Was habe ich in Safari "verbogen"?

aganser

aganser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
735
Reaktionspunkte
16
Hi,
ich habe auf meinem iMac und dem MacBook Safari 3.1 installiert.
Irgendwas habe ich bei iMac verbogen und seither läuft Safari nicht mehr richtig.
Bsp. die Menüleiste von macuser sieht beim iMac wie folgt aus:

attachment.php


beim MacBook sieht sie so aus wie es sein soll und wie sie vorher auch beim iMac aussah:

attachment.php


Andere Seiten wie Gmail werden auf dem iMac nur noch mit eingeschränkten Menüs angezeigt, so dass ich bspw. Picasa aus Gmail nicht mehr aufrufen kann.

Hat jemand eine Idee wie ich das beim iMac wieder richtig eingestellt werden kann?

Danke!
 

Anhänge

  • Menue iMac.jpg
    Menue iMac.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 305
  • Menue MacBook.jpg
    Menue MacBook.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 320
preferences -> dann unter appearance -> standard font = times 16, fixed-width font = courier 13
 
Hi Lude,

so sind und waren die Einstellungen gesetzt. Hilft aber nicht.

attachment.php
 

Anhänge

  • EinstSafari1.jpg
    EinstSafari1.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
evtl. Apple und + bzw. -
 
ne, leide ist es das auch nicht.
 
noch mal anschieben:

Hat sonst noch einer eine Idee? Kann man Safari neu installieren? Möglichst so das alle Lesezeichen vorhanden bleiben?
 
ja, du kannst Safari neu installieren ohne das die Lesezeichen verloren gehen. Die sind in deinem home Verzeichnis getrennt von der Anwendung, die unter Programme liegt.
 
Mein Tipp wäre die Safari plist zu löschen. Wenn das nicht hilft, kannst du immer noch löschen.
 
das ist vermutlich der bessere Vorschlag, in dieser Reihenfolge vorzugehen. Die Voreinstellungsdatei ~/Library/Preferences/apple.com.safari.plist ist naemlich auch in deinem Home Verzeichnis und waere auch nach der Neuinstalltion der Anwendung noch die selbe.
 
Ich danke Euch für Eure Tipps. Aber leider ändert sich dadurch nichts in der falschen Darstellung unter Safari.
Wird Safari über die Tiger-Intsallationsdisk neu installiert?
 
Auf der Tiger Disk ist, wenn ich mich nicht irre Safari 2 drauf.

Safari 3.1 gibt es für den Tiger nur als Download. Also herunterladen und neu installieren.

Edit:

Nach deinen Bildern zu urteilen hast du Leo.

Auf der Leo Disk ist Safari 3 drauf. Wenn die gemounted ist, kannst du Safari 3 über "Optional Software" oder so erneut installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mal versuchen, in den Safari-Einstellungen unter "Erweitert" den Wert für die kleinste Schriftgröße zu erhöhen.
 
Wenn ich mich mit dem Admin anmelde ist in Safari alles in Butter, nur wenn ich als Benutzer arbeite, stimmt die Darstellung nicht.

Kann ich die Einstellungen des Admin über die des Benutzer schreiben?

@TRS-81: Schriftgröße unter "Erweitert" hilft leider auch nicht.
 
das ist vermutlich der bessere Vorschlag, in dieser Reihenfolge vorzugehen. Die Voreinstellungsdatei ~/Library/Preferences/apple.com.safari.plist ist naemlich auch in deinem Home Verzeichnis und waere auch nach der Neuinstalltion der Anwendung noch die selbe.

Dank diesem Tipp habe ich das Problem wie folgt gelöst:
Ich habe o.g. Datei "apple.com.safari.plist" mittels TimeMachine in der Fassung von vor vier Wochen wieder hergestellt und jetzt ist wieder alles so wie es war. Wie schön!

Da hat man schon solche Sachen wie TM und wenn man es dann nutzen könnte macht man einen Thread auf .... ts ts ts :eek:
 
Zurück
Oben Unten