Was habe ich nur gemacht????#graue Haare wachs#

  1. tokoop

    tokoop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Gemeinde.

    Habe gestern Abend an meinem iBook gearbeitet. Null Problemo

    Heute morgen machen ich es wieder an und meine Bildschirmdarstellung sieht so aus (siehe Anhang).
    Farben sind total verstellt, Schriften sind pixelig. HORROR

    #Habe gestern wärend des Arbeitens Harry Potter Hörbuch gehört (allerdings nicht über´s iBook). Hat´s damit vielleicht was zu tun?? Zauberer und so. ;-)))#

    Kann mir jemand sagen wie das kommt?
    Und noch viel wichtiger:
    Wie bekomme ich meine alte Darstellung wieder hin? Scharf, mit super Farbe, einfach so wie es war, super geil eben?!?!? Träne kuller

    Hilfe wirklich erbeten

    Merci schon jetzt
     

    Anhänge:

    • Bild-1.jpg
      Dateigröße:
      68,5 KB
      Aufrufe:
      538
    tokoop, 30.11.2005
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.636
    Zustimmungen:
    2.101
    Workaround 1:
    Monitor kalibrieren im Expertenmodus (Systemsteuerung)

    Workaround 2:
    Schriftenglättung neu einstellen (Systemsteuerung, Erscheinungsbild)
    auf LCD mittlere und ab 8 Pkt
     
    avalon, 30.11.2005
  3. Huggy

    HuggyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    112
    Hä? Ich erkenn den Fehler nicht... kopfkratz
    Farben sind doch alle normal?! Und was ist pixelig? Ist dein TFT vielleicht kaputt?
     
    Huggy, 30.11.2005
  4. tokoop

    tokoop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe nicht das mein TFT kaputt ist. :-((

    werde mal gerade Kalibrieren, habe ich in der Aufregung völlig vergessen.
     
    tokoop, 30.11.2005
  5. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Ich sehe jetzt auch nicht so recht, wo es hakt. Vielleicht ein besseres Beispiel? Außer Monitor-Kalibrierung und Einstellung der Schriftglättung wüsste ich jetzt auch nichts.

    Wenn es schlimmer wird, bist du vielleicht von diesem Problem hier betroffen …
     
    Lynhirr, 30.11.2005
  6. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    hast du vielleicht gestern irgendein Programm installiert (wo danach kein Neustart notwendig war)? ich erinnere mich - unter OS 10.2 war das noch - , daß ich mal irgendwas installiert hatte, und nach dem Neustart hatte ich dieses pixelige Bild. Da hatte sich in den Syseinstellungen etwas von selbst verstellt ... bis ich da drauf gekommen bin ... das Prog jedenfalls wanderte sofort dorthin, wo es hingehört: in den Papierkorb.

    Gruß tridion
     
    tridion, 30.11.2005
  7. tokoop

    tokoop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    @tridion
    nee instaliliert worden ist nichts.

    @avalon
    beim kalibrieren muss ich, um ein annähernd akzeptables Ergebnis zu erziehlen, die Helligkeitsregler alle auf Maximal ziehen.

    @Lynhirr
    der Bericht trifft teilweise zu. :-(((
    Ich habe erhebliche Probleme mit meinem Trackpad. Allerdings nur wenn es kalt ist.
     
    tokoop, 30.11.2005
  8. Macanic

    MacanicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub, dass das einzige problem ist, dass du den schriftzoom in safari auf 80 oder 90% gestellt hast oder? sonst ist nichts ungewöhnliches auf dem bild meiner meinung nach
     
    Macanic, 30.11.2005
  9. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Dann behalte mal die Berichterstattung bei MacNews und Macfixit im Auge. Möglicherweise gibt es da auch eine erweiterte Garantie!
     
    Lynhirr, 30.11.2005
  10. Macus

    MacusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Oder hat sich vielleicht einfach die Auflösung verstellt? Auf 800x600, oder so? Das würde erklären, warum der Screenshot in Ordnung ist.
     
    Macus, 30.11.2005
Die Seite wird geladen...