Was glaubt ihr? Kommen im Januar auch neue iMacs?

Ich glaube trotzdem an einen neuen Cube. Ob der nun unter dem Namen "iMac" firmieren wird, glaube ich eigentlich auch nicht. Steve Jobs steht ja voll zum All-In-One-Konzept. Ich fand den alten iMac viel schöner. Diese bunte Transparenz usw. Nur der Bildschirm hat mich immer gestört (einerseits das CRT, andererseits das es nur 17" groß war).
 
Original geschrieben von Wuddel
Nur der Bildschirm hat mich immer gestört (einerseits das CRT, andererseits das es nur 17" groß war).
 

Du meinst 15"!?

Ein neuer Cube wäre spitze. Aber leider gibt's den (inkl. Monitor) nicht zum Preis eines 15" iMacs. Und mit zwei Units einen Monitor teilen ist auch nicht erstrebenswert (Kostenfrage!).

Um aber wieder aufs Thema zurückzukommen: Auch wenn gerade erst ein neues Modell hinzugekommen ist, halte ich einen Speedbump im Frühjahr für sehr wahrscheinlich.

Greetz,
macfreak
 
Angeblich kommt zum 20ten ja ein neuer Cube. Allerdings wie der ursprüngliche, alos mit gut Power und nicht billig. In div. Newsgroups gibt es schon Gerüchte. Bilder habe ich allerdings noch keine gesehen. Ich bin ja mal gespannt.
Vom Preis her eh uninteressant, aber trotzdem sehr interessant in anderer Ansicht.
 
Ich bin mir sicher...

...dass Anfang naechsten Jahres ein neuer G5 iMac mit 1,5 GHz vorgestellt werden wird. Es spricht einiges dafuer.

Die neuen G5 2,5 GHz PowerMacs werden ebenfalls im ersten Quartal 2004 herauskommen. Damit bildet der 1,8 GHz G5 Dual den Einstiegs-PowerMac fuer die Profis und die 1,6 GHz-G5-Prozessoren koennen in groesseren Stueckzahlen preiswerter hergestellt und im neuen High-End Consumer-G5-iMac eingesetzt werden.

Glaubt mir, ich habe meine Quellen. Ausserdem wuensche ich mir den doch so sehr... :p

Hoffnungsvolle Gruesse

Luzz ;)
 
Ja, aber diese Gerüchte basieren doch soweit ich weiß auf keinerlei Fakten. 2004 wird der Mac 20 Jahre alt. Toll.
ABER: 1997 wurde bereits der 20te Geburtstag Apple's mit einem 20th anniversary mac gefeiert. Und daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass nochmal ein 20th anniversary mac erscheinen wird. dann wohl eher 2007 ein 30th anniversary mac ;)
 
Ich halte das für eine sehr vage Spekulation, dass der G5 schon so früh Einzug in den iMac halten wird. Ein 1,6Ghz-Basis-iMac wird trotz höherer Prozessorsstückzahlen immer noch reichlich teuer sein, weit ab vom jetzigen Einstiegspreis.

Was prognostizieren denn Deine "Quellen" bezügl. des Formfaktors? Können wir uns auf ein neues Kleidchen einstellen, oder beschränken sich die operativen Massnahmen nur auf's Innenleben? Weiterhin stellt sich die Frage, welche Displaygrössen auf uns zu kommen!? Wird's auch weiterhin ein 15"-Modell geben?

Ich merk schon, das wird ein lustiges Rätselraten um die nächste iMac-Revision bzw. -generation.

Greetz,
macfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

Meine Quellen munkeln, dass auch der neue G5-iMac ein all-in-one-Mac sein wird. Nur wird die Form merklich veraendert. Genaueres darf man nicht verraten, daher lasse ich mich diesbezueglich mal ueberraschen. Fuer mich ist lediglich wichtig, dass der G5 eingesetzt wird und beim Design kann ich mich beruhigt auf Apple verlassen. Wird schon ein schmuckes Teil werden.

Gespannte Gruesse

Luzz ;)
 
Meine Logik sagt mir, dass im Januar noch kein komplett neuer iMac kommen kann. Damit hätte die 20"-Version in dem Formfaktor ja nur ne Lebensspanne von 6 Wochen. Ziemlich unwahrscheinlich!

iMacs bekommen ungefähr alle 6 Monate ein Update, also wird es wohl bis spätestens März ein normales Speedbump geben, ohne große Überraschungen. Die jetzige Revision gibt's seit September.

