Was hält meinen imac wach ?

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.920
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

wie kann ich feststellen was meinen imac wach hält. das Gerät will ums verrecken nicht einschlafen. Gibt es eine Art Protokoll oder so wo man nachschauen kann ?

Danke Euch

Stephan
 
Das es verschiedene Möglichkeiten gibt den Rechner in den Schlaf zu versetzen, erste Nachfrage, welche Möglichkeit nutzt du.
Ansonsten kann es an tausenden von Dingen liegen, ein verstelltes Powermanagement/Systemmanagment, ein Prozess der weiterläuft, ein externes Gerät, ein Druckauftrag der noch nicht erledigt ist, ein NTFS Treiber, Software, die eine Weckfunktion hat, oder eyeTV etc.
Nachschauen kannst du eventl. in den LogDateien, ob man dort schon etwas sehen kann. Programme/Dienstprogramme/Konsole
 
Also ich nutze das Energie Spar App von Apple unter Systemeinstellungen
Ich habe an meinem Imac folgende Dinge dran hängen :

Eye SAT TV, Elgato Turbo HD Stick, 2 HDD (USB), 1 Blu Ray Brenner, Tom Tom Dockingstation, Zeitweise meinen ipod, wacom Bamboo Tablet
Tastatur und Maus via Bluetooth.

Ins netz gehe ic über die Airport Extreme.

das alles unter SL

LG

Stephan
 
Also bei mir sind es die externen HDDs von Western Digital. Von welcher Marke sind Deine?
Da läuft immer irgend etwas im Hintergrund mit. Und selbst wenn man dieses Programm beendet kann man den Ruhezustand vergessen.
Das Problem ist WD bekannt, bis jetzt aber noch nicht gelöst
 
sind auch WD :) ich werde die die Tage mal abnehmen mal schauen ob es daran liegt
Wäre blöde weil da meine Bildersammlung drauf ist.

Selbst wenn ich den imac mit dem Einschalter in den Schlaf schicke dann ist er nachmittags wenn ich nach Hause komme wach :-(
 
Das Abnehmen der externen HDDs hilft leider nichts (zumindest bei mir und einem Kollegen mit dem selben Problem).

Das der iMac aber von allein wieder aufwacht ist bei mir nicht so. Außer ich habe mit EyeTV eine Aufnahme programiert.
Das klingt dann ja doch noch nach etwas anderem als den externen HDDs.
 
Moment, wenn es bei dir die HDD sind warum hilft es dann nichts wenn man die HDD vom Rechner abklemmt ?
komisch
ich werde mich wohl mal durch beissen müssen und so jedes Gerät abnehmen was ich dran habe und dann sehen was es sein kann
 
Also wenn ich die HDD abklemme dann ist alles super

nur die Frage ist welche guten HDD gibt es die den Rechner auch einschlafen lassen ?

Lacie ? oder was ?
 
Es liegt bei mir an der Software der WDs. Irgendetwas läuft da im Hintergrund was man noch nicht mal abschießen kann :/

Aber gut das es bei dir funktioniert wenn du die HDs abklemmst :)

Ich habe hier noch eine Trekstor Platte und eine Lacie. Beide sind schon ziemlich alt und oft in Benutzung und machen keinerlei Probleme.
Könnte ich also theoretisch empfehlen. Aber ich glaub bei Festplatten kann man auch einfach Pech haben unabhängig vom Hersteller und zack sind sie kaputt oder sie halten eben ewig.
 
Zurück
Oben Unten