Was hättet ihr bezahlt für nen PM 7300?

SadMackiller

SadMackiller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
913
Reaktionspunkte
28
Hi,

ich habe mir gestern auf Eb** einen Power Macintosh 7300 @ 166 MhZ geschossen. Der Mac ist auf 112 MB RAM aufgerüstet und hat eine (laut VK) "hochwertige Picasso Grafikkarte" mit VGA out. Installiert ist "zu Testzwecken" MacOS 8.6.

Mit dabei sind die Maus, Tastatur, der originale Karton, die originalen Handbücher und CDs (u.A. OS 7.5.5). Ausserdem ist noch ein externer SCSI CD Brenner von HP (2x) dabei.

Der VK beschreibt ihn als voll funktionsfähig und er ist auch bloss leicht vergilbt (Art.Beschreibung + Fotos).

Ich habe dafür 19,99 € ohne Versand gezahlt und finde das ein Schnäppchen (Sofort-Kauf !). Jetz mag ich mal wissen ob ihr das auch gezahlt hättet ;)

Greetz,

SadMacKiller

PS: Der Mac soll nun mein PB 5300c ersetzen. Und weg isses...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was hättet ihr bezahlt für nen PM 7300?

Ich hätte dafür keinen Cent bezahlt, aber ich brauche den auch nicht. Was machst du denn mit der alten Kiste?
 
AW: Was hättet ihr bezahlt für nen PM 7300?

Ich hätte dafür keinen Cent bezahlt, aber ich brauche den auch nicht. Was machst du denn mit der alten Kiste?

Nunja, Nostalgie :) ich find die einfach schön :D

Die Frage war auch nicht an die Leute gestellt, die nur einfach nur neue Rechner haben wollen, sondern eigentlich an die die normalerweise hier unterwegs sind
 
AW: Was hättet ihr bezahlt für nen PM 7300?

Ich habe dafür 19,99 € ohne Versand gezahlt und finde das ein Schnäppchen (Sofort-Kauf !). Jetz mag ich mal wissen ob ihr das auch gezahlt hättet ;)
Hmmm...es haben schon Leute G4/400s vom Sperrmüll geholt (wobei ich nicht verstehe, wie man sowas wegwerfen kann).

Isofern: Schnäppchen? Aber entscheidend ist doch, dass Du zufrieden bist, oder? Für mich jedenfalls spielt diesseits des Preises für ein Steak mit Pommes und Salat Geld wirklich keine Rolle. ;)
 
AW: Was hättet ihr bezahlt für nen PM 7300?

freue dich!
 
AW: Was hättet ihr bezahlt für nen PM 7300?

Hmmm...es haben schon Leute G4/400s vom Sperrmüll geholt (wobei ich nicht verstehe, wie man sowas wegwerfen kann).

Isofern: Schnäppchen? Aber entscheidend ist doch, dass Du zufrieden bist, oder? Für mich jedenfalls spielt diesseits des Preises für ein Steak mit Pommes und Salat Geld wirklich keine Rolle. ;)

G4s??????????? :hamma:

:eek::eek::eek::eek::eek:

:crack:

Nein, also das Geld spielt für mich keine Rolle aber ich würde dem VK gern ein "sehr fairer Preis" in die Bewertung schreiben wenn der Mac da ist, da wollte ich vorher noch fragen ob das gerechtfertigt ist
 
AW: Was hättet ihr bezahlt für nen PM 7300?

Wir haben gerade einen 7300er hier in der Firma endgültig ausgemustert. ;)

Wenn der Rechner deine Anforderungen erfüllt und dafür ausreicht,
dann sind 20 Euro richtig günstig.
 
AW: Was hättet ihr bezahlt für nen PM 7300?