Der eMac dagegen steht schon seit Mai bei 1 GHz, das letzte Update im Oktober brachte nur die Einstiegsversion auf's gleiche Level. Die From wurde seit Mitte 2002 nicht verändert. Hier könnte es was wirklich neues geben!

Oder eben wirklich der neue Jubiläums-Cube. :cool: Dass der G5 Prozessor teurer als der G4 ist, halte ich für pure Spekulation. Gibt's dafür irgendwelche Hinweise? Der G5-Fertigungsprozess dürfte inzwischen ausgereifter sein als der vom neuen 7557-G4. 1,6 GHz sind immerhin Low-End vom G5, wohingegen beim G4 1,4 GHz das absolute High-End bedeuten. :rolleyes:
 
Mal ein paar Ueberlegungen

Der G5-iMac (oder auch G5-Cube-iMac, wie man ihn auch immer nennen will) wird im Januar nur angekuendigt und dann im Laufe des Maerz lieferbar sein, Damit hatte der 20" iMac auch seine 6 Monate.

Das der eMac als Einstiegs-Mac besser und vor allen Dingen billiger (599 Euro) platziert werden soll, scheint inzwischen logisch zu sein zu sein:

Angeblich soll im Januar die zweite Generation des eMacs vorgestellt werden, der von den Abmessungen her etwas kleiner ausfallen wird. Auch das Gewicht sinkt auf 21 Kilo. Das Spitzenmodell ist den Quellen zufolge mit 2 x 1,25 GHz G4 bestückt. Bei den Festplatten setzt Apple demnach auf Serial ATA, ein Standard, der theoretisch 150 MB/s erlaubt. Das Äußere wird wie das aktuelle OS in Brushed Metal erscheinen. Das billigste Modell soll für nur 599,- Dollar verkauft werden und zwei 733 MHz-Prozessoren besitzen.

Quelle: http://www.mactechnews.de/index.php?id=5072

Wenn man alle diese Geruechte (und mehr sind sie bisher nicht) zusammen betrachtet, muss man feststellen, dass Apple wohl auf eine neue Linie setzen wollen koennte. Die neuen eMacs als Einstiegsmodelle, die neuen iMacs als Lifestyle-Upper-Class-Consumer-Macs und die G5-Dual-Macs als Profi-Rechner im HighEnd-Segment. Der Single-G5-1,6 GHz-Powermac faellt dann zugunsten des iMac weg. Sinn machen wuerde dies, da Apple dann allen Einkommensschichten ein adaequates Geraet anbieten koennte.

Es wird noch viele Ueberraschungen von Apple geben, dies scheint klar zu sein. Apple will und braucht einen Wachstumsmarkt, da ansonsten in wenigen Monaten der Absatz seiner Produkte (mit Ausnahme des iPods vielleicht) stagnieren wird, da dann alle Profis den G5 gekauft haben werden. Apple muss neue Kaeufe generieren, daher glaube ich, dass die oben beschriebene Strategie nur logisch und sehr wahrscheinlich ist. Ausserdem hat jedes Geruecht einen wahren Kern. Soviel steht wohl auch fest. Man erinnere sich an die letzten Events.

Ueberzeugte Gruesse

Luzz ;)
 
Hmmm hallo zusammen - das hier ist mein Entjungferungsposting - eigentlich plante ich mich damit zu verschulden das ich mir den schicken 20" iMac zulege... aber Ihr versaut mir das jetzt :| - Mensch sollte ich nun warten...? Bis März... hmmm hm hm...
 
Hi Nils, willkommen im Forum!

Du kannst immer damit rechnen, dass Macs nach nem halben Jahr aktualisiert werden. Der Zeitpunkt für den 20" iMac ist jetzt allerdings günstig, er wurde schließlich gerade erst vorgestellt. Ich rechne auch mit neuen Macs zur Macworld SF, aber nicht gerade mit iMacs.

Gruß, Sascha
 
Mich freut's zumindest, dass sich doch der ein oder andere findet, der nen G5 iMac in absehbarer Zeit als möglich einstuft :)

Ich glaub's schon. Der G4 iMac wurde ja auch vor seiner Zeit eingeführt. Damals hatte man ja auch nicht mit nem G4 gerechnet. Die Profilinie stand damals bei G4 733 und 867 (wenn ich mich richtig entsinne) als der G4 700 und 800 iMac kam!

