und was ist in der maschine für ein ram verbaut?

Oh, das hatte ich überlesen:

PC100 SODIMM (3.3 V, 64-bit, 168-pin, 100 MHz, bis zu 512 MB laut Specs), davon ein Slot von außen zugänglich, ein weiterer wenn man das Maschinchen zerlegt...

gruss vom Tom
 
ist nicht das schnellste oder?
hab zur zeit nen p4 mit 512 mb ddr ram. ist nicht wirklich vergleichbar mit dem system?!?! oder??
 
was würde denn so ein update auf panther kosten??
 
@Seidi

ich sehe du hast den 17" 1ghz imac. hat der nen anderen ram?
lohnt sich das mehr als der 800 mhz imac?
 
Das kann ich nicht so direkt beantworten, da ich von Beginn an den 1 GHz habe und mit einem 800er nie gearbeitet habe. Gegenüber dem 800er iBook merkt man einen ordentlichen Speedgewinn, aber das kann man wohl auch nicht dirket vergleichen, ausserdem hab ich im book derzeit nur 256 MB Ram.

Der Ram im iMac ist übrigens:
DIMM0/J22:
Größe: 512 MB
Typ: DDR SDRAM
Geschwindigkeit: PC2100U-25330

hab ich nachträglich reingeschoben, das ist mit wenigen Handgriffen erledigt.
die übrigen 256 MB sitzen auf der anderen Bank, die nicht so leicht zugänglich ist.

Probiermal die Forumsuche, Stichwort "Benchmark" oder so....
 
da ich keinen neuen thread eröffnen will werd ichs einfach hierein posten. :)
geht um folgendes, ich will auch umsteigen und überleg halt auch wegen nem 12er o. 14er I Book. ich brauchs hauptsächlich für die uni, also programmierung (java, c/c++, usw.) und fürs w-lan :D .

Apple bietet jetzt folgendes für studenten an:
- nen 14er i book + air port karte + notebooktasche für 1399 €

da bin ich halt am überlegen, nehm ich das oder hol ich mir nen 12er wo ich den RAM und die Festplatte nen bißchen "aufbessere" und mir dazu halt ne Air Port- karte hole.
ich brauchs nich zum spielen, halt zum arbeiten, programmieren und fürs w-lan.
bringen mir die 133 Mhz und das 14 display da wirklich was, wenn ich dafür nen halbes kilo mehr gewicht in kauf nehme?
danke schon mal im voraus. clap
 
Zuletzt bearbeitet:
10% mehr Taktfrequenz sollte man eigentlich schon merken, der Bildschirm hängt von der Qualität deiner Augen ab (die Auflösung ist ja gleich). Beim Programmieren mit einer IDE kann eigentlich nicht genug Platz auf dem Desktop sein :) (aber wie gesagt: die Auflösung ist gleich)
 
Zurück
Oben Unten