Wir haben gerade einen 7300er hier in der Firma endgültig ausgemustert. ;)

Wenn der Rechner deine Anforderungen erfüllt und dafür ausreicht,
dann sind 20 Euro richtig günstig.

aber halt nicht mit orig. Zubehör und CD-Brenner oder :D ;)

nein, also ich bin schon zufrieden aber mir gehts halt drum ob ich dem VK diese Bewertung geben kann :)
 
AW: Was hättet ihr bezahlt für nen PM 7300?

Nun liegt an dir... für manche Leute ist das eben halt nur noch Elektroschrott und für andere Leute ist das eben ein Stück Nostalgie :) Ich persönlich hätte vielleicht nur eventuell 20 EUR inkl. versichertem Versand für das gute, alte Stück gezahlt und nicht mehr ;) Und falls du dein PowerBook in gute Hände abgeben möchtest, ich könnt dir einen Tausch anbieten, schau einfach mal in meinen Thread in dem ich verschiedene Sachen zum Tausch/Verkauf anbiete, falls Interesse bestehen sollte ;)
 
AW: Was hättet ihr bezahlt für nen PM 7300?

aber halt nicht mit orig. Zubehör und CD-Brenner oder :D ;)

Neee, im Laufe der Jahre hat der Rechner und das Zubehör auch gelitten.

Wir haben hier vor zwei Jahren in einem Räumchen einen original verpackten Laserwriter 16/600 gefunden. :D
 
AW: Was hättet ihr bezahlt für nen PM 7300?

nein, also ich bin schon zufrieden aber mir gehts halt drum ob ich dem VK diese Bewertung geben kann :)

Ehrlich gesagt fände ich es unfair, einen Verkäufer für einen zu hohen Preis zu bewerten oder dafür, ob Du mit dem Preis zufrieden bist - ist ja Deine Sache, ob Du es kaufst oder nicht.

Es sei denn natürlich, er hat für das Geld sonstwas beworben und Du zahlst stattdessen 20 Euro für ein Stück vergilbten Elektroschrott - ist mir schon mal passiert mit einem Amiga, bei dem auch noch ein anderes Bild war.
 
AW: Was hättet ihr bezahlt für nen PM 7300?

Es sei denn natürlich, er hat für das Geld sonstwas beworben und Du zahlst stattdessen 20 Euro für ein Stück vergilbten Elektroschrott - ist mir schon mal passiert mit einem Amiga, bei dem auch noch ein anderes Bild war.

So etwas ähnliches ist mir hier im Forum bei einem PowerMac G3 DT 233 MHZ auch passiert, da hat es auch geheißen Nicht-Raucher-Gerät und dann war es schließlich ein vergilberter, stinkender G3 wo an manchen Stellen, das Gehäuse stark mitgenommen aussah.
 
AW: Was hättet ihr bezahlt für nen PM 7300?

Es sei denn natürlich, er hat für das Geld sonstwas beworben und Du zahlst stattdessen 20 Euro für ein Stück vergilbten Elektroschrott - ist mir schon mal passiert mit einem Amiga, bei dem auch noch ein anderes Bild war.

nein, kein Schrott :mad: :D

Er hat den Mac als solchen definiert ;) und er ist auch voll funktionsfähig und ich hab auch genau danach gesucht :)

@muc:

Ich würd gern Tauschen aber der Sinn der Aktion ist Platz zu schaffen, da ich den "neuen" Mac im Gegensatz um PB unter meinen TFT platzieren kann ;)

PS: wieso bist du denn hier on und bei ICQ nich ;)
 
AW: Was hättet ihr bezahlt für nen PM 7300?

So etwas ähnliches ist mir hier im Forum bei einem PowerMac G3 DT 233 MHZ auch passiert, da hat es auch geheißen Nicht-Raucher-Gerät und dann war es schließlich ein vergilberter, stinkender G3 wo an manchen Stellen, das Gehäuse stark mitgenommen aussah.

