was haltet ihr davon...

N

nIght

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
... Hi,
wollt mir ein power mac G4 zulegen, aber weis nicht genau welchen ! ( hatte noch nie ein mac )

Ich hatte diese Konfig. gedacht:


• 1.25GHz w/1MB L3 cache
• 512MB DDR333 SDRAM - 1 DIMM
• 80GB Ultra ATA-Laufwerk
• DVD/CD-RW
• NVIDIA GeForce4 Ti 128MB, ADC/DVI
• Apple Pro Keyboard
• Mac OS
• Zwei FireWire 400 Anschlüsse
• Vier USB-Anschlüsse
• Apple Pro Mouse

für...1650€

Ist diese Konfig zugebrauchen/empfehlen oder soll ich mir doch
nen G5 holen (wenn G5 dann warte ich noch einbisschen !)

danke im Voraus!!

nIght:)
 
Erstmal willkommen im Forum und Glückwunsch, dass du switchen willst ;)
Benutz doch mal die Suchfunktion bzw. durchsuche mal die entsprechenden Foren - Threads gibt es da genüge... :cool:
Ansonsten dürfte die Ausstattung voll ausreichen oder hast du was außergewöhnliches mit dem Comp vor?
G5 braucht man eigentlich (noch) nicht :D
 
Hallo und willkommen!

Um etwas zur Konfiguration sagen zu können muessten wir wissen, was Du denn alles anstellen möchtest.

Aber kuck mal ins Forum, denn darueber wurde in der letzten Zeit sehr ausgiebig diskutiert.

Bis die Tage

:p
 
Hi
erscheint mir erst mal ´n bischen teuer.
aber anhand der Graphik 128MB und 512 MB RAM.


oder ein refurbished Gerät bei CANCOM

schau mal ganz unten rechts , da gibts ´n 1.25 DP für 1699 E-UROS
cu
 
Hi,

erstmal DANKE!!!!!!!!!!

Nja was ich mit dem computer vorhabe:

1.surfen
2.texte schreiben, tabellenkalk.......usw...
3. SPIELEN
4.java programmieren
5.musik verwaltung
6.videos gucken usw...

halt was man so macht ne...

PS: ich habe bis jetzt noch nicht viel ahnung von mac osx :
was für spiele gibt es auf dem mac??
könnt ihr mir ne gute seite geben ?!?!
spiele aktuelle games like ut2k3, cs, diablo 2, usw..

mfg

nIght:)
 
daddellinks


:D
 
@ luca

hi,
wegen der konfig. nja in den rechner die du nenst stecken dual procs drin ABER dafür haben sie nur 256mb ram und ne ati9000pro

nja ich weis nicht ob aufn dual ankommt bei den sachen die ich machen will!

mfg

nIght:)
 
Gute Gamesseiten für den Mac:

Wenn du sehr viel Wert auf aktuelle Spiele legst kommst du um eine Konsole wohl nicht herum... oder dieses komische andere PC-System. ;)
 
Für deine Vorhaben ist der G4 mehr als ausreichend. Den G5 würdest du dann wohl nie auslasten ;)
 
Hi,

eine Frage : Warum sind die Grafikkarten für den Mac so teuer.
Ich habe gerade gelesen das die Karten eigentlich identisch sind, aber nur dass das Bios doer die Firmware verschieden ist. HAbe auch gelesen das man sich die selber flashen kann.
Bekommt man irgendwo günstige grakas für den mac (preise sollten so wie dir für pcs liegen)

danke im Voraus

mfg

nIght
 
Hi,

bins nochmal...!

Kann ich eigentlich ganz normalen DDR Arbeitsspeicher in den G4
(siehe oben, erste Nachricht von mir) eibauen??

Wenn ja dann kauf ich den G4 mit 256MB RAM und bau mir selber noch was rein ...., weil +256MBram kosten im Apple Shop "127€":(

thx for rply

nIght
 
ja kannst du, aber darauf achten das es PC 2700 DDR 333 Riegel sind.
im wintellager bekommst du 256 MB hinterher geschmießen, am besten mal eBay vorbeischauen dort sind die dinger fast geschenkt.
 
Zurück
Oben Unten