was hält der ipod mini aus?

C

cleeb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Bin am überlegen mir den Ipod mini zuzulegen. Verwendet soll er immer und überall werden, vor allem zum radfahren.
wie gut ist er dafür geeignet, d.h. wie schauts mit antishock oder ähnlichem aus (wird ja bei einer festplatte notwendig sein), kann ich ihn kopfüber verwenden (bei normalen festplatten nicht zu empfehlen), und verzeiht er es einem, wenn er mal bei einem sturz unsanft auf dem boden aufkommt oder einfach so mal runterfällt? ist das display sehr anfällig?
Bei meinem jetztigem MP3 player (und auch bei denen davor) hab ich zudem das problem, dass die buchse für die kofhörer nach einer zeit kapputt werden, d.h. dass es zu wackelkontakten kommt. geschieht das beim Ipod auch so schnell?
und noch eine frage zum schluss: kann ich den Ipod nur mit der eigenen software mit dem pc verbinden, oder wird er automatisch von wondows erkannt? was ich damit fragen will ist, ob ich ihn mal einfach an den pc von einem freund anhängen kann, ohne dass ich treiber + software installiere.

hoffe es hilft wer,

mfg und bestem dank im vorraus
 
Auf jeden Fall würde ich mit Schutzhüllen arbeiten, so brauchst du dir zumindest ums Display keine Sorgen machen. Ich hab meinen iPod schon einige Zeit, hab immer brav aufgepasst und hab noch keinen einzigen Kratzer drinnen.
Rein technisch kann ich zu Anti-Schock nichts sagen, doch da kann schon ordentlich schütteln da passier überhaupt nichts.
Einen Sturz würde ich meinem Kleinen trotzdem nicht zutrauen, doch in der Schutzhülle und geringer Fallhöhe passiert nichts, das ist mir nämlich schon mal passiert. Keine einziger Kratzer, keine Probleme.
Du brauchst iTunes um deinen iPod zu befüllen, das kannst du jedoch immer auf deinem iPod mitführen im Notes Ordner, als Festplatte mounte, iTunes installieren und dann Musik managen.
 
Also der Festplatte ist es egal wie rum du sie hälst, nur fallen lassen würd ich ihn nicht das bekommt keinen elektronischem Gerät gut.
Antishock ist glaube ich 25 min oder so also eigentlich genug
Ansonsten ist er recht stabil da er ja auch aus echtem Metall ist und nicht nur Plastic Metall look
 
Zuletzt bearbeitet:
Also letztens hat ein Freund mir meinen iPod aus der Hand gerissen aus 1,5 m auf den Boden (Parkett) gefallen. Kein einziger Kratzer, was ein Wunder oder auch nicht, denn Apple-Produkte sind ja immer 1a. Kratzeranfällig ist er trotzdem, auf nem Tisch kannste dir mal eben die ganze Rückseite verkratzen wenn da ein größerer Krümmel liegt.
 
Kauf dir einfach Socken dazu, die sind immer dabei und bieten Schutz. Die Socken kann ich dir wirklich nur empfehlen. Für den Transport in der Hostentasche hab ich den AirPouch von BurningLove.de aber da gibt es sicher auch andere Alternativen
 
anti shock ist glaub ich 32 Minuten aber schau einfach mal auf der apple hp
 
Der Mini von meiner Freundin ist neulich ins Klo gefallen - kein Witz. Lag etwas ungünstig auf dem Spülkasten. Hat er aber überlebt (ich auch) ;)

Ich hab' mir für'n Sport (Joggen) einen Shuffle zugelegt, weil der echt superhandlich ist. Zum Radfahren und so nehme ich meinen 20er iPod.

Insgesamt haben wir 4 iPods im Einsatz (Shuffle 512, Mini 4, 40er 2G und 20er 3G) und sind mit allen schwer zufrieden. Lediglich Kopfhörer hat jeder nach seinem Geschmack. Meine Freundin Sony inEar, ich einen Koss. Die Originalen sind praktisch im Bett beim Hörbuch hören (falls man einpennt).
Und iTunes ist auch einfach genial.

Also: kaufen! :D

bye, Marcus
 
Kann den Kleinen nur empfehlen. Habe ihn jetzt seit knapp 2 Monaten und benutze ihn fast täglich, zum Walken, Fahrrad fahren oder ganz einfach zum Spazierengehen.

Mir ist er bis jetzt versehentlich 2 Mal runtergefallen, so aus ca. 1,5 m Höhe, hat ihm nichts ausgemacht.

Ich würde mir NIE wieder einen anderen MP3-Player kaufen, nur noch den ipod. Schon die Verpackung des Kleinen ist ein Meisterwerk vom Zubehör noch gar nicht gesprochen.

Der Akku hält superlange durch, 18 Stunden sind wirklich nicht übertrieben, synchronisiert werden kann er natürlich sowohl am PC als auch an einem Mac. Nur Vorsicht, niemals an beiden gleichzeitig. Das habe ich mal gemacht, da mein mac mini eine längere Lieferzeit hatte, habe ich den ipod anfangs an meinem Win Notebook betrieben. Danach wollte ich ihn am mini anschließen, aber der mochte ihn überhaupt nicht. Musste ihn dann resetten etc. Aber jetzt läuft alles wunderbar und von Windows habe ich mich nun sowieso komplett getrennt. Aber das ist ein anderes Thema.

itunes ist superkomfortabel, kenne momentan kein besseres Programm, um die Musik zu verwalten.

Hoffe, damit bei Deiner Entscheidung ein bisschen mitgeholfen zu haben. Aber gib's doch zu: in Wirklichkeit ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen, oder? :D :D
 
Also aushalten tun die iPods schon was. Das du dem iPod durch Schütteln(es sei denn du hälst es Hardcore 30min durch was ich kaum glaube und auch nicht sinnvoll ist :D ) oder ähnliches etwas anhaben kannst ist so gut wie unmöglich. Hier ging doch auch mal so ein Link zu einem Typen rum, der beim iPod hören angefahren oder überfahren? wurde. Der Typ hatte alles mögliche gebrochen und war einige Wochen im Krankenhaus. Im Krankenhaus konnte er mit demselben iPod wieder Musik hören ohne das er mucken machte. Außer ein paar Kratzern und einer Stelle an der das Gehäuse leicht geöffnet war, was sich jedoch wieder zudrücken ließ, hatte der Heil-iPod :D nichts abbekommen. Also vom Radfahren geht er nicht kaputt, mach ich auch.Musst bloß aufpassen das du nicht kaputt gehst wenn du zu laut hörst und die Autos nicht mehr hörst.

@ wildchr
Ich betreibe meinen iPod auch an einem iBook und einem PC parallel und habe damit noch keine Probleme gehabt. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ja, die Kopfhörer. Sind meiner Meinung nach super (also die originalen). Andere Standardkopfhörer tun mir immer in den Ohren weh, diese kann ich stundenlang tragen und merke überhaupt nichts davon. Sind auf jeden Fall superbequem.

Die ganze Verarbeitung von dem Teil ist spitze, also auch keine Wackelkontakte oder sowas bei der Anschlussbuchse für die Kopfhörer. Eine Fernbedienung dazu kann ich zum Sport auf jeden Fall empfehlen.

Und als Tasche benutze ich die SportSuits Tasche von Marware. Sieht etwas prollig aus, die am Arm zu tragen, aber wenn stört das schon.
 
Zurück
Oben Unten