Was hält ein iBook aus! (G4 800MHz / 2003)

ophelion

ophelion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Guten Abend die MacUser,

da mein iBook in letzter Zeit sehr oft im Einsatz ist, würde mich interessieren ob euch etwas über "Verschleißerscheinungen" beim ständigen mobilen Einsatz bekannt ist?

Besonders würde es mich interessieren, ob es zu Aussetzern beim TFT kommen kann, wenn das iBook täglich mehr als 10 mal (Schätzung) geöffnet und geschlossen wird!

Einige Erfahrungsberichte würden mir da ein Licht aufgehen lassen.

Danke!
 
hm....meins wird sicher öfters als 10 mal geöffnet und zugeklappt...kopfkratz
habs aber (erst?) seit september....
bis auf kleine kratzter(winzig) auf dem deckel, fehlt ihm nix....

mfg
 
Ich habe zwar keines aber auch noch nicht von entsprechenden Problemen gehört und ich höre viel. :D
 
marco312 schrieb:
...und ich höre viel. :D
:D
Mein iBook hab ich seit.. August glaube ich und es ist ziemlich viel mit mir unterwegs.. Bis auf ein paar mysteriöse Kratzer auf dem Deckel ist es noch perfekt ;)
 
Also meins ist von Anfang letzten Jahres und noch völlig in Ordnung, hab allerdings das TFT mal wechseln lassen wegen Whitespots. Ich merke nur, dass der Tastatur-Schutz-Lappen anscheinend ziemlich wichtig ist - neben dem Display sind eindeutige tastenförmige Abdrücke zu erkennen - die sollten nicht auf den Bildschirm selbst gelangen.
 
ich habe meins seit februar 2004 und musste auch 1x das tft wechseln lassen, sonst ein paar kleine kratzer am gehäuse, hoffentlich hält meiner noch min 2 jahre da meine garantie zu ende ist.
 
aushalten? er ist mir letztens von 1,50 Meter auf den Bahnsteig gefallen... Aber er funktioniert noch (erhat jetzt einen Kratzer). er war sogar noch an! Zum Glück war eine SecondSkin drum...

Er hält viel aus:)
 
ophelion schrieb:
Guten Abend die MacUser,

da mein iBook in letzter Zeit sehr oft im Einsatz ist, würde mich interessieren ob euch etwas über "Verschleißerscheinungen" beim ständigen mobilen Einsatz bekannt ist?

hab seit nov.2003 und noch nichts gehabt. mir ist auch sonst nichts diesbezüglich bekannt. die einzige Verschleißerscheinung dürfte irgendwann der akku zeigen... aber das dürfte ja klar sein, oder?
 
Ist es eigentlich ein Problem oder kann es zu einem werden, wenn das iBook praktisch nie ausgeschaltet, sondern nur schlafen gelegt wird?

Bei mir ist es so, dass ich meistens nur bei installierten Updates neu starte oder um den RAM-Speicher mal wieder aufzuräumen, ansonsten wird eben nur der Deckel zugeklappt und fertig.

Kann also schon mal sein, dass dass iBook so drei Wochen am Stück läuft.
 
Neddi schrieb:
Ist es eigentlich ein Problem oder kann es zu einem werden, wenn das iBook praktisch nie ausgeschaltet, sondern nur schlafen gelegt wird?

Bei mir ist es so, dass ich meistens nur bei installierten Updates neu starte oder um den RAM-Speicher mal wieder aufzuräumen, ansonsten wird eben nur der Deckel zugeklappt und fertig.

Kann also schon mal sein, dass dass iBook so drei Wochen am Stück läuft.
Die wenigsten hier schalten ihr Book ab. Dürfte also demnach kein Problem sein.
 
Auch wenn das nur die Macuser so handhaben: Das „Anlassen“ von Notebooks im Sleepmodus ist völlig sachgemäß.
Dafür ist er ja gemacht: schnell, mobil, allzeit bereit.
 
naja, bei meinem alten win-book gabs da immerwieder Schwierigkeiten.
Eben auch das Gefühl, dass der Arbeitsspeicher sich nicht leert und das Ding immer langsamer wird, wenn man es nicht mal neustartet.
 
Also bei mir hat nach fast zwei Jahren das Kabel für die Hintergrundbeleuchtung die Hufe hochgerissen (Kabelbruch). Ob das nun am ständigen öffnen lag??? Aber die Gute Nachricht ist, so ein Kabel kostet nicht viel (Pfennigartikel), die schlechte dagegen die mussten mein ganzes Book total auseinandernehmen um das Kabel zu tauschen, was natürlich ein immenser Aufwand ist und sich in einem Endpreis von 186€ niedergeschlagen hat...

cheers
 
Zurück
Oben Unten