Das ist natürlich in einem Mac-Forum besonders ärgerlich.. Da rechnest Du evtl. nicht mit (unter Macianern...) und Du hast auch keine Sanktionsmöglichkeiten. Beir mir hat's damals sogar eine Gutschrift für die Auktionsgebühren gegeben - so gesehen eine gute Erfahrung mit E**y (warum darf man eigentlich den namen nicht nennen? Oder darf man??).
 
AW: Was hättet ihr bezahlt für nen PM 7300?

so gesehen eine gute Erfahrung mit E**y (warum darf man eigentlich den namen nicht nennen? Oder darf man??).

eigentlich darf man schon ;) aber irgendwie machen das hier alle :D
 
AW: Was hättet ihr bezahlt für nen PM 7300?

Nunja, Nostalgie :) ich find die einfach schön :D

Ich auch!

Wert ist doch immer etwas höchst Subjektives und wenn er dir 20 Euro oder mehr wert ist, dann ist doch alles bestens.
Prima, wenn mir etwas viel wert ist und anderen nicht.
Immer dann kann ich ganz besonders günstig einkaufen.
Es war schon immer billig, einen besonderen Geschmack zu haben! ;)
 
AW: Was hättet ihr bezahlt für nen PM 7300?

@muc:

Ich würd gern Tauschen aber der Sinn der Aktion ist Platz zu schaffen, da ich den "neuen" Mac im Gegensatz um PB unter meinen TFT platzieren kann ;)

PS: wieso bist du denn hier on und bei ICQ nich ;)

Aber vielleicht könntest du ja ein bisschen was an Peripherie für deinen "neuen" 7300er gebrauchen können, hätte da nämlich paar Sachen die ich nicht mehr gebrauchen kann ( siehe meinen thread, von dem ich schon im vorigen Beitrag geschrieben habe ). ICQ, war ich nicht on. weil ich Adium ( also ICQ =) ) auf dem Rechner nicht installiert habe, den ich gerade nutze ;) Und zum Wert, von dem PowerMac liegt es tatsächlich nur daran, ob er für dich persönlich die 20 EUR wert ist :) Falls, der Rechner tatsächlich im technischen, so wie im optischen Zustand gut erhalten ist und noch dazu in OVP dann kenne ich selbst einen Sammler, der sich bestimmt für den Rechner interessieren würde und durch aus bestimmt mehr als 20 EUR dafür bezahlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was hättet ihr bezahlt für nen PM 7300?

ich hab meinen alten 7200er im Jahre 1999 für 40 Mark inkl. Tastatur, Maus und Netzteilkabel bekommen. 200 DM Monitor und 10 DM CD Laufwerk.
Somit war das sicherlich kein Schnäppchen. Aber je nach Zustand und Nutzen für dich, war er das sicherlich Wert.
 
AW: Was hättet ihr bezahlt für nen PM 7300?

Ein LC 475 ist kürzlich für 25,45 € plus 7,-- € Versand ersteigert worden. Nur das Gehäuse.
Die Preise nehmen schon erstaunliche Dimensionen an. Da würde ich Deinen Kauf glatt als günstig einstufen.

P.S.
Ich hatte übrigens 10,-- € geboten.
 
AW: Was hättet ihr bezahlt für nen PM 7300?

Ein LC 475 ist kürzlich für 25,45 € plus 7,-- € Versand ersteigert worden. Nur das Gehäuse.
Die Preise nehmen schon erstaunliche Dimensionen an. Da würde ich Deinen Kauf glatt als günstig einstufen.

Wirklich? 25 EUR für das Gehäuse eines 475er, dann ist ja meine alte Pizza-Schachtel eine kleine Goldgrube ( soll aber nicht heißen, dass ich die alte Kiste, sofort zum Verkauf anbiete :D ), noch dazu mit seiner neuen Pufferbatterie :)
Sind einfach die Liebhaberpreise und wenn man dann noch auf die ganzen Sammler oder Liebhaber stoßt, bekommt man tatsächlich erstaunlich viel für die alten Kisten.
 
Zurück
Oben Unten