Also meiner Meinung nach spricht außer dem Wärmeproblem nichts gegen einen iMac G5 1,6.

So, jetzt könnt ihr mich wieder kritisieren ;)
Oder auch nicht :)
 
vielleicht schafft Apple es ja, die weiße Halbkugel in gelochtem Alublech zu fertigen....sähe doch cool aus :cool:
 
Original geschrieben von Kheldour
vielleicht schafft Apple es ja, die weiße Halbkugel in gelochtem Alublech zu fertigen....sähe doch cool aus :cool:
 

Meine Rede ;)

Hmmm hallo zusammen - das hier ist mein Entjungferungsposting

Willkommen im Forum!
 
Es gab einmal...

... ein Fake-Bild von einem Alulochblech-iMac in der gleichen Form wie der aktuelle iMac. Hat das vielleicht noch jemand auf der Platte? Ich finde es nirendwo mehr, weder bei mir auf dem iMac, noch im Internet. Der Alu-iMac sah zumindest extrem scharf aus!

Gespannte Gruesse

Luzz ;)
 
Du hast aber schon die Henkel an der Seite dieses G5 iMacs gesehen? ;)
Das war ein Nudelsieb ;)
Was manche Menschen nicht alles als Kunst bezeichnen....:rolleyes:

Aber das gibts glaube ich noch hier: www.theapplecollection.com
 
@Angel:
Hast Du Dich inzwischen entschieden, ich meine ob Cube oder iMac?
Ich weiss nicht, ob ich noch bis zur nächsten Revision/Generation warten soll, oder ob ich getrost abwinken und nächste woche ordern soll... :confused:

Greetz,
macfreak
 
design imac

guten abend zusammen,

ich glaube nicht an einen imac im Alu-Lochblechdesign. Wenn es auch interesssant wäre, sich das mal anzuschauen...

m.E. paßt das nicht zum Designkonzept. Es gibt bei Apple die "i" Linie, ibook, ipod, imac usw... für "Home-User" und "mittlere Power-User (besserer Ausdruck is mir nicht eingefallen – wir Schwaben können ja bekannterweise alles außer Hochdeutsch
;)
nee weiter im text: und es gibt b.) die Power-Linie für Power User, für professionellen Einsatz...

na ja, und ich denke es gehört auch zu Apples Design Strategie diese Rechner und die unterschiedlichen "Leistungsspektren" visuell zu transportieren...

ibook, imac, ipod = weiß, Kunststoff
powermac, powerbook, neue Displays? = Alu, Lochblech, Lochblechdesign

Deshalb bin ich sehr gespannt auf das neue "i" Design für den imac, welches sich dann wohl auch auf ibooks usw... adaptiert wird...

Was meint ihr?

Grüße,
Ronald

bunny
 
Original geschrieben von macfreak-ac
@Angel:
Hast Du Dich inzwischen entschieden, ich meine ob Cube oder iMac?
Ich weiss nicht, ob ich noch bis zur nächsten Revision/Generation warten soll, oder ob ich getrost abwinken und nächste woche ordern soll... :confused:

Greetz,
macfreak
 
Ich warte noch 2 Wochen ab, und wenn Powerlogix dann immernoch nicht fertig ist, hol ich mir nen iMac 20".
Ich glaube nicht, dass es im Januar ein (bedeutendes) Upgrade geben wird. Würde doch auch überhaupt keinen Sinn machen. Höchstens im März, was ich mir sehr gut vorstellen kann.

Ausserdem, jetzt ist zwar ein neues iMac Modell mit 20" rausgekommen, gleichzeitig sind aber die beiden anderen Konfigurationen minimal teurer geworden - du würdest dich bestimmt in den A**** beissen, wenn du noch bis Januar oder März wartest, dann nur ein minimales Upgrade erscheint und gleichzeitig gerade der iMac, den du haben willst, teurer wird ;)
 
Naja, ich könnte mir im Januar schon ein Upgrade auf 1,4Ghz für 17" und 20" bzw. 1,2Ghz für den 15" vorstellen. Einen kompl. neuen iMac erwarte ich frühestens März/April.
Ich denke, ich werde dann nächste Woche ordern. Bis Januar warten würde ich noch überleben, aber bis März nicht. ;)
Und sollten im März oder so tatsächlich neue Geräte rauskommen, wird der Bestehende eben versilbert und ein Neuer bestellt.

Greetz,
macfreak
 
Zurück
Oben